Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

22liter tank

  • Hi leute
    mir gehts tierisch auf die eier, daß ich mit meiner trudl nach 130km stadtverkehr tanken fahren muß. deshalb möchte ich mir einen neuen tank kaufen. es wäre ein 22liter tank vollkommen aus GFK.
    1: hat einer von euch erfahrungen mit GFK teilen?
    2: brauch ich dann bei meinem lenker andere riser? momentan wären die standartriser drauf. (bild is in der gallerie)
    oder wer hat eine alternative zu dem tank. möchte mindestens 17l im tank unterbringen können.


    measse im vorraus


    Alex aka Jason

  • Ich glaube du solltest die Frage vielleicht anders formulieren? ... Das mit den Risern kann man doch erst beantworten, wenn man weiß wie der Tank nun ausschaut, oder? ...


    Falls das jetzt völlig daneben war - bitte nicht schlagen - vorsicht Sozia :D

  • Hi alex,


    da du ja einen 22 ltr Tank aus GFK vorstellst mal meine Frage: Was für einen meinst du da, bzw. welchen hast du da ins Auge gefaßt?


    Mit den Risern sollte es eigentlich keine Probleme geben wenn du auf den Lenkereinschlag anspielst, der läßt sich ja durch Anschlagbegrenzer einstellen womit dieses Prob dann gelöst sein sollte.


    Meines Erachtens ist es relativ schwierig einen größeren Tank zu finden, der sich harmonisch in die Linie der Trude einbindet. Nun gibt es ja diverse Hersteller, bzw. Verkäufer wie z.B. Reinschlüssel , LMC oder Thunderbike, oder auch die Läden, die dir deinen Originaltank umbauen wie z.B die Chopperschmiede, Extrem oder auch H & B.


    Da Schönheit meistens im Auge des Betrachters liegt stehen dir da ja einige Möglichkeiten offen; bei mir ist es zumindest so, dass ich die Originalform ziemlich ansprechend finde. Allerdings geht auch mir das relativ mickrige Fassungsvermögen des Originaltanks gegen den Strich, so dass ich mich entschlossen habe, das Teil zu verbreitern und den Übergang zum Sitz dann ein wenig mit GFK oder anders neu zu gestalten. Gleichzeitig sollte dann auch noch ein Flugzeugtankdeckel darin Platz finden um eine sauberere Linie zu finden.
    Falls jemand hier damit schon Erfahrungen im Eigenbau gesammelt hat, gerne her damit; mir erscheinen ca. 300 Teuronen doch recht heftig für eine Angelegenheit, mit der man sich in der dunkleren Jahreszeit auch vielleicht selbst beschäftigen kann


    BTW: Hat jemand noch einen günstigen Originaltank für die Trude liegen, den er gerne für schmales Geld abgeben möchte? (hat sich soeben am 30.9. erledigt, habe einen gefunden)


    Und übrigens: Ich komm auf mehr als 130km mit einer Tankfüllung, auch im Stadtverkehr.