Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

BSM V-Line Klangverbessserung

  • hab auch die V Line drann und bin froh das dat janze Geraffel innen raus ist :D

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Wenn man die Röhrchen die mit der Blechschraube befestigt sind etwas kürzt müsste das doch auch vom klang etwas ausmachen oder????

  • halllo menzi du hast mir mal im oktober vorigen jahres eine kopie dieses planes zukommen lassen per email danke nochmal der neue sound ist mit und ohne db killer nur zu empfehlen wenn es dir möglich wäre mir nochmal den plan zukommen zu lassen weil ich denke das müsste in einem anderen auspuff auch gehen freund von mir möchte das gerne versuchen mit grüßen ulrich .freiberg .meine mail adresse ulrich.freiberg@gmx.de

  • Hallo,
    da ich bald zu TÜV muss brauche ich den kompletten db killer für meine BSM V Line Anlage neu. Nicht nur das Röhrchen sondern den ganzen Einsatz.


    Könnt ihr mir sagen wo ich den bekomme?

  • Hi VN 800 Biker,


    hab das gleiche Prob. Mopped gekauft, Klang war extrem geil und laut. Verkäufer sagte mir, nur Röhrchen hinten reinschrauben und ab zum TÜV. Glaub nicht, dass ich da jetzt durchkomme, hab nämlich wirklich nur die Röhrchen, ohne Geraffel. In den Rohren herrscht gähnende Leere, daher wohl auch der geile Sound ;-). Ich habe jetzt direkt bei BSM mal angefragt (BSM-Exhausts.com). Mal sehen, was da kommt. Stell ich dann hier in den Fred.
    Kannst ja posten, wenn du nen Anbieter gefunden hast.
    In der Zwischenzeit hoffe ich mal, dass die Bullen mich nicht anhalten.
    Gruß, Daffit

  • Zitat

    Original von Menzi58
    Da ich mit dem Klang meiner V-Line Auspuffanlage sehr unzufrieden war dachte ich mir da müsste doch was gehen und nach einigem suchen und überlegen habe ich dann diesen Umbau gemacht:


    BSM V-Line Umbau


    So, Da ich auch den BSM habe dachte ich ich versuche das auch mal..
    Also die Einsätze Bild1 Man man wat saßen die fest... Habe mir nen Wolf gehämmert... Aber dann flupppppppppppp, raus..


    Habe mal so aus spaß nur mit krümmerrohren die kiste angemacht...
    Leck mich fett.... Besser als poppen.. :megasmile:
    Ok, bin dann auch mal eben über den Garagenhof gefahren... Auf dem rückweg zur garage stand da plötzlich wat hinter mir..
    Passat, BLAU/SILBER, Ne geile blondine und typ mit kappe daneben..
    Najaaa, die sachten nur es hat sich einer beschwert.. Man man man sicher so´n Rentner der nur am Fenster Hängt und wartet.
    Aber die sheriff´s waren cool, sachten nur Bisken leiser und viel spaß beim schrauben. Gut das der net in die Tüte geschaut hat.. 8).


    Naja Endtüten wieder drauf nur ohne die einsätze " Bild 1".
    Klang echt geil. Richtig Dumpf-blubbernd und beim gas uiiiiiii...


    Nun meine frage. Reicht das net wenn ich mir nur eine Seite Drehen lasse und die rein mache..
    Mit nem größeren Durchmessrer 25-30mm Röhrchen???


    Scheiß uff DB killer, Nächster Tüv in 2013 ;-).. Und die Originaldinger habe ich ja noch zum Rückbau.
    Manchen Harleys sind das Dreifache lauter und keiner sacht was..
    Shopper MÜSSEN einfach laut sein, oder?? "fg"


    Naja, eigentlich ist meine Frage überflüssig weil ich das so oder so mache.. Nur das da hinten was steckt und zu aussieht. Und vielleicht noch`n bissle leiser wird.


    Gruß M.C.


    p.s.
    Sollte ich über irgend welche COPYRIGHT Rechte verstoßen haben bitte ich um kurze Nachricht.. Danke ;-)

  • Und hast du eine Lösung gefunden oder fährst du immer noch ohne die Einsätze. Wenn ja sag mir mal genau wie du die Dinger raus bekommen hast. Sind die nur eingesteckt oder sind die verschweißt. Und kann man die so einfach wieder einsetzen.
    Für die Info Dank ich dir schon mal im vorraus


    Kalle

  • Zitat

    Original von Kalle1964
    Und hast du eine Lösung gefunden oder fährst du immer noch ohne die Einsätze. Wenn ja sag mir mal genau wie du die Dinger raus bekommen hast. Sind die nur eingesteckt oder sind die verschweißt. Und kann man die so einfach wieder einsetzen.
    Für die Info Dank ich dir schon mal im vorraus


    Kalle


    Hi kalle....
    Klick mal hier


    K L I C K


    Da ist der Umbau..
    Wenn du die Nieten aufbohrst reicht das.. Aber die dinger sitzen verdammt stramm drin.. Habe die neuen einsätze nen MÜ kleiner gedreht.. ;-)

  • Du kommst doch aus Krefeld. Ich glaube wir müssen uns mal treffen. Wie schon gesagt Neuss liegt ja gleich um die Ecke. Da ich erst seit einem jahr Chopper fahre bin ich da noch nicht so Firm wie die anderen und ich hole mir so viele Informationen wie nur geht. Und wenn ich dann auch noch das Glück habe jemanden aus der Nähe zu kennen der mit der ganzen Materie vertraut ist würde ich mich freuen wenn er sein Wissen weiter gibt. Also wie schon gesagt wenn du mal Lust und Zeit hast würde ich mich freuen wenn wir uns mal treffen und ich dich ausfragen darf.


    Kalle

  • Na sicher, gar kein Thema.. Wenn wetter besser wird können wir uns gerne mal treffen. Aber ich habe mir auch alles selber angeeignet. Wage mich halt an vieles selber dran. Da ich ja Handwerker bin und mit werkzeuch umgehen kann;-)! Aber wie gesagt, nen paar tips kann ich dir sicher geben. Und auf nen schönes Alloholfreies im Kaffee ist doch nix einzuwenden;-)...


    Übrigens war ich gerade in Neuss.. Oder Kaarst... Kurzer IKEA bummel... lööööööööööööööööl

  • Jo da haste fast bei mir vor der Tür gestanden. Ne kein Thema wenn das Wetter passt finden wir bestimmt ein cafe wo man gemütlich einen Kaffee schlabbern kann. Davon gibt es ja Mittlerweile genug. Oder bei POLO in Jüchen ist auch ganz Nett da.
    Kalle

  • Naja, mancher soll ja mit Sound Control nicht 100% zufrieden sein und hat sie deshalb im Schuppen liegen.
    Bin mir nicht sicher ob sie zum Originalpreis wirklich lohnen.


    Also wer noch was los werden will, immer her damit!
    :tüv:

  • Hallo zusammen,


    sagt mal mit wieviel DB ist die V-Line eigendlich zugelassen? Dadurch das sie eine E-Nummer hat, habe ich keine Papiere von der Anlage.

    Kann mir da jemand sagen mit wieviel DB die zugelassen ist?