Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mal eine Reifenfrage

  • Hi Leute


    Ich hab mal zwei fragen an euch.
    Habt ihr auch das problem das sich der Vorderreifen an den Seiten sehr schnell abnutzt. Ich mach etwa 6-7000 km mit einem Reifen und abgenutzt sind fast nur die äuseren Ränder, in der Mitte ist er noch ganz gut.


    Dann würde ich noch gerne wissen ob jemand schon mal einen Enduroreifen auf der BW gefahren hat.
    Da ich auch oft nichtasfaltierte Straßen befahre hätte ich eigentlich vor das nächste mal ein Enduroreifen zu montieren.
    Vielleicht hat jemand diese Erfahrung schon gemacht.
    Gruß
    Ranger


    [Blockierte Grafik: http://db1.fotocommunity.de/neu/pic/92/1021192.jpg]

  • Hey Ranger
    sehr mutig von dir dich mit der frage zu beschäftigen ob man auf der bw auch enduroreifen montieren kann . wie ich aus deiner aussage

    Zitat

    Ich mach etwa 6-7000 km mit einem Reifen und abgenutzt sind fast nur die äuseren Ränder, in der Mitte ist er noch ganz gut.


    bist du doch ein recht heftiger kurfenräuber . bist du der meinung ein enduroreifen hat ähnliche haftung wie diese ?
    ich weißm es nicht . aber wenn du öfter auf schotterpisten am weg bist käme es auf einen versuch oder den kauf einer enduro an .

  • Zitat

    Original von RANGER
    Habt ihr auch das problem das sich der Vorderreifen an den Seiten sehr schnell abnutzt. Ich mach etwa 6-7000 km mit einem Reifen und abgenutzt sind fast nur die äuseren Ränder, in der Mitte ist er noch ganz gut.


    Du hast eindeutig zu viele Kurven in Deiner Heimat, ich kenne dieses Problem nämlich nicht ;) :angst:


    Enduroreifen: Nein bitte mach das nicht. Das ist Stilbruch und gibt :boese:

  • Hallo Ranger,


    bei meinem Vorderreifen zeigen sich nach ca. 6.000 km auch schon deutlich Verschleißerscheinungen.
    Enduroreifen auf der Widow:eek: ? ? ? Du willst uns doch bloß provozieren, oder :P ?


    Gruß Ronald

  • Hi zusammen
    Nein nein das ist mein Ernst und ich hab den Vorderreifen auch schon hier, ein Michelin t66.
    Es ist ein Versuch wert, ich kann nicht auf die schönen Sträßchen verzichten die sich speziell in der gegend des Gardasees emporschlingen. Und mit der BW macht das echt Spass.
    Ich werde berichten sobald ich es getestet habe. Vielleicht klappt es noch Heuer.
    ciao Ranger 8)
    [Blockierte Grafik: http://www.mayn.franken.de/home/gummiq/mopped/alpen_2001_05/original/026_Schilderwald_am_Zoncolan.jpg]

  • OK
    Hab die Tage ein Enduroreifen ( kompromiss zwischen Straße und Enduro )vorne aufgezogen.
    Geht nicht schlecht, auf Naturbahnen wesentlich besser als das Original und auf der Straße läuft er einbischen rauer als davor. Hab aber die gleichen Zeiten auf meinen Hausberg halten können.
    ciao, Ranger 8)



    [Blockierte Grafik: http://www.rrr.de/~desert/alpen99/desert/6a.jpg]

  • Das sind Straßen ,die ich mit meiner nicht fahren kann :angst: :angst: :angst:


    Sieht aber gut aus !! ( brauch vielleicht doch ein zweit Moped)



    Ice

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Hi
    Die Bilder sind von der Straße zwischen Passo Maniva und dem Idro See.
    Die Straße ist auch für unser Choppers langsam aber gut zu befahren.
    Ein Abenteuer und ein Genuß ist es auf jeden Fall.
    @Bull
    Müssen mal eine gemeinsame Tour dorthin organisieren.
    Ranger 8)


    Hier geht es los
    [Blockierte Grafik: http://www.rrr.de/~desert/alpen99/desert/6a.jpg
    und einige km weiter
    [Blockierte Grafik: http://www.rrr.de/~desert/alpen99/desert/13a.jpg
    und noch einbischen weiter
    [Blockierte Grafik: http://www.rrr.de/~desert/alpen99/desert/14a.jpg
    und so geht es am ende hinunter zum Idrosee
    [Blockierte Grafik: http://www.hotellafenice.it/immagini/134-3489_IMG.jpg]

  • hay
    geile strecke
    sollte man sich mal für nächstes jahr vormerken


    das problem mit dein reifen kenn ich nur von meiner
    v-max her
    durch das hohe gewicht schiebt die maschine übers vorderrad weg in den kurven
    ist aber bei kurvigen straßen ganz normal