Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was kostet eine Tüv Eintragung

  • Hallo zusammen,
    was Kostet den eine Tüv Eintragung wie z.B. Fußrastanlage oder seitliche Kennzeichenhalterung. Ist der Preis immer gleich oder nach was richtet sich der Preis.
    Würde mich freuen von Euch zu hören?


    Grüße
    Killer Loop

  • der preis ist immer unterschiedlich.


    hänge meine frage mal dran:
    was kostet ne eintragung von: tieferlegung der orign. stoßdämpfer,neuer heckfender,hypercharger und seitlichem nummernschild?


    kann man abe sachen auch eintragen lassen, nur so damits drinsteht?

  • Zitat

    Original von DO_Jungspund
    der preis ist immer unterschiedlich.


    hänge meine frage mal dran:
    was kostet ne eintragung von: tieferlegung der orign. stoßdämpfer,neuer heckfender,hypercharger und seitlichem nummernschild?


    kann man abe sachen auch eintragen lassen, nur so damits drinsteht?



    Also tieferlegung für Stossdämpfer bei der 11er, kostet 36 euro
    Grad Gestern bei der GTÜ gewesen.

    Ist ein mädchen pillenstark fürchtet´s keinen stillen park:)

  • Mir ham se empfohlen, mehrere sachen gleichzeitig eintragen zu lassen, da das billiger sein soll.
    Preise weiß ich noch nicht, sammle noch.


    Das seitl. kennzeichen hat ca 36 gekostet.

  • beim tüff in hessen kostet eine §19 eintragung ohne weiteren aufwand 34,95. basispreis für eine §21 ist 60,00


    was die wie zusammenfassen und wie die den "aufwand" definieren ist wohl tatsächlich sache des ingenieurs...


    ich hatte mal für gabel, rastenalage, bremsleitungen, stossdämpfer und lenker (alles §19) insgesamt 59,00 bezahlt. für die letzten §21 (gabel und rad) jeweils 71,40

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Hallo zusammen, hab einige Erfahrungen mit Abnahmen bzw. Eintragungen gemacht. Die Kosten richten sich nach Anzahl plus Zeitaufwand der Prüfer,d.h. allein bei dB-Messungen bei Lufi / Auspuff o.ä. kommen schon mal ca. 50Euronen zusammen.Bei "normalen" Teilen je nach technischem Aufwand. Zahlte beim 1. mal für 6 Parts 50,17 nuggets für die 21er und 36,60 für ne halbe Std. Zeitaufwand. Empfehle auch die Teile mit ABE einzutragen, bei den Dingern hängt man immer in der Luft.Lohnt sich , denn der Trachtenverein schläft nicht !


    Gruß, tooldevil

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Zitat

    Original von DO_Jungspund
    ohje, was war denn da alles drin?


    Schwinge, Felge, Fender, Bremszange mit Bremsanker, Bremsscheibe, und Stoßdämpfer. Der hatte noch gute Laune, sonst hätte er den Bremsanker auch noch extra berechnen können. :)

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Ich habe diesen Monat in 41748 Viersen, Kränkelsweg 21 beim TÜV 50 für Abnahme ohne Teilegutachten gezahlt und war sehr zufrieden:]
    Ritz Riser
    LSL Wide Bar
    Vorverlegte Fussrasten.
    Beim Strassenverkehrsamt dann 15.60 für nen neuen Brief und Fahrzeugschein.
    Ich kann den TÜV in Viersen mit ruhigem Gewissen empfehlen.:D

  • Änderung nach §19


    Vorverlegte


    Sonderlenker von LSL


    Ricer



    69Euro gelöhnt.



    Guuuuuuuuuuude
    Kalle

  • Vorverlegte beim TÜV Süd in Nürnberg knapp 27 mit extra Bescheinigung zum mitführen!!