Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gasannahme

  • Moin Moin zusammen...


    Ich fahre eine VN800 Bj.96 im orginal Zustand.


    Allerdings habe ich folgendes Problem.


    Wenn ich das Moped auf dem Seitenständer stehen habe und laufen lasse, wenn ich z.B. die Garage zumache und mich dann drauf setze und losfahren will, geht sie immer wieder aus, als wenn sie sich total verschluckt, wenn ich Gas gebe.
    Ich muß sie erst 2-3 Minuten laufen lassen, wenn ich drauf sitze und sie gerade steht, dann kann ich losfahren als wäre nie was gewesen.


    Hat evtl von euch auch schon mal dieses Problem gehabt oder weis woran das liegen kann???


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Greetz Maik

  • Der Ständer muss zum fahren immer oben sei. Der hat irgendwo einen Endschalter sitzen, der den Motor sonst abschaltet ;)

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Hallo Hawk,
    ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Immer wen ich sie vom Seitenstaender geholt hatte und losfahren wollte ging sie aus. Das lag am Seitenstaender Unterbrecherkontakt. Der hatte sich festgesetzt und zwar so seltsam, dass er immer nach etwa 1 Minute rausschnellte. Hat ne Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin. *g*


    Gruss,

  • Zitat

    Original von Dschaust
    Der Ständer muss zum fahren immer oben sei. Der hat irgendwo einen Endschalter sitzen, der den Motor sonst abschaltet ;)


    ***lach*** der Ständer ist dann eingeklappt... soooo schlau war ich schon ;);)


    @KL-Tom:
    Das werde ich auf jeden Fall mal nachschauen.. Vielleicht ist der Schalter ja so eingesaut, das er dann nur langsam wieder "raus" kommt.


    Sehe die Tage dann mal nach und berichte dann ob es daran gelegen hat.. Danke euch auf jeden Fall schon mal


    Greetz Maik

  • Hallo Hawk, ich habe das gleiche Problem. Ich lasse sie dann auch immer erst so zwei bis drei Minuten im choke warmlaufen. Denke das das mit dem Schwimmern im Vergaser zusammenhängt da sie auf dem Seitenständer ziemlich schräg steht.


    rosi

  • Hat mit deiner nix zu tun...aber bei meinem Kumpel(Trude wie meine)hatte das ähnlich..er wiegt 95 kg..die Kontakte vonne Batterie waren locker und immer wenn er drauf saß ging die Scheiße aus...dauerte bis wir drauf kamen :eek:

  • Sooooo am We mal dem Schlater am Ständer zu Leibe grückt und das war tatsächlich das Problem.. Fehlte eben der letzte millimeter, den er nciht mehr rausgekommen ist ... war aölles fest gemoddert... schön suaber gemacht wieder nen bisserl gefettet und nun passts wieder ;);)


    Vielen dank noch mal an dieser Stelle ;)


    LG Maik