Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Gabelverdickung"

  • Meine erste Frage: wie nennt man die Dinger, die man bei einer normalen (nicht USD-Gabel) über die Tauchrohre macht, damit die Front fett aussieht.


    Zweite Frage: Wie werden die Dinger zentriert? die unteren müssen ja um die Standrohre "schweben".


    Dritte Frage: Sind das immer Einzelanfertigungen oder gibts die aus dem Katalog? Was dürfen so Dinger kosten und wo krieg ich die?

    Einmal editiert, zuletzt von LawLord ()

  • Hi LawLord,


    die Dinger nennen sich Gabel-Cover und sind sowohl als auch ....
    eigenbaubar / zu erwerben... Für die div. Modelle gibt es sicher
    einige Anbieter. Für Exoten wird man wohl die Drehmaschine selber
    bemühen müssen.


    Kosten ???? 200,- bis 350,- je nach Ausführung



    Gruß Fred

    Gruß Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • die gabelcover gibt es teilweise bei einigen herstellern, allerdings gibt es auch "kleinhersteller" zb.: mail mal werner an unter etzbach@gmx.de, dort liegen die cover bei ca 150 , 2 obere und 2 untere (Alu).


    Befestigung oben meisst geklemmt zwischen den brücken, mit inbus madenschrauben fixiert, oder mit o-ringen. die unteren werden mit inbus madenschrauben im oberen bereich geklemmt.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ich bin grad mit meinem Dreher am planen für Cover für meine 650. Oben und unten. Wenn sie fertig sind, kann ich dir Zeichnungen und die genauen Maße zukommen lassen. Bzw ich kann dir die Zeichnungen auch schonmal so schicken, wenn ich sie hab. Schreib mir mal ne PN mit deiner Email addi.

  • Hallo
    ich habe deinen Beitrag gelesen.kamst du schon dazu die Cover anfertigen zu lassen??
    hat alles geklappt?
    ich will es bei meiner Maschine auch machen, weiss nur nicht wie ich anfangen soll und an wen sich man da wenden kann.
    wäre super dankbar für die Hilfe.
    Habe ne XVS 650 Bj. 2000
    Danke und Gruß