Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lack arbeiten

  • Hallo zusammen,


    zunächst will ich mich kurz vorstellen. Ich bin Björn alias Thunder und 30 Jahre und seit letzem Freitag (16.11.07) darf ich eine VN900 als mein bezeichnen !!! Ich komme aus dem wunderschönen verrauchten Rruhrgebiet und Lebe zwiscshen Dortmund und Essen in Bochum.


    Für eine ausgibiege Fahrt hat s aufgrund der Wetterlage noch nicht gereicht. Daher habe ich mich mal mit der Pflege der Lady anvertraut.


    Hierbei ist mir nun aufgefallen das unter dem Tank eine winzige Stelle ( 5mm ) der Lack nicht vorhanden ist. Die Stelle sieht nicht so aus als wenn dies durch einen Steinschalg etc. herrüht.


    Meine Frage: Was soll ich da am besten unternehmen. Ich habe mi schon überlegt ob ich nicht den Bordoroten-Nagellack meiner Frau nehmen und auf die besagte Stelle ein "Tupfler" drauf machen soll.


    Danke für Eure Vorschläge im vorraus!!

  • Hey Björn,


    willkommen im CF und Glückwunsch zum neuen Moped :)


    Also, ich würd mir nen Lackstift besorgen oder über eine Gesamtlackierung nachdenken. ein freundliches Schwarz vielleicht ... ;)

  • Denk Dir nix dabei - is halt Klappersakki. Da fällt der Lack schon ma im Prospekt ab. Nimm nen lackstift & gut is. Schlimmer is der Rost - kommt nach´m ersten Winter - garantiert.


    Weis wovon ich rede - hab zwei davon - un das is auch gut so.

  • Noch ne VN 900 so langsam wird es ja ,wenn die für die Lackstifte nur nicht so viel geld nehmen würden wie für einen 5 ltr. Eimer Farbe.
    Habe für meine jüngste einen Stift gebraucht für ihren Peugeot Roller da haben 18 nicht den Schlag gespürt.Da hat mich mal wieder so richtig das ausgegebenen Geld gereut.Komm jetzt aber bloß keiner mit,hättest in halt nicht kaufen sollen :P.


    Harry

  • Den passenden Smiley hatte ich gerade nicht zu Hand :D
    Ich denke 7 sind immer noch zuviel für einen Fingerhut Farbe ;)
    An meinem Womo wurde mal die Tür Lakiert da habe ich mir gleich Farbe abfüllen lassen in so einen Stift ,obwohl gut verschlossen war der nach 4 Monaten eingetrocknet.


    Harry

  • Zwar mit etwas Verspätung, aber dennoch Willkommen!


    Glückwunsch zum Motorrad und natürlich zu deiner Stadt! Wieder ein VN Fahrer mehr im schönen Bochum! :D


    Bin neulich auch noch eine Runde gefahren. So lang's trocken ist, geht's eigentlich.


    Wenn Du bei trockenem Wetter mal Bock hast ne Runde zu drehen, dafür bin ich IMMER zu haben... :D :D

    "Wer den gazen Tag arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen." (John D. Rockefeller)

  • Hey Romano,


    Danke für dein Angebot. Darauf werde ich mal zurückkommen. Brauch ja noch Tipps von schönen Strecken die in unsere Gegend sind ( z.B. Witten, Hattingen, etc.)

  • Hi Thunder
    Willkommen im forum können uns ja mal kurzschliessen komme aus Hagen bin oft am treffpunkt syburg unten am parkplatz.
    Wir treffen uns da meistens und machen immer schöne touren zu bauer ewald-Mutter Vogel-haus scheppen-Bikersfarm-drögen pütt usw usw.
    Bin leider erst ab arpril on the road muss mein Bike noch zusammen bauen und ein paar nette teile anbauen:D .
    Am meisten freu ich mich auf meine netten auspuff und die megageile laute hupe dann hört man mich endlich:D und ich kann die lahmen krücken wachmachen:D
    Also lass dich mal sehen oder kurze pn see you
    gruss Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Danke !


    Schonmal was vom Cafe' Hubraum gehört? Hat mir eine Arbeitskollege als Tipps gegeben.


    Kohlfurther Str. 30, D-42651 Solingen, NRW



    PS: Dort wird viel geblitz und es gibt eine fester Kamera die von beiden Seiten fotografiert !!!!!