Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

wegen fehlender betriebserlaubniss beschlagnahmt

  • Zitat

    Original von Oger
    Wenn ich die Asche für die Knolle nicht habe lasse ich meine Pfoten vom Auspuff und heule nicht rum wie ein kleines Kind das beim Kirschen klauen erwischt wurde.


    Gut gebrüllt Oger.


    Das mit der Verhältnismäßigkeit ist so eine Sache. Als junger Bengel habe ich nie verstanden, warum ich fürs zu spät nach Hause kommen sofort Hausarrest von 2 Tagen bekommen habe. Hat sich früher keine Sau drüber aufgeregt. Heute schreien die Kids sofort was von Freiheitsberaubung, Einschränkung der Persönlichkeitsentwicklung und so Sachen (wobei man schon froh sein kann, wenn sie überhaupt nach Hause kommen). Ist halt ne andere Zeit.


    Wenn es auch schon ein paar Jahre her ist, so habe ich doch in grauer Vorzeit mal eine maschinenbautechnische Ausbildung absolviert.


    Bei der Beschlagnahmung geht es ja wohl in erster Linie darum, ob durch die Veränderung auch ein eventuelles Leistungsplus zu erreichen ist. Davon gehen unsere Ordnungshüter erst einmal aus, und in vielen Fällen konnte das auch nach Begutachtung nachgewiesen werden.


    Ob aber das Fahrwerk, die Bremsen, die Reifen und der Antrieb dieses Leistungsplus auch verkraften, ist die große Frage.


    Ich möchte nicht wissen, wieviele, nicht nur optisch gepimpte Bikes auf absolut unterdimensionierten Reifen, oder mit Einfach Scheibenbremse im Vorderrad unterwegs sind.


    Das muß in dem geschidertem fall nicht so sein, aber ich möchte nicht, dass so ein Selbstmörderhobel mit 200 km/h auf meiner Fahrbahnseite auftaucht.


    Wir hatten heute so ein unschönes Erlebnis, wenn auch nicht ganz so kras wie gerade von mir skizziert. Aber da kann Ulli warscheinlich besser drüber schreiben.


    Eindeutiger Fall von Selbstmordkandidat. Wenn dieses Überholmanöver in die Hose gegangen wäre, hätten wir ein paar Tote vom Aspahlt kratzen müssen.


    Auf der gleichen Strece wurde am letzten WE ein Biker mit 217 km/h bei 70 km/h gemessen. Auf dieser Strasse der absolute Wahnsinn.


    Und wenn es anders nicht geht, dann muß man den Jungens das Spiel eben dadurch verderben, indem man das Räppelchen abnimmt.


    Ich fahre nicht erst seit gestern Mopped, sondern seit 1973 fast ununterbrochen. Aber soviel Schwachsinn wie in der letzten Zeit habe ich in der ganzen Zeit vorher nicht gesehen. da kann einem Angst und Bange werden.

  • Oger hat schon recht.


    ABE erloschen, erwischt... Pech. Zahlen. Ende.


    Und ich wette, jeder der mit dieser fatalistischen Einstellung in der Kontrolle seine Dummheiten zugibt, dem wird die Karre nicht eingezogen zur Beweissicherung. Die ABE kann nur einmal erlöschen. Schlimmstenfalls wird die Karre vor Ort stillgelegt.

  • Zitat

    Original von Oger
    Was ist da überzogen? wir sind uns doch einig das ein 40 Knöllchen nix bringt.


    Gut, dann verdeutliche ich mal die Verhältnismäßigkeit an einem Beispiel, vielleicht hilft das:


    Der Motorradfahrer aus dem angegeben Fall hat niemanden geschadet, noch nicht mal jemanden gefährdet. Seine Maschine entsprach einfach nur nicht den Vorschriften. Dafür mittlerweile 5k abzudrücken ist bescheuert.


    Aber son A****loch hier in Köln hat zu Weiberfastnacht einen Familienvater halb tot geprügelt und ist wegen sowas nicht das erste mal aufgefallen. Was passiert mit dem? Vorläufig auf freiem Fuß... X( Quelle


    Das ist die Verhältnismäßigkeit die ich meine...


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wuah.gif]


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“


  • Vorläufig auf freiem Fuß!!!!
    Vergleichen wir hier nicht ein wenig Äpfel mit Birnen?
    Zum dritten Mal, ob die Höhe der Strafe gerechtfertigt ist oder nicht lassen wir aussen vor.
    Nur was soll die Jammerei?
    Wenn ich Scheiße mache muß ich auch dafür gerade stehen.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Zitat

    Original von sabnell
    :D ;)also ich heul nicht .....noch nicht, bin ja noch nie erwischt worden....aber für den fall der fälle ...lieber onkel oger ,darf ich mich dann an deiner starken schulter ausweinen??ooooch bitte ! :D ;)


    Ich werde dich auch trösten. Vermutlich mit den Worten:
    Selber Schuld Du Idiot.
    Habe ich übrigens mal jemanden mit getröstet dem sie gerade den Lappen wegen einer Promillefahrt abgenommen haben. War aber auch ein Idiot, kein Trinkgeld gegeben und hat sich anschliesend über den unfreundlichen Taxifahrer beschwert.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Sorry Oger, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei oder verstehen uns nicht...


    Mal angenommen ich wäre der Heizer aus den Problemfall. Ich geb zu das mein Moped nicht den Vorschriften entsprach und bezahle deswegen die Strafe dafür, u.U. sogar die Kosten für das feststellen meines illegalen Tunings. Aber 1912 für ein Moped zu checken ist jenseits von Gut und Böse.


    Hier ist der Punkt an dem wir vorbei reden!


    Ich sehe ein das ich den/die Fehler gemacht habe, aber kein Gutachter braucht 20Std. (nur mal angenommen er hätte einen Stundensatz von 80,33 + Ust. 8o ) um festzustellen das das Moped, wie auch immer, illegal ist. Das sind zwei gut gefüllte Arbeitstage für einen Prüfer! Die behaupten sie kennen sich damit aus!


    Ja, der Typ war wissend illegal unterwegs, aber muss er deswegen von der Justiz gefickt werden? Warum dann nicht (z.B.) der Ali aus Köln, der hat wirklich was verbrochen und dem tut man nix... OK... vorübergehend. Dann dürfte aber auch der Biker vorübergehend weiter fahren, er hat niemanden das Leben versaut, sondern nur gegen eine Regel verstoßen.


    Michael


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Wenn ich Scheiße mache muß ich auch dafür gerade stehen.


    Stimmt... aber das kennen viele nicht mehr... "ICH darf das".... "gildet für MICH nicht"


    Zitat

    er hat niemanden das Leben versaut, sondern nur gegen eine Regel verstoßen.


    Haben viele Deutsch-Lichtensteiner auch.... und pass mal auf was mit dem einen oder anderen passiert.....



    Wie schon mal geschrieben.... Summen stimmen bestimmt nicht ;).....


    Der Rest ist wahrscheinlich auch "übertrieben" .... aber jeder sollte sich mit den Konsequenzen anfreunden...

  • A pro pos Konsequenzen,
    für´s Wochenende waren doch angeblich in NRW Schwerpunktkontrollen in Sachen Bikes angekündigt worden.


    Hat irgendwer, der heute unterwegs war, etwas davon mitbekommen ?(

  • Zitat

    Original von custom
    A pro pos Konsequenzen,
    für´s Wochenende waren doch angeblich in NRW Schwerpunktkontrollen in Sachen Bikes angekündigt worden.


    Hat irgendwer, der heute unterwegs war, etwas davon mitbekommen ?(


    Hi Peter,
    und wie die kontrolliert haben :D :D :D :D :D :D :D :D,gut das ich nicht fahren konnte..........,mein Bike steht z.ZT. bei Thunderbike...... :(

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • so wie ich das mitbekommen habe ist es in bayern, spez. münchen, wohl eher unratsam mit einem lauten mopped rumzufahren.
    hier im bergischen ist mir niemand bekannt das er wegen einem zu lautem pott angehalten wurde, das muss aber nichts bedeuten.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Hi Freunde bin neu hier im Forum. :D
    Kurze Vorstellung ;) ;)Zähle 57 Lenze,lebe im Wald :] im Thüringer Wald fahre eine Honda VT 600 a bissel umgebaut.Seit meinen 23 Lebensjahr fahre ich Motorrad und beruflich LKW.Seit 2002nach einer Hüft Op.( künstliche Hüfte ) und Lendenwirbelschaden werde ich nun wieder für den 1. Arbeitsmarkt fit gemacht. :D Na schau mer ma gelle. :allesgut:


    Also Leute ich muß mich der Meinung von Oger voll un ganz anschließen.Wenn ich weiß es is illegal was ich tue, darf ich nachher net rumheulen.Is halt ma so.

  • Also ich kann für den Schwarzwald sagen, dass natürlich auf viel befahrenen Bikerstrecken schon gern und häufig kontrolliert wird. schwerpunkt liegt dabei allerdings eher auf rennmaschinen, die aus schon genannten gründen aus dem verkehr gezogen werden. ich bezweifle, dass die mich mit meinem bock rausziehen (mit zu lautem auspuff), wenn ich nicht grad den hahn voll aufgerissen hab :D andernfalls muss ich eben lehrgeld zahlen, ob viel oder wenig wird sich zeigen...

  • Habe ein längeres Gespräch mit dem Leiter der Kreispolizeibehörde gehabt.


    Optik Tuning und etwas zu laut geht den Jungens auch am A*** vorbei.


    Allerdings sind bei inzwischen durchgeführten Begutachtungen erschreckende Änderungen an der Leistung festgestellt worden (Spitzenreiter 120 kW anstatt der eingetragenen 35 kW).
    Streuungen im Bereich 10 - 15 % werden locker akzeptiert.
    Halter und Führer des Fahrzeuges hatte seinen Führerschein gerade eben 2 Wochen und vorher keinerlei Erfahrungen auf Zweirädern. Wenn man mal vom Mountainbike absieht.


    Ich möchte diesem potentiellen Organspender auf der Strasse nicht begegnen.


    Um in der Chopper/Cruiser Szene zu bleiben. Wenn jemand das Geld hat sich einen 128 cu Motor aufbauen zu lassen, oder mit den entsprechenden Teilen selbst aufzubauen, dann sollte auch die Kohle für die Eintragung noch drinsitzen.


    Und wenn nach dem Gutachten nix rauskommt, gibt es auch kein Geld.