Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbauexperten und Kosten?

  • Hallo,


    hab mir eine Black Widow zugelegt u. möchte gern optisch was machen, sprich:


    -17 Zoll-Felge m. Bereifung
    -Heckfender für/mit Soziabetrieb
    -seitl. Kennzeichenhalter
    -Sitzbank
    -17 Zoll-Vorderrad (hab ich schon)


    Gibt es evtl. Experten in Sachsen, die so was machen, oder nur in den alten Ländern? Ich wohne in Dresden. Wie teuer wäre so was in etwa?


    Dann hat mir ein Händler gesagt, beim Felgeneinabu ohne Änderung der Schwinge, kann es sein, dass das Bike dann "links-/rechtslastig" wird. Stimmt das so? Hab schon einige Umbauten gesehen, wo nix an der Schwinge geändert wurde.


    Über Antworten würde ich mich freuen.



    MFG Franzl

  • bei der felge hinten kannst du bis 6x15 oder 7x17/18 gehen mit 200max 210 er reifen ohne die schwinge zu ändern.
    heckfender kannst du abändern oder einen neuen dafür passend machen aus stahl, auch mitschwingend, was aber für sozius nicht geht.
    irgendwo bei dir in der gegend ist ein widowtreiber, marco, den kannst du mal fragen, der hat auch vieles selbst gemacht. tel. nr. bei interesse.
    seitliche gibt es mit tüv gutachten zb. von genscher.
    sitze von falcon zb. oder selbst machen neu, oder aus dem standard sitz neu formen.


    hier findest du auch einige bilder/anregungen zu widow umbauten.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • danke für das schnelle antworten. Mit Heckumbau lassich erst mal bis zum Winter. Mach aber nen breiteren Hinterreifen drauf. Dann noch 'ne Frage.


    Passen Zubehörauspuffe von der VT 750 an die Black widow (Bj. 2000)? Bei ebay gibts zur Zeit ne Auswahl und ich brauch noch einen, wenn möglich mit ABE. Oder gibts bis ca. 300,- was im Zubehörhandel?

  • Also zwecks Auspuff kann ich dir nur Miller , Louis oder BSM empfehlen da hast du eine gute Auswahl. Aber mit 300Euro wirst du da nicht weit kommen :(