Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 - Reglerabdeckung

  • hmmm guter Input, aber woher kriege ich die exakten Masse dafür? Schlussendlich soll das ganze Teil aberauch nicht 200.- kosten, wenn Du verstehst was ich meine :-)...

  • Hallo Stefan... habe mal geschaut, aber fand keine Firma, die mir so was machen könnte.


    Was würde denn das so über den Daumen kosten, wenn Du das für mich anfertig würdest? Ich stelle mir das ungefähr so vor: Eine Chromstahlreglerabdeckung passsend für die VN 800 mit einer Einfräsung eines Totenkopfs.... jedoch ein simpler Totenkopf, wie etwas die untenstehenden Beispiele:

  • also Thierry


    ich glaub es wär besser wenn du es lasern lässt geht erstens schneller und is net so teuer , weil wenn du so ein motiv fräsen lässt ist das kompliziert weil du mit so kleinen fräser nich mehr so viel nehmen dafrst bzw kannst ich sprech aus erfahrung (ich steh in der arbeit an CNC fräsen usw ) naja



    ich mein es is möglich es zu machen , ich denke aber es wäre wesentlich kostengünstiger es zu lasern




    MFG hannes

  • Trude Schrauber... hmmm, magst ja wohl recht haben.... aber was ist genau der Unterschied zwischen Fräsen und Lasern? Ich wollte eben, dass es dann auch wirklich Schlitze gibt und nicht nur so "eingraviert ist" lol... Weisst Du was ich meine?

  • ja das versteh ich! aber lasern is das material abtragen bzw verändern durch einen gebündelten lichtsrahl , naja und fräsen is die spanabnehme mit einem fräser ohne hitzeeinfluss



    aber so wie du das willst is fräsen das beste



    MFG hannes

  • Also ich kann Dir den Skull auch mit auslasern lassen, sodass die Blende da durhbrochen ist. das darf aber nicht zu klein sein, weil ja der laserstrahl das metall schmilzt und wenn die schlitze zu eng sind allen die ausgelaserten Kleinteile schlecht raus weil sie noch aneinanderhängen bzw. zusammengeschmolzen sind.


    Lieferst Du die Dateien für den Skull fertig ,in welchem Dateiformat? Lieferst Du für die Blende ne Zeichnung oder Datei?
    Oder kennst nen Kumpel der Dir diese Dateien erstellen kann mit Corel oder noch besser mit nem CAD Programm?


    Dann denk ich kostet das ca.40 Wenn die Laserleute ale Dateien erst selbst erstellen müssen wird es deutlich teurer