Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

bereuter kauf xv125

  • hallo leute


    habe mir nach 30 jahren abstinenz ein motorrad kaufen wollen. gewurden ist es ein mofa yamaha xv 125 ja weil der händler meinte diese verzeiht fahrfehler wenn man lange nicht gefahren ist.
    Nun , ich bin jetzt 50 und habe zwar beim probefahren ca. 5 km einen zweiten frühling erlebt.


    jetzt habe ich 300 km abgespult und könnte heulen. die optik ist zwar sehr schön und gefällt mir gut aber ich komme nicht vom fleck. anfängliche unsicherheit hat sich schon nach 100km eingestellt.


    je mehr ich auch hier im forum lese , erfahre ich das die xv125 nur etwas für fahranfänger ist und junge leute ist.
    jetzt habe ich überlegt die xv wieder zu verkaufen und mir eine größere maschine zuzulgen, aber
    das volle kaufgeld 1900 euro bekomme ich beim jetzigen eventuellen verkauf auch nicht mehr wieder.
    lohn sich hier eine investition oder ein umbau auf 250?



    mein sohn gab mir jetzt noch den rest und meinte ich könnte eher besser mit einem roller fahren , da mache ich mich nicht so lächerlich.
    Was meint Ihr ? Augen zu und weiterfahren oder verkaufen?
    Grüß turtle

  • Wenn du schonmal Motorrad gefahren bist müsstest du doch wissen, dass sich bei ner 125er ned viel schiebt! ?( ?( Naja jetzt ises zu spät, hättste mal vorher gefragt.
    Umbauen auf 250 lohnt sich meiner Meinung nach auf keinen Fall. Ich würd schauen dass ich die Kiste privat zu nem guten Preis wegbekomm. Ist ja Saisonstart, da bekommste mehr als in nem halben Jahr. Und dann ne ordentliche Maschine kaufen.
    Was warn das ausserdem fürn Händler? 125er verzeiht Fahrfehler?? Ich würd nem Neueinsteiger jetzt nicht unbedingt ne Rennmaschine mit 200 PS oder nen großen Cruiser mit mehr als 1300ccm aufs Auge drücken, aber 125er??? Ausserdem fahren sich auch "echte" Cruiser/Chopper auch mit mehr als 600ccm immer gutmütig! Was für Fahrfehler? Falsch kuppeln? Umgekippt, weil die Maschine zu schwer ist?? Checks nicht...


    Lass dich hier im Forum mal ordentlich beraten und schau das du deine Eierschaukel verhökerst.


    Ich fahr seit nem halben Jahr ne Yamaha XVS 650 Dragstar (meine erste Maschine) und bin mehr als zufrieden. Geiles Bike. Power reicht mir auch für meine 70kg :D

  • Hi turtle ,
    da hast du ja wirklich ein Prob.
    Meine Meinung, jetzt sofort versuchen abzudrücken. Die Saison fängt gerade an, vielleicht kommste + - da raus. Ich hab auch nach 25 Jahren wieder angefangen aber gleich ne 1400er gekauft weil, waste mal gelernt hast vergißte auch nich. Habs jedenfalls nicht bereut. Die ersten 100 km waren schon gewöhnungsbedürftig aber dann Spaß pur.
    Also wird schon


    Gruß SAMOHT [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/ja.gif]

    Immer locker auf dem Hocker - Grüße aus Meck/Pom

    Einmal editiert, zuletzt von SAMOHT ()

  • Ich hät mir auch lieber gleich ne hubraumstärkere Maschine geholt, aber Geld hat ned gelangt. Ich meinte ja auch nur, dass das eine Einwendung des Händlers sein hätte können. Die großen Maschinen wiegen ja doch n bissal mehr als ne kleine Dragstar zb.
    Wenn ich schonmal Bike gefahren bin, dann kauf ich doch nicht was superkleines, um mich damit 100km einzufahren, da fahr ich lieber 100km sehr sehr vorsichtig mit ner Großen im Zweifelsfall :D

  • aso ?( Hatte mich schon gewundert :D
    Nix für ungut.
    Viel Spass morgen, hier in München sollens 19° werden. Ich werd meine kleine mal auf ne längere Strecke entführen.

  • Hallo Turtle,
    ist schon dumm gelaufen, der Händler ist den Ladenhüter los und du verstehst die Welt nicht mehr. X(
    Nun einen Umbau würde ich nicht machen da die Neigung zu dem Bike schon sehr getrübt ist.
    Da kannst du wirklich besser Roller fahren. ?(
    Mein Tipp: schnellstens verkaufen wie Stigmata schon angemerkt hat, http://www.Mobile.de und dann holst du dir was Größeres ab 600 ccm
    ob es unter 1000 ccm wirklich gefällt, da würde ich mehrfach Probefahrten machen.
    viel Glück beim verkauf, und kauf das was dir gefällt :]
    Theo

  • verkaufen,und holen was dir spaß machen würde.hab ich so gemacht nach 15 jahren dose(auto) fahren.wens den past. :suche:

    Wenn du Dich mal klein, nutzlos und depressiv fühlst, denke immer daran - DU warst einmal das schnellste und erfolgreichste Sperma deiner Gruppe!

  • Zitat

    Original von turtle


    mein sohn gab mir jetzt noch den rest und meinte ich könnte eher besser mit einem roller fahren , da mache ich mich nicht so lächerlich.


    Tja, auch die Kinder haben manchmal recht! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif].


    Verscherbel die Möhre und kauf dir notfalls was gebrauchtes mit 600 - 800cm³, damit wirst du wesentlich glücklicher und schaust wahrscheinlich auch besser aus! ;)


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Original von MEausK


    Tja, auch die Kinder haben manchmal recht! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif].


    Verscherbel die Möhre und kauf dir notfalls was gebrauchtes mit 600 - 800cm³, damit wirst du wesentlich glücklicher und schaust wahrscheinlich auch besser aus! ;)

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

    Einmal editiert, zuletzt von Brischkow ()

  • Hallo ,


    ich kann Deinen Frust gut verstehen... eine 125 ist soo schlimm nicht,
    aber eine Virago ist die Hölle ! Das Ding fährt bei Gegenwind rückwärts..
    Frisieren oder 250 ccm in den Rahmen ..... besser nicht und sowiso ohne
    TÜV...


    Aber nun die gute Nachricht es gibt jedes Jahr eine Menge Leute
    die genau diesen Weg gehen... Einsteigen... nur den alten Klasse drei
    Schein haben und erst mal glücklich sind geradeaus fahren zu können.
    Das ist Deine Kundschaft ... also in 123 oder S 24 inserieren... jetzt ist
    die Gelegenheit noch günstig..

  • Tach turtle,


    warum soll es Dir anders gehen als vielen anderen.


    Also, weg mit Schaden und watt vernünftiges auf den Hof. Die Saison beginnt ja gerade erst.


    Und entscheide dich gleich für über 1000ccm, sonst klagst Du uns spätestens im Sommer wieder dein Leid... :D :D ;)

  • Verkauf die 125 sofort. Der Zeitpunkt ist noch einigermaßen günstig - die 125 läßt sich einfacher privat auf ges.konforme 80 Kaemmha runterbüchsen, dann ist sie auch für 16-jährige interessant, da ist da Teil eher gesucht. Dann schaust Du Dich fix nach adäquatem Ersatz um und bist wieder froh!

  • jetzt mal nicht so gegen die 125er wettern, mit 16 fand ich die prima, und hab damit alle gäängster abgezogen :lol:

  • heute bin ich mit meiner frau
    in den harz gefahren , naja 40km bereits nach 20 km klagte meine frau über erste sitzbeschwerden! in meisdorf dann zur burg falkenstein bergauf 25 km!!
    ich habe mich echt geschämt als wir oben auf eine horde biker trafen.


    nie wieder!! morgen gehe ich zum händler dort steht eine xv 750. die passt gerade noch in mein preisgefüge., und hat zumindest eine bessere soziusbank. das sollte das nächste problem sein , denn wenn mein woman nicht schön weich sitzt, und sich wohlfühlt kann ich mir meinen spaß in zukunft auch abschreiben.
    zumindest ist meine frau derselben meinung wie ich , denn ihr war es auch absolut peinlich mit ihren neuen rockerklamotten auf diesen hobel zu steigen.
    ich hoffe nur das der händelr mir diese nähmaschine wieder zurück nimmt.
    peinlich peinlich.
    zumindest höre ich euch hier nicht lachen und spotten.
    gruß turtle

  • Warum sollten wir denn über Dich "lachen und spotten"...?!


    Vielmehr Gedanken macht mir da, daß Du offenbar etwas "zu gut für diese Welt" bist?!;)
    8o Eine fein gepolsterte Sitzbank für die Gattin!!!???
    Auf meinen 3 Bikes ist nicht mal 'ne Mitfahrgelegenheit für meine Frau...:D ;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Nie im Leben würde jemand lachen.


    Aber ich gebe HG recht. Anfangs war meine Frau auch noch Feuer und Flamme. Aber warscheinlich nur deshalb, weil sie dachte dass ein Chopper fast so bequem ist wie eine Goldwing (ich geb's ja zu dass ich so ein Teil mal gefahren habe).


    Die VL 1500 hat auch ein wirklich bequemes "Brötchen". Aber selbst das ist für eine konfortbewußte Sozia noch viel zu spartanisch.


    Ende vom Lied. Ich habe sowohl auf der Suzi als auch auf der Honda nur noch den Solo-Seat.


    Macht auch irgendwie viel mehr Spaß. wird eh nicht lange dauern bis die Mama nicht mehr mit will. Fahr einfach ein paar mal bei solchen Temperaturen wie jetzt (und nicht nur die 40 km hin und zurück). Oder aber ein schöner, langanhaltender Frühlingsregen.


    Danach solte das Thema Soziustauglichkeit abgeschrieben sein.