Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schwarz ist Rot und Plus ist Minus? :-)

  • Hallo zusammen,


    so jetzt haben wir gerade probiert die Blinker anzubauen. Mm leider kriegt man die alten nicht auseinander gebaut :-(.
    Jetzt die Frage da ist ein braunes und ein grünes Kabel was ist was?


    braun= + grün = - ? richtig (ja ich weiß die Kabel sind mehrfarbig hab nur die hauptfarbe genommen)



    Na ich erzähl euch noch was :-) wo ich schon hier bin. Wir sind also am Mopped bauen die Spiegel,Griffe und Blinker hinten. Ich hock mich so hinters Bike um zu gucken wie es aussieht mit den neuen Blinkern, guck auf mein Nummernschild und sehe TÜV 03/08 !!!!!!!! Mmm prima gerade die schönen Spiegel rangeschraubt und jetzt TÜV :-(, aber halt mal dein Mopped hat doch EZ 03/2007??? da haben die wohl irgendwie Mist gebaut! oder gibts nur noch 1 Jahr TÜV?


    Und fröhliche schneefreie :-( Ostern.

  • Hast du jetzt Glühbirnen oder LED Leutchten dran?
    Bei ner Birne ist es Wurst, bei der LED`Lampe einfach mal probieren.


    Die Kabelbäume sind bei der VN (oder wahrscheinlich bei allen) sehr interessant :D

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Ganz genau ... Die Kabelbäume ????? Ein Thema für sich !!!
    Wollte bei mir zusätzlich Scheinwerfer dranbasteln, funzt aber net :boese157:
    Erstens bekommt man keinen Schaltplan mehr mit (trotz Neukauf) und zweitens sind die Kabelfarben alle so durcheinander, das da keiner mehr durchblickt.
    Dann habe ich noch diese automatische "Lichteinschaltung" beim Start, und wenn man die "lahm legt" funzt gar nix mehr :kopfpatsch:

  • im notfall die kabel mit einem dioden/led tester ausmessen-dann klappts auch...
    bei vielen zubehör lampen z.b. sind die kabel farben nicht identisch zu den org. kabelbaumfarben, wenn das dann einer doch so zusammenschaltet, zieht man den gesamten kurzschlusstrom über den schalter und der gibt dann den geist auf..hatte diese woche auch so eine selbstbastelei bei mir zum richten...und die schalter bekommt man i.d.r. nicht einzeln, nur als komplette armatur- und das kann teuer werden wenn man nicht das glück hat was gebrauchtes zu bekommen...
    widow armatur bei honda von 130 bis 170 teuro 8o


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • ich seh schon ein heikles Thema :-)


    Danke Dschaust also es sind Birnen da ist es also egal gut so (Sveni hast Recht gehabt :-)


    cruiserhelmi in meiner Zulassung steht 03/08 :-) da haut was nicht hin, denk ich mir auch, aber bei meiner Bandit hatte ich auch 10!!! Vorbesitzer weil die bei der Zulassungstelle die Zahlen verdreht haben :-).
    Mal sehen was die Kawasaki Leute dazu sagen :-)



    @blackwidowrider ja selbst wenn ich so einen Tester hätte könnte ich damit nichts anfangen :-), ja Zubehör Lampen sind immerhin von Kellermann naja und das Schwarz und Rot dass die verwenden war mir noch ganz geläufig, aber was Kawa da für Farben verbaut :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrew01 ()

  • die kabelfarben bei den japanern sind meist identisch untereinander-allerdings eben nicht zu denen bei uns verwendeten im kfz bereich


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Habe bei meiner VN800 Classic wegen HD Schloss (musste sein!) eine neue Dashbox gebastelt mit LEDs.
    Das coole ist Dank Blinkgeber, dass die Spannung je nach Richtung verpolt ist. D.h. es liegt einmal Minus an Braun und einmal Plus, also bitte beachten.
    Damit hab ich dann einen Fahrtrichtungsanzeiger nach links und rechts realisiert. Das Gehaeuse hab ich aus einem Mini LED Ruecklicht, dass ich entkernt habe. Dashplatte aus Alu und anschliessend poliert. usw. Das ganze an der Lenker geschraubt und siehe da, ich vergess' immer seltener den Blinker auszustellen *g*
    Ich schweife ab... Sorry.


    Ich hoffe ich konnte helfen mit dem Plus/Minus Tipp


    Gruss,

  • Zitat

    Original von Dschaust
    Die Kabelbäume sind bei der VN (oder wahrscheinlich bei allen) sehr interessant :D


    Ein wahres Wort.. Habe letztes Jahr meine LTZ neu verkabelt.. DAS war interessant.. da passte nix.
    4 verschiedene Schaltpläne... 4 verschiedene Farbmuster.. und KEINS passt zu meinem Quad...


    Wie die mesten schon gesagt haben.. wenn´s ne Birne ist, einfach dran halten.. ansonsten durchmessen...


    LG Maik

  • Hallo Andrew01 , ich weiß nich wie in Bayern Elektrik neu verkabelt wird, aber sei's drum, .... ne stinknormale Prüflampe aussem Baumarkt nehmen und mit der Klemme an den Rahmen oder Motor, dann die Kabel anpieksen und Blinkerschalter betätigen. Kann nix passiern und du wirst das schon schaffen. Viel Erfolg....

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • so Blinker sind dran :-), eine Sicherung hats gekostet und 10 Minuten Kampf um die Sicherungen zu wechseln :-).
    Also Seitendeckel war schon klar aber wie? ohne was kaputtzumachen ganz Vorsichtig :-) ne geht nicht ah ein bischen Gewalt.


    Ich bin für Handbücher im Taschenformat :-)