Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kennzeichen seitlich

  • hallo zusammen, ich bin dann der neue hier. falls es hier irgendwo einen thread gibt in dem man sich vorstellt dann habe ich den nicht gefunden.


    wenn ihr mir einen link stellt hole ich das nach. ich fall dann mal mit der tüt ins haus und stelle meine frage.


    aaaaalso, ich möchte mein kennzeichen gern seitlich anbringen. dazu wüsste ich gern ob mir einer ein brauchbares empfehlen kann. ich suche eins bei dem ich die komplette beleuchtung rüberbauen kann. also kennzeichenbeleuchtung und fahr- bzw bremslicht.


    das mit der eintragung wird, soweit ich weiss, nicht das unlösbare problem werden. wenn ich den umbau in der werkstatt meines vertrauens ( independent choppers düsseldorf) machen lassen würde ginge das mit eintragung.


    aber ein nummernschild umbauen und verkabeln werde ich noch so eben selber hinbekommen 8) allerdings werden die mir das dann sicher nicht über den tüv bringen. X(


    also für einen tip wo man ein brauchbares teil bekommen kann wäre ich echt dankbar. klar, ich könnte auch kataloge der gängigen händler wälzen aber ich denke das ihr mir da besser helfen könnt.


    für den moment sage ich schonmal danke.


    CU

  • Dann bau mal dein Nummernschild um !!
    Schreibst : in der werkstatt meines vertrauens ( independent choppers düsseldorf) machen lassen würde ginge das mit eintragung.
    Dann fragst hier???
    Tolle Vorstellung !!!

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Zitat

    Original von tooldevil
    Dann bau mal dein Nummernschild um !!
    Schreibst : in der werkstatt meines vertrauens ( independent choppers düsseldorf) machen lassen würde ginge das mit eintragung.
    Dann fragst hier???
    Tolle Vorstellung !!!


    Halt mal die Luft an. Ich kann's überhaupt nicht leiden, wenn neue Member gleich so von der Seite angemacht werden.


    @upuaut,


    :welcome: und viel Spaß hier. Es gibt bestimmt noch andere, die Dir Deine Fragen beantworten. Keine Sorge. ;)

  • Nummernschild kaufste dir bei Genscher is stabil. Teilegutachten gibts dazu .Anbauen zum Tüv Euronen löhnen fertig is der Lack. :bigok:
    Aufs Möppi setzen un dann fetzen :bike:
    Alles klar????? :allesgut:

  • genscher ist erste wahl von stabilität und verarbeitung, kostet etwas mehr...aber wackelt nicht usw...papiere gibts auch dazu.
    finger weg von billig version bei louis- wackelt wie ein kuhschwanz beim fahren....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Menzi58
    Und Louis hat grad ne Restposten Aktion:


    Thunderbike seitl Kennzeichenhalter mit Gutachten für 49,99 schau mal nach ob für dein Möp auch noch was da ist


    und genau die wackeln auch ..... X(


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo,
    @ Freehawk u. upuaut : Das sollte keine Anmache sein, sollte nich so rüberkommen...


    Zum Thema: In der Tat gibts jede Menge seitl. KZ-Halter in den Zubehöraldi's , sind aber alle samt wie oben schon gesagt nur Blechspielzeug mit geringer Lebensdauer da die Teile nix ab können.
    Überdenke mal das Teil selbst zu bauen (falls du die Möglichkeit hast),
    mit etwas Kreativität hast dann ein Unikat das zudem noch stabil ist.
    Hab meinen aus 14 und 10 mm Alu gebaut und wurde auch ohne Gutachten eingetragen, muß nur stabil und und an der richtigen Stelle sitzen ( meiner war erst zu weit vorn ) daß, laut Tüv, eine elektronische Kz.-erfassung sprich Blitzer und so gewährleistet ist und nich voner Pelle verdeckt wird. Hirnrissig, is aber so. Die Position wird dann vermessen und eingetragen, so ists zumindest hier im Süden.


    Gruß and welcome

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM


  • hy all, ist schon ok. aus anderen foren bin ich ähnlichen ton gewohnt. da muss es schon dicker kommen. :D


    was ich ursprünglich meinte, was tooldevil vielleicht in den falschen hals bekam, war, das ich es durchaus machen lassen könnte. allerdings stünde das preislich in keinem verhältnis.


    nicht das ich den profischraubern ihre euronen nicht gönnen würde aber das mit dem nummernschild bekomme ich noch eben selber hin. die würden ja auch eines aus dem zubehör kaufen und verbauen. nur die connection zum tüv würden die sich teuer bezahlen lassen.


    dann investiere ich das geld lieber für einen umbau den ich eben nicht selber machen kann. die geplante handschaltung z.b. übersteigt mein können um längen. :(


    die idee eins selber zu braten ist sicher gut, allein, ich kann das nun mal nicht. ich bin schreiner und bei metall versagen immer meine geduld und meine feinmotorik . deshalb lasse ich das besser.


    aber trotzdem vielen dank für die tips. ich versuche mal das ding von genscher zu googlen. falls ich das nicht finde wäre ich, wiiiie immer, für einen link zu haben.


    CU

  • habs auch selbst gebaut ,ich finde die gekauften stehen immer so irre weit ab, aber wer nicht selbst bauen kann muß halt sich das beste raussuchen.

    "
    OLD SCHOOL THE BETTER ONE" "WESTERWALD"

  • @ upuaut
    Bin selbst gelernter Schreiner und mit ner Säge kannst ja auch umgehen, das mit dem selbst bauen hört sich schlimmer an wies is, kein Hexenwerk. Schau doch mal in die Galerie , denn da hats reichlich Anregungen und Beispiele.
    Bis dann ...

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Zitat

    ich suche eins bei dem ich die komplette beleuchtung rüberbauen kann. also kennzeichenbeleuchtung und fahr- bzw bremslicht.


    Ich hab noch nie gehört, dass jemand ein seitliches Rücklicht eingetragen bekommen hat?! Da wär ich seeeeehr vorsichtig, sonst ist deine TÜV-Abnahme u.U. schnell vorbei...

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    Rück,Bremslicht muß mittig der Fahrzeugachse angebracht sein.....no go !


    das kenne ich auch nicht anders. allerdings stimmt es tatsächlich, die bei independent haben eine möglichkeit das eintragen zu lasse.


    ich habe da schon arbeiten lassen, die haben es echt nicht nötig sowas als verkaufsargument zu erzählen. was wenn ein kunde dann sagt: ok, macht mal und am ende ohne eintragung da steht!?!?!


    sowas habe ich nur bei meinem freundlichen erlebt. es wäre mir persönlich auch nicht möglich gewesen meinen forcewinder eintragen zu lassen. die haben das für mich gemacht. möglich dass das eh etwas einfacher ist. aber wie gesagt, ich hätte nicht gewusst wo man es mir eingetragen hätte.


    sollte ich damit probleme bekommen dann muss ich wohl eine prüfstelle nach der anderen anfahren. ich habe als zweitfahrzeug noch eine XJR 1200 ( jajaja..... is´n japaner. weiss ich :]) für die habe ich mir bei JMC 2005 eine superbikeschwinge gekauft.


    um die eintragen zu lassen musste ich auch durch die halbe republik pilgern. aber irgendwann hat doch ein graukittel erbarmen gehabt und sich dazu herabgelassen mir das einzutragen.


    das war eine prüfstelle in extertal die hauptsächlich landmaschinen abnimmt. bei denen war das keione große sache.


    mag sein das es sich beim kennzeichenhalter und der beleuchtung etwas anders verhält. aber he, verschuch macht kluch 8)


    ich lass es mal drauf ankommen. für den fall das es dennoch probleme gibt werde ich mir eine möglichkeit bauen eine "reguläre" beleuchtung mit eine kabelsteckverbindung und magnethalterung zu bauen.


    naja, für den moment euch allen vielen dank. ich werd´euch dann mal meine fortschritte wissen lassen. wenn´s nicht klappt komm ich dann zu jammern her und ihr könnt mit dem finger auf mich zeigen :D


    CU