Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anfänger, die soundsovielste...

  • Hallo Leute,


    noch gehöre ich nicht zu euch, aber ich versuche mein Bestes.


    Nachdem es hier löblicherweise so üblich ist, sich vorzustellen, möchte ich auch damit beginnen:


    Ich heiße Christian. Gut, gell?
    Nein, es geht schon weiter: Als ich als 19jähriger meinen Führerschein gemacht habe, habe ich bewusst darauf verzichtet, auch den Moped-Schein zu machen. Ich sagte zu mir "Wenn ich diesen Schein habe, möchte ich auch ein Moped und dann verrenne ich mich".


    Inzwischen bin ich 43 Jahre alt und fühle mich reif für den Schein. Somit habe ich letzte Woche mit dem Führerschein angefangen und bin positiv eingestellt diesen auch zu bekommen.
    Ach ja, zur Vorstellung: Ich wohne an dem wunderschönen Ammersee in Oberbayern (ein Cruiser-Traumland).


    Nun aber zu meinem Problem: Ich bin natürlich schon auf der Suche nach einem Gefährt, dass für mich geeignet ist. Und nicht dass ihr wieder sagt: Ist schon tausend mal behandelt worden, ich habe alle Threads gelesen, die damit zu tun haben.
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich eben nicht 1,85m, oder 1,90m bis zu 2,06m groß bin. Nein, ich bin nur 1,65m groß.
    Somit ist meine Hauptsorge: Ist das Teil nicht zu groß/schwer für mich?


    Ich bin bisher eigentlich auch nur rein nach dem optischen vorgegangen. Und danach kommen für mich momentan drei Typen in Frage (falls jemand noch andere Vorschläge hat, bin ich dankbar).
    Nun, als Anfänger glaube ich, dass die ca. 800ccm-Größen ideal wären. In Frage kommen:
    Suzuki Intruder 800 (diverse Typen)
    Honda Shadow 750
    Kavasaki VN800


    Nun, der Führerschin ist inzwischen sch...teuer. So denke ich mal, dass ich eigentlich nicht mehr als 3.500 ausgeben möchte.


    Jetzt würden mich alle pro und contras interessieren.
    Leider findet man im Internet zu allen Typen super Jubelgesänge wie auch die totalen Vernichter.
    Ich gebe aber am meisten für persönliche Erfahrungen.


    Ich danke euch jedenfalls ganz herzlich.


    Viele Grüße vom Ammersee, :drink:
    Christian


    Eines wollte ich noch erwähnen: Meine Liebe Frau, wie auch meine Mutter und auch meine Tochter möchten unbedingt mal mitfahren.
    Sprich: Sozio-Tauglich ist wichtig....

    Einmal editiert, zuletzt von dl8chr ()

  • Hey!


    Wenn du bisher nur nach dem Optischen gegangen bist, dann schau' doch mal bei Händlern nach oder besuche bekannte Treffs. Empfehlen kann ich dir erstmal eine Sitzprobe. Bisher durfte ich, nachdem ich die Besitzer von den Bikes gefragt habe, immer mal Probesitzen.


    Viele legen ihre Fußrasten vor - also nicht wundern wenn du mit deiner kleinen Körpergröße nicht ran kommst.


    Persönlich empfehlen kann ich dir die 750er oder 600er Shadow. Ich fahre sie selbst und bin sehr zufrieden. Ist aber alles Geschmackssache.



    - - - - - - - - - - -- - - - - - - - -- - -- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - -- - - - - - -


    Als Shadowfahrer erzähle ich jetzt erstmal was zu den Shadows:


    - Wartungskosten sind recht gering. Ersatzteile gibt es hier bei ebay.de ohne Ende.
    - Umbauten sind natürlich recht beliebt. Auch hier gibt es viele Teile bei ebay oder bei hier: http://www.sl-custombike.com/ Natürlich alles eine Preisfrage.
    - Ich kenne viele, welche sowohl 600er als auch 750er oder gar 1100er haben. Trotzdem fahren diese oft mit der "kleinen" 600er rum. Warum weiss ich nicht - ich habe nur die 600er.
    - Wer Sound mag: Der Serienauspuff ist... naja lässt zu wünschen übrig. Da sollte man (je nach Geld/Risiko/Belieben) zu was legalem (Silvertail) oder zu was illegalem (BSM Thunderpipes oder sowas) greifen.
    - In 3 Jahren wo ich mich mit Shadows befasse habe ich erst einmal gehört, dass es zu einem Motorschaden kam. Wer dem Motor einigermaßen Pflege bietet wird auch glücklich mit ihm bleiben.


    Bei weiterem Interesse an Shadows: http://vt600.net - Die ultimative Shadowseite. Nicht nur für 600er. (@Admin: falls verboten -> löschen)

  • schon mal auch die suzuki vz 800 marauder in betracht gezogen????


    ist ne schöne basis zum umbauen und mit deiner grösse haste da auch kein prob damit


    kannst mal hier reinschnuppern www.marauder-park.de im vip bereich hats viele umbauten die interesant sind


    grüssle

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    2 Mal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • keine sorge, ich bin auch nur 172 und habe div harleyfahrer-und innen deiner körpergrösse kennengelernt........du findest etwas passendes.......viel glück und gute fahrt !!

  • Ich bin zwar über 2m ... dennoch kann ich dir die Frage, bezüglich des Gewichtes bei der Honda VT750Shadow ruhigen Gewissens beantworten.


    Ich hatte damals die gleiche Sorge, da ich eine Prothese im rechten Bein trage.
    Als ich dann sah, dass das Teil 250kg überschreitet dacht ich - das wird nie was.


    Aber die Maschine hat einen sehr sehr tiefen Schwerpunkt und lässt sich sehr leicht rangieren.


    Probier's mal aus und mach ne Probefahrt oder such ein paar Leute in deinem Umkreis um dir die Karren mal live und in Farbe anzusehen 8)

  • Moin,
    hab für meine kleine auch ne Vt 600 Gekauft, ist echt nen witziges Bike, fährt sich Absolut handlich.


    Kann ich nur Empfehlen, auch die größe und die Fahrleistungen passen, und zuverlässig ist sie auch !!!


    Prima Bike !!!


    Grüße
    Martin

  • Für 3.500 kriegst Du eine VS1400 in mittelmäßigem Zustand - und keine Angst, ich kenne Frauen Deiner Größe (und kleiner), die mit dem Mopped zurechtkommen.


    Ansonsten empfehle ich Dir ne Honda Shadow VT600, absolut pflegeleichtes Mopped mit einem der besten Serienfahrwerke, die ich bei Choppern gefahren habe.
    Die Leistung von 41PS (oder so) ist etwas dürftig, reicht aber zum Cruisen durchaus.
    Ne VT600 gibt's je nach Zustand ab ca. 1.500 Euro......

  • Zitat

    Original von dl8chr


    Inzwischen bin ich 43 Jahre alt und fühle mich reif für den Schein.


    :D :D :D
    Also, für mich eine der schönsten Ausagen der vergangenen zwei Jahre...


    Kauf dir was mit viel Hubraum, dann klappts später auch mit den Frauen besser :D ;)


    Gruss aus Hameln

  • jupp,


    abba ridda sieht echt kühl aus, wenn sie rückwarts ausparkt.. :D :D :D


    aber in der cruiser/chopper-ecke kannste fast alles fahren, die sitze sind inzwischen alle ziemlich tief und wenn die fuhre rollt ist das gewicht eh´ zweitrangig....

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von Reinsch
    @HG: zeig mir mal ne Sporty um 3500,- :D


    Stimmt, Reinsch.
    Sorry - das vorgegebene Budget hab' ich überlesen...
    (obwohl: 'n "Eisenkopf" bekommt man schon für 3,3 Kilo! ;))

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von koesti
    jupp,


    abba ridda sieht echt kühl aus, wenn sie rückwarts ausparkt.. :D :D :D


    aber in der cruiser/chopper-ecke kannste fast alles fahren, die sitze sind inzwischen alle ziemlich tief und wenn die fuhre rollt ist das gewicht eh´ zweitrangig....


    pah, geh löschen :bounce:

  • Hallo Christian


    :welcome: im Chopperforum


    ............und nur weil du nicht der Größte bist, musst du dir doch kein Bike mit wenig Hubraum kaufen..........und die Größe sagt auch nichts darüber aus, wieviel du inne Mauen hast. :D


    Also Bike ausgucken....probesitzen/-fahren ...........fertig ;)


    L G


    Andrea

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :kicher:

  • Hallo Leute,


    erst mal vielen Dank für die überaus freundliche Aufnahme in diesem Forum.


    Eure Beiträge haben mir schon weiter geholfen. :respekt:


    Ist aber interessant, dass keiner was von der Kawa geschrieben hat.


    Nun war ich heute auf der Honda-Seite. Die Shadow '08 sieht echt gut aus.
    Also werde ich jetzt erstmal meinen Schein fertig machen und dann ein paar Probefahrten machen. Ich glaub, ich kann mich sonst nicht zwischen der Intruder und der Shadow entscheiden.


    Ich werde euch wissen lassen, wofür ich mich entschieden habe.


    Lasst es euch aber trotzdem nicht nehmen noch weitere Beiträge und Erfahrungsberichte zu schreiben. Mir hilft die Erfahrung von Leuten, die so ein Teil haben/hatten entschieden mehr als ein Testbericht in einer Moped-Zeitung.


    Herzliche Grüße aus Oberbayern, :drink:
    Christian

  • Eine kleine Frage hätte ich noch:


    Könnte mir jemand kurz den Unterschied zwischen einer Honda VT750 Shadow und einer Black Widow nennen?


    Irgendwie sehen die ziemlich gleich aus...


    Vielen Dank schon mal. :danke:


    Herzliche Grüße vom Ammersee,
    Christian

  • hallo christian


    also echt - fang nich mit was unter 1200 an. das bringt echt nix. wie beim essen, wo ja das auge mit isst hast du beim fahren deine lauscher an den tüten. also verdirb dir es net gleich von anfang an.
    vom ammersee isses nich weit bis hinter tölz und wenn da inne berge faehrst, dann sollte schon bissl hubraum unterm arsch sein. wenn dann deine frau, mutter und töchter mitfahren wollen, dann ist ordentlich hubraum ein muss.


    wenn dein fuehrerschein hast, dann koennten wir zusammen mal ne runde drehen gehen. wohne in hausham . is nen katzensprung bis zu dir.

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !