Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Double Fire Anlage

  • Sehr interessant, wie ich finde. Die Anlagen gibt´s schon etwas länger, aber jetzt auch für die Widow.


    DOUBLE*FIRE fertigt seit Jahren Auspuffanlagen, welche dem Fahrer ermöglichen den Klang und die Lautstärke des Fahrzeugs auf Knopfdruck zu regulieren.


    Das Problem an "normalen" Auspuffanlagen ist, dass diese entweder zu leise oder doch zu laut sind. Oft ist ein Leistungsverlust in kauf zu nehmen und die Änderungen an der Auspuffanlage sind nicht mehr rückgängig zu machen.


    Modifizierte Auspuffanlagen können zu einem kostspieligem Problem in Stadtzentren oder in der Polizeikontrolle werden. Da lag die Idee nahe, ein System zu konstruieren, welches die stufenlose Verstellung vom Lenker aus ermöglicht.


    Der hochqualitative Finish, das "unauffällige" Design und die stufenlose Verstellung machen diese Auspuffanlagen zu einer der besten Motorradauspuffanlagen, welche auf dem Markt erhältlich ist.


    Das Verstellsystem ist Teflon gelagert und luftdicht. Das bedeutet, dass die Anlagen keine Verschleißerscheinungen haben! Auch die Verstelleinheit ist für die Ewigkeit gebaut. Der Leistungsstarke Elektromotor wurde zusätzlich mit einer Übersetzung ausgestattet, was einen kraftvollen Einsatz auch bei voller Motorlast Ihres Fahrzeuges ermöglicht.


    Nun ist es endlich möglich, diese Auspuffanlagen in Anbausätzen für sehr viele Modelle zu fertigen, und zu einem günstigen Preis anzubieten.


    [Blockierte Grafik: http://www.double-fire.de/images/honda_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.double-fire.de/images/honda_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.double-fire.de/images/honda_3.jpg]


    Die ersten beiden kosten 799,- Euro, die Dritte 818,- Euro.


    Sehe gerade: Kein Hinweis auf EG-ABE. Weis jemand, ob die eine Zulassung haben?

  • Hallo
    Hab gerade mal ne Mail an die Firma geschickt um zu efahren ob sie ne ABE haben. Mir würde ausnahmsweise auch was gefallen, nämlich die Erste 8o Leider sind die Teile aber ganz schön teuer :rolleyes:
    Gruss, tom


    PS. Werd es natürlich posten, wenn ich ne Antwort bekomme.

  • Antwort auf meine Mail


    TÜVgutachten oder Eintragung bei uns im Haus möglich.
    Für nähere Info bitte anrufen und von Fritz beraten lassen.
    Viele Grüsse
    Evi
    (Marketing & Verkauf)

    GIETL BIKES
    Hauptstr. 29

    92533 Wernberg - Köblitz

    TEL: 09604 / 1635
    FAX: 09604 / 1023

  • soweit mal die antwort von jekyll and hyde :


    Hi Tom,

    Our Exhaustsystems can be built on almost every bike, wen you give me the diameter of the headerpipes we can make them fit.
    We dont't have the ABE approvel at this moment but our systems don't make very much noise in the Dr.Jekill mode.

    Best Regards,

    Wim Meusen

    The Jekill & Hyde Company



    :tuev:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    We dont't have the ABE approvel at this moment but our systems don't make very much noise in the Dr.Jekill mode.


    HSA (siehe anderes Thema) hat ja genau diese Anlage in Arbeit und in ca. 6 Monaten eine EG-ABE angekündigt.


    Die Anlagen können ja leise sein wie nur irgendwas, ohne ABE sind sie trotzdem nicht zugelassen. Ich warte mal ab ...

  • Moin


    Also wie auf meinen bildern zu sehen ist ,fahre ich auch eine Double Fire mit einem B52 Auspufftopf natürlich elektrisch Verstellbar.
    Ich kann nur sagen macht einen riesigen Spaß das Ding,von Staubsauger leise bis Kampfpanzer laut und wie schon geschrieben vom Lenker her bedienbar. :)) :)) :))


    Laut Gietel-Bike können die alten Anlagen auch eingetragen werden aber nur bei Ihm ;););)

  • hm.. also ich muss ja hier mal loswerden dass ich den sitz auf der widow oben als "verbrechen" bezeichne - sowas sollte bestraft werden!


    außerdem gefallen mir die auspuffanlagen nicht - das prinzip ist gut "lautstärkereglung über knopfdruck" aber die optik.. na ja.. meiner meinung nach "verbesserungsfähig" (bin und bleibe einfach dragpipe-anhänger) *g*

  • glaub mir stephan,


    ich hab dragpipes an einer 650er dragstar gehört und an einer 750er widow werden die NOCH geiler klingen!!!! :)