Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anfänger, die soundsovielste...

  • Hallo erstmal!


    Also ich als Trudentreiber empfehle Dir natürlich eine Trude ob jetzt Vl800 oder VL 1500 (schwer)


    Also ich fahr die VL 800 seit Sept. 07 und bin total zufrieden.



    Also noch viel Spass beim Aussuchen!


    Guß
    puschkin

  • Servus Emma, Puschkin und alle andere


    wie ihr ja gelesen habt, bin ich ja der totale Neuling.
    Nun hatte ich gestern meine erste praktische Fahrstunde.


    Mann, hatte ich Muffe!


    Nun es hat ganz gut geklappt. Zuerst mal Anfahren, anhalten, anfahren, anhalten. Notbremsung usw. Mein Fahrlehrer war wohl so zufrieden, dass wir noch eine größere Runde (ca. 50km) gedreht haben.
    Echt super. Aber Geschwindigkeit hat jetzt für mich eine ganz andere Bedeutung.
    Können 80km/h schnell sein.


    Auf so einem Moped erlebt man das ja wirklich wahnsinnig intensiv.
    Es hat jedenfalls richtig Spaß gemacht. Ich bereue es jedenfalls noch nicht, diesen Entschluß gefasst zu haben.


    Emma, es würde mich natürlich freuen, wenn wir mal zusammen eine Runde drehen könnten.
    Idealerweise schick mir mal ein kurzes Mail, dann denk ich auch dran und melde mich, wenn ich Schein und Maschine habe (dl8chr<ad>darc.de).


    Wegen der Leistung: Ich habe gestern eine Honda irgendwas 600, gedrosselt auf 34PS gefahren. Ich war schockiert, wie die abgeht.
    Somit meine ich, dass ich für den Anfang mit 50PS ganz gut beraten bin...


    Liebe Grüße Vom Ammersee, :allesgut:
    Christian


  • ...und du wirst es von mal zu mal mehr geniessen, wenn dein vertrauen zu dir wächst und du mit deiner masachine "zusammenwächst"......
    ride on

  • Hallo Leute,


    ich hatte doch versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten:


    Ich hatte heute meine Führerscheinprüfung. Zuerst die schlechte Nachricht: Der Prüfer hat mir meinen schönen alten grauen Lappen abgenommen.
    Und die gute ist: Ich habe jetzt so ein Kärtchen, mit dem ich auch große Mopeds fahren darf. :koenig:


    Gestern habe ich mein Bike im Südschwarzwald per Hänger abgeholt und heute umgemeldet.
    Es ist also eine Yamaha Virago XV1100 geworden. Das ganze in der US-Version (anderer Auspuff, höherer Lenker, vorverlegte Fussrasten).
    Ist Baujahr 1995 hat 6523Meilen und TÜV neu. Steht super da !!! :biggrin:


    Nachdem es ein Ebay-Kauf war, werde ich das Teil aber in den nächsten Tagen zum Händler bringen und durchchecken lassen. :chopper:


    Soweit mal.


    Herzliche Grüße aus Oberbayern,:drink:


    Christian

  • hast du das kärtchen gleich nach der Mopedprüfung bekommen? und durftest gleich fahren?


    so ein sauerei meine frau hat letzten freitag ihren mopedschein bestanden und hat vom prüfer so ein scheiß din A4 blatt bekommen wo drauf steht das sie bestanden hat.
    aber trotz dem scheiß blatt durfte sie nicht fahren weil sie ihren führerschein erst !heute! bekommt
    weil die damen vom amt um 11,00h hier bei uns am freitag das brett ranmachen und monat ist ganz zu.

  • Servus egon,


    ja, ich habe mein Kärtchen gleich bekommen. Nur schade, dass der Prüfer meinen schönen alten grauen Lappen behalten hat.
    Früher konnte man diesen entwerten und fertig. Inzwischen wird er eingezogen. Ist aber angeblich auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.
    Alles sehr seltsam !


    Viele Grüße an deine Frau und auch meinen Glückwunsch...

  • Hallo,



    also - fang gleich mit GROß an - kann ich persönlich so nicht unterschreiben.
    (Das ist keine Verurteilung - das ist nur meine eigene Erfahrung !!!!)
    Fahre schon ca. 22 Jahre, mit Unterbrechungen verschiedene Bikes, unter anderem auch die 1400er Trude. Jetzt fahre ich die VZ 800 Marauder und merke keinen sooooo riesigen Unterschied. Die Raude zieht mit ihren 805 kub Hubraum und ca 55 PS echt ordentlich. Und - sieht sieht schön bullig aus mit dem 130er Vorderrad. Aber - wie immer - alles individuelle Einstellung und Geschmack. Ausprobieren , und nix überhasten.
    Ach ja, die XV 1100 war auch einmal mein Gefährt(e). Zieht gut und war sehr zuverlässig ( wenn man das bekannte Anlasserproblemchen vernachlässigt :])


    LG
    MArcus

  • Zitat

    Original von dl8chr
    Servus egon,


    ja, ich habe mein Kärtchen gleich bekommen. Nur schade, dass der Prüfer meinen schönen alten grauen Lappen behalten hat.
    Früher konnte man diesen entwerten und fertig. Inzwischen wird er eingezogen. Ist aber angeblich auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.
    Alles sehr seltsam !


    Viele Grüße an deine Frau und auch meinen Glückwunsch...



    danke bloß scheiße ist das sie auf solche plastikbechers steht und so ein ding fahren will oder besser gesagt schon son ding hat ne alte ntv650 reverve mit wilden 27ps gedrosselt. ;(
    ich wollte sie zu einer kleinen chopper überreden aber nein es muß son renndingelchen sein ;(

  • Die wird schnell den Spass dran verlieren, wenn ihr ne Tour macht und sie die Kiste untertourig quält während du gemütlich tourst...
    Könnte natürlich auch sein, dass du dir nach der ersten gemeinsamen Tour jemand anderen zum fahren suchen mußt... :D :D


  • Servus Marcus,


    ich hatte auch gedacht: "Hoppla, eine 1100er; muss das sein?". Aber ich hatte mich in das Teil verschaut. Gleichzeitig hat sie ja "nur" 61 Pferde.
    Klar, reicht um sich zu verrennen, aber das habe ich nicht vor.
    Inzwischen bin ich 110Meilen gefahren und vom ausdrehen bin ich weit entfernt. :bike:
    Also ich denke, ich gehe die Sache mit der richtigen Einstellung an. Lieber langsam und sicher!!!


    Bis denne dann, und ich werde demnächst mal ein paar Bildchen anhängen.


    Viele Grüße aus der Nähe des Klosters Andechs... :alk:


    Christian

  • hatte vor meiner 14-er trude auch mal ne vz 800 die ist mit mir drauf etwas über 180km/h gefahren (lt. tacho)
    da bin ich mit meiner 14-er noch ein gutes stück von entfernt.

  • Hallo Christian,


    mit deiner Grösse bist hier ned ganz allein :-)


    Jetzt mach ma dann a Rennen:
    wie gross ist der kleinste chopperfahrer hehe


    i mach an anfang: 1,57m



    bin ich damit führend?

    Lächle...


    denn Du kannst sie nicht alle töten ;-)

  • Hallo Christian,
    ich habe den ganzen Thread jetzt nicht gelsen, weil ich Deinen Vorstellungsthread so irrsinnig komisch finde, weil:
    1) Ich heisse Christian
    2) Ich wohne am Ammersse
    3) ich bin gerade 45 geworden
    4) Ich habe mit 18 den Lappen nicht mitgemacht, weil mir klar war ich würde mich totfahren
    5) jetzt fühle ich mich reif dafür
    6) nimmer lang, dan habe ich den Lappen


    Willkommen hier ich lese schon ein bisschen mit und weiss auch schon ziemlich gut, was ich gerne hätte (gell herr Fiedler SR ... )


    PS: Jetzt habe doch dan doch noch ein bisschen weitergelesen: Glückwunsch zum Lappen. Mein Neid ist Dir sicher. Das Finanzamt hat mir gerade netterweise ein paar Tausender zurückgezahlt, so dass ich jetzt dafür auch flüssig bin. Und nächstes Jahr mach wir dann mal 'ne Tour, OK?! (vielleich noch dieses) ...


    Ich hoffe Dir gehts gut mit der Bikerei
    Grüße vom Ammersee
    Christian