Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkerarmaturen

  • Moin Leute!


    Ich bin momentan sehr fleissig meine Intruder am umbauen :D


    Ursprünglich wollte ich die originalen Lenkerarmaturen verchromen, jedoch ist dies mit viel arbeit verbunden und einigen Material kosten (Dichtringe usw.)


    Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte doch gleich neue Lenkerarmaturen verbauen und mir die mühe sparen.


    Nun brauche ich eure hilfe....


    Was passt am besten? Elektrik, Gas usw...


    Müsste auf ein 1400er passen


    Danke :D

  • Hallo Bruno, warum polierst die Teile nich, ging bei meiner Trude damals einwandfrei.
    Man sieht zwar hinterher aus wie aus'm Aschkübel gezogen , aber es lohnt sich.
    Wenn du richtig Geld ausgeben willst gibts genug Anbieter wie z.B.
    LMC , AME usw. die sich freuen , aber bestimmt gibts hier auch jemand der verchromt oder sowas noch hat.


    Gruß und so

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • aufpolieren geht leider nicht...


    der Vorbesitzer hat das ganze angeschliffen und übelst lackiert....


    Wollte es zuerst auch verchromen, aber wenn ich die Armaturen komplett zerlege, brauche ich wieder alle dichtungen usw neu.


    Mir stellt sich eben die Frage ob ich mir den Aufwand spare und gleich was vernünftiges kaufe.



  • und wieso soll das nich gehen? ?(
    Abbeizen, drüberschleifen mit immer feinerem Schleifpapier bis keine Riefen mehr da sind und dann polieren!
    Aber dort gibts die Sachen verchromt...! (im Austausch)


    http://www.mopedshop.de/index1.php

  • wenn ich es abbeize, muss ich bei den Zylindern genau gleich wie beim verchromen die Dichtungen ersetzen.


    Es gibt ja so Sets, wo alles drin ist und die sind scheinbar sehr teuer.

  • Wenn ich Versand, Zoll und alles rechne, lasse ich es doch lieber verchomen ;)


    Vielleicht habe ich auch eine falsche einstellung zu dem ganzen verchromen.


    Mein Suzuki Händler hat mir gesagt das es einfach teuer wird, wenn ich die ganzen Lenkerarmaturen zerlege. Weil ich dann bei den Bremshebeln un den Zylinder alles ersetzen muss...


    Oder stimmt das nicht?

  • Bei dem Link den ich vorhin eingestellt habe machen die das!
    60 Euro, verchromt im Austausch für 'nen Brems/Kupplungszylinder, 50 für die Schalter...!

  • hoi


    also ich hab auch alles bei uli im mopedshop machen lassen.


    ich hab mir bei ebay in mühsamer kleinarbeit alles ersteigert, ihm zum verchromen geschickt , konnte ja in der zeit weiterfahren, als er fertig war hat er es mir an eine deutsche adresse geschickt und dieser mir dann alles iin die schwiez gebracht, somit auch kein zoll.


    musste so verfahren, da er für mein model der vn keine im austausch hat.

    Einmal editiert, zuletzt von gloeckner ()

  • Zitat

    Original von Denver
    PN doch mal didi an, der poliert auch, gut und günstig!




    Und wenn du ihm sagst, dass du die Armaturen vorgestern brauchst, wird er sich bestimmt auch beeilen ;)


    Vorgestern ?? NEEEE Gestern schaffe ich wohl noch .... :D
    Muss jeder selber wissen was er anlegen will. Sicherlich ist polieren die günstigere Variante aber auch die pflegeintensivere...
    Bei mir im Übrigen zwischen 40 und 50 Euronen ...für beide Armaturen... ;)


    Greets

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !