Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage an die Kölner

  • Hi
    Ich muss ja mal so langsam mein Mopped ummelden. Jetzt versuch ich schon seit Wochen mir eine kurze "Nummer" zu reservieren.
    Bürgerservice - Wunschkennzeichen
    Mit "kurz" meine ich höchstens drei Zeichen in der unteren Zeile. So passt es noch auf ein 20er Schild. Aber da ist nix zu machen.
    Sind die wirklich alle vergeben oder werden die irgendwie unter Verschluss gehalten?
    Können mir die Kölner hier mal ihre Erfahrungen mitteilen? Ihr fahrt doch bestimmt nicht alle mit nem Kuchenblech rum. Wie habt ihr das hinbekommen?
    Gruß
    Oni

  • Der Internet Bürgerservice von Köln ist unter aller Sau!
    Musst du direkt hingehen!


    Hatte letztes Jahr überlegt in Kölle zuzulassen und übers I-Net nur ne Mammut-Nummer bekommen. Direkt hätte K -XX gefunzt. Habs dann wegen 1 cm nicht gemacht

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Kurze Kennzeichen in Köln sind wohl seit längerem nicht mehr zu bekommen. Liegt wohl daran, dass man seit Anfang 2007 sein Kennzeichen "mitnehmen" kann bei Abmeldung und gleichzeitiger Neuzulassung...


    Grüße
    der pringelz
    (nicht ganz ohne Freude auf seinen Moppeds K-O 4 und K-U 7 zu haben...)

  • Habe selber lange in Köln gewohnt, und kann nur sagen, in der Zeit
    kein Prob mit kleinen Schildern. Aber immer persönlich vorgesprochen.
    Das andere kenne ich nicht.
    Gruss
    wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • Der Onlineservice geht wohl für die kurzen KZs. Habe meine vorherigen auch so bekommen.
    Mein letztes habe ich telefonisch bekommen, nachdem ich eine Email geschrieben hatte bekam ich Antwort und habe dann diesen Mensch direkt angerufen. Kleines KZ (K-OV 7) zugewiesen bekommen.
    Tipp: Montagsfrüh anrufen, dann sind neue KZ von der Vorwoche gerade im Register, klappt dann auch mit dem Onlineservice, aber du musst dann schnell sein und Geduld haben. Ich hatte seinerzeit bestimmt 1 Stunde lang alle 5min die KZ abgefragt, dann hats plötzlich geklappt... hate sogar sieben Kombis zur Auswahl.
    Das mit dem Montag hatte ich auch als Tipp erhalten.


    Gruß Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Montag morgen, wenn die Tore öffnen, gleich persönlich zum StVa, bei den Mädels ist immer was zu machen, die haben für Motorradnummernschilder immer was kurzes in petto.


    Habe damals meinen Kumpel dort hingeschickt ;).




    Gruß


    Silvi von der Scheel Sick

  • kurze info:


    Kumpel hat sich ne V-Max gekauft. Online keine 20x20 Kombi zu kriegen, er ist dann aufs Amt weil er nicht mehr warten wollte und hat mal gefragt... fünf Kombis für 20x20 zur Auswahl... auch ohne Klüngel oder Schmiergelder!


    ME


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • bei uns ( Mettmann ) bekommste kein 20x20 und die online Reservierung geht nur für Autos 8)


    ich würde auch sagen gehe zu den freundlichen Damen / Herren am Schalter

  • Habe auch bis jetzt nie Probleme gehabt ein 20er zu bekommen. Bin immer einfach hin und hab nach einem mit zwei Zahlen und einer Nummer oder umgekehrt gefragt.
    Kumpel von mir war vor 2 oder 3 Jahren in Köln Porz bei der Stelle die auch Samstags geöffnet hat und ist mit einem 18x20 nach Hause. :evil:


    jojo

  • hi,


    nicht aus Kölle, aber habe auch ein 18 x 20. Bin zum StVA gegangen, habe die junge Dame gefragt welche kurzen Zahlen/Buchstabenkombi sie noch da hat.Habe der netten Dame gesagt das ich aber wohl das kleinstmögliche Kennzeichen haben möchte (liebguck und Rockhochgezupft :D), darauf meinte sie dann nur - Hauptsache ich krieg die Plaketten noch drauf. Mit dieser Kombi dann rüber zum Schildermacher und dort nach dem kleinstmöglichen Schild gefragt auf dem das passt.
    Tja, - so wars, denke beim nächsten Versuch ichs noch kleiner :]
    (liegt aber wohl auch daran das ich so unheimlich gut aussehe :tongue:
    LG
    Marcus