Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1500 Trude oder VN 1600

  • Moin Männers,


    hatte die Frage im Vorstellungsthread schon gestellt, wurde aber gebeten die hier nochmal zu stellen :


    Habe lange rumgesucht und muss mich jetzt entscheiden zwischen ner Intruder VL1500 oder ner Kawa VN 1600 Classik.


    Mir persönlich gefallen soweit beide eigentlich gleich gut, von den Kosten nehmen die sich net viel...


    Kann mir jmd. nen objektiven Tip geben warum man sich unbedingt für die eine oder andere entscheiden sollte ?


    Besten Dank im vorraus,


    Gruss


    Martin

  • Ich kenne zwar nur die VN1500 Classic, aber die 1600er ist kein schlechtes Mopped. Durch die Einspritzung müßtes Du mit 6l auskommen. Alle meine Bekannten die 1600er fahren (Classic, Nomad, MeanStreak) sind richitg zufrieden. Was meiner Meinung nach nicht Optimal gelöst ist, ist die Ölmenge.


    Willst Du auch Umbauen???


    Gruß


    Jumbo

  • Moin Jumbo,


    nein, Umbauten habe ich (zumindest jetzt) nicht geplant, bis auf nen gescheiten Auspuff.


    Gruß


    Martin

  • Auspuff kann ich nur die Vance & Hince oder eine Miller empfehlen.


    Aber wie Ghost schon schrieb die Trude ist nicht Wassergekühlt - ob Vor- oder Nachteil mußt Du selber entscheiden.


    Letztendlich haben meiner Meinung nach beide Moppeds ihre Macken, also kauf daß Mopped welches DIR gefällt.


    Ich bin halt ein Kawa-Fan und empfehle Dir deshalb die VN1600 Classic, rein subjektiv.


    Sorry für diese "wahrscheinlich" wenig hilfreiche "Empfehlung".


    Gruß


    Jumbo