Hey kann mir mal einer sagen bis zu welcher Kubikzahl das empfehlenswert ist und was für Nachteile dadurch entstehen können ( außer das, dass Bike langsamer wird )???
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also ich kenne es von ner 1400er trude, die gedrosselt war. dann wieder aufgemacht wurde, lief ohne probleme mit und ohne drosselung.
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Und schau bei den Preisen genau nach.
Habe gerade eben eine Yamaha XJ 600 von 61 PS auf 34 PS gedrosselt.
Bei der Firma a.... technik kosten 4 Drosselblenden (Stahlscheibe mit einer 20,5 mm Bohrung) mehr als 100,00 .
Yamaha bietet einen Kit, genau passend abgestimmt, für knapp 60,00 an.
Wenn ich es selbst nicht erlebt hätte, würde ich es auch nicht glauben können. Ist aber wahr. Einfach mal nachfragen.
Habe auch schon eine VL 1500 gedrosselt. Bisher keine Probleme, und bis knapp 130 km/h verhält sich die Dicke kaum anders wie vorher. Frühzeitig hochschalten und dann im 5. Gang fahren wie mit einem Automatik Getriebe. Hierfür habe ich den "Drosselsatz" von a.... technik benutzt. Kostet über 100,00 , dafür bekommst Du dann aber auch nur 2 Scheiben für die Ansaugstutzen.
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viel Hubraum zu drosseln macht mehr Sinn, als wenig Hubraum.
Je kleiner der Hubraum ist, umso mehr wird die Leistung aus der Drehzahl generiert un umso kleiner ist das Drehmoment. Kappt man nun bei wenig Hubraum und wenig Drehmoment auch noch die Leistung (Drehzahl), dann langweilt das wie die Sau.
Bei viel Hubraum wird auch Drehzahl und damit Leistung vernichtet, das Drehmoment bleibt aber erhalten und das ist es ja, worauf es bei einem Chopper ankommt.
Es ist also wie immer: Hubraum ist durch nichts zu esetzen. -
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe mit einer 650er ganz schlechte Karten
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Ist mir eigentlich die Drosselung selber überlassen oder gibt es da bestimmte Drosselungssätze ??
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Nur immer die, die im Gutachten genannt werden.
Du kannst also nicht machen was Du willst !!
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Fuck habe gedacht ich habe da ein wenig spielraum. So ein Drosselsatz kostet doch sicher wieder je menge Kohle
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Zitat
Original von Der_General
Fuck habe gedacht ich habe da ein wenig spielraum. So ein Drosselsatz kostet doch sicher wieder je menge KohleIch liebe detailierte Angaben.
Komm dochmal aus den Puschen und erzähl was Du eigentlich drosseln möchtest.
Die MZ kann es ja wohl nicht sein, da müßtest Du wohl eher bei Tuningkits schauen.
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Eine Honda Black Widow wird es wahrscheinlich sein. Kennst dich da aus??
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Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Wird aber auch nicht viel anders wie an der Suzi oder der Yamaha sein, die ich bisher gedrosselt habe.
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Eigentlich brauche ich doch die Drosselung nur für TÜV oder??
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Zitat
Original von Roadcaptain
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.Wird aber auch nicht viel anders wie an der Suzi oder der Yamaha sein, die ich bisher gedrosselt habe.
Werden Motorräder am Gasbautenzug gedrosselt??
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Hallo,
Drosselungen gibt es bei der Firma Alphatechnik.de
Ob die etwas für eine Black Widow haben,kann ich nicht ohne den genauen Typ nachschauen. -
Zitat
Original von Der_General
Werden Motorräder am Gasbautenzug gedrosselt??
ehr nicht. Kann zwar gemacht werden, aber da Moppeds meist Gleichdruckvergasser haben, eher über einen Anschlag am Schieber.
Je nach Modell wird gedrosselt:
Nockenwellen,
Blende in Ein- oder Auslass,
Vergaser,
Motorsteuerung,
Kombination aus dem einen oder anderen,ohne Anspruch auf Vollständigkeit
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Zitat
Original von Der_General
Eigentlich brauche ich doch die Drosselung nur für TÜV oder??Also, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Aber erst den ganzen Aufwand betreiben um anschließend wieder die Drosselung auszubauen ist nicht wirklich sinnvoll.
In der Regel läuft das wie folgt ab.
1. Du gehst zu einem Fachhändler mit Werkstatt.
2. der bestellt und verkauft Dir den entsprechenden Drosselsatz.
3. dann wird der Satz in der Werkstatt eingebaut.
4. das Fahrzeug wird beim TÜV vorgeführt (mit einer Bescheinigung, dass der Einbau vorgenommen wurde)
5. Du zahlst beim TÜV ca. 40,00 , wenn die Herren in Grau mit dem Ergebnis zufrieden sind.
6. dann zum Strassenverkehrsamt die Änderung in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
7. Hinweis an die Versicherung (damit die Prämie umgestellt werden kann).In den seltesten Fällen bekommst Du den Einbau ohne Werkstatt beim TÜV durch.
Vorher nachfragen ob die einen Eigeneinbau akzeptieren.
Dann sinnvollerweise eine Fotodokumentation machen und als Fotoprnt mit zur Abnahme bringen. Ersatzweise das Moped beim TÜV wieder halb auseinanderbauen.
Frage: warum willst Du eigentlich drosseln? Führerschein, Versicherung sparen oder was?
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Weil ich meinen Führerschein für Motorrad erst vor zirka einem Halbenjahr gemacht habe. Ich werde erst im Oktober 25 und somit darf ich noch mindestens anderthalbjahre mit Drosselung fahren
Die Polizei würd sicher so etwas bei einer Kontrolle Kontrollieren
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Zitat
Original von Der_General
Die Polizei würd sicher so etwas bei einer Kontrolle Kontrollierengenau so ist es...........
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Das ist wieder voll die Abzocke
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ist schon dumm gelaufen. wenn du über 25 jahre gewesen wärest, hättest du den A direkt machen können. heisst, keine beschränkung bei hubraum und ps.
Der Gesetzestext:
Mindestalter 25 Jahre, berechtigt Dich Motorräder (Zweiräder auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³ oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h. §6(1) FeV)zu fahren.