Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • aaaaber nicht vergessen - KW/Jahr der herstellung erfragen.


    Der beste Preis nutzt Dir nix, wenn Du dafür "abgelagerte Holzreifen" erhälst.

  • Zitat

    Original von little-w
    aaaaber nicht vergessen - KW/Jahr der herstellung erfragen.


    Der beste Preis nutzt Dir nix, wenn Du dafür "abgelagerte Holzreifen" erhälst.


    steht unter FAQS -> Produkte -> Reifen -> Reifenalter ;)

  • Habe mir da jetzt schon dreimal den Sportec M1 für meinen Sportler geholt. Also nichts mit alte Reifen, waren jeweils aktuellen Datums

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

  • Kaufe meine Reifen schon länger dort, klappt echt prima. Dauert halt nur n paar Tage. Übrigens, @ L-W.....Reifen, die 2 Jahre im Regal liegen, gelten vor dem Gesetz immer noch als neu!


    Dafür halten sie dann schönn lange........... :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Kaufe meine Reifen schon länger dort, klappt echt prima. Dauert halt nur n paar Tage. Übrigens, @ L-W.....Reifen, die 2 Jahre im Regal liegen, gelten vor dem Gesetz immer noch als neu!


    Dafür halten sie dann schönn lange........... :D


    hab die Frage nach dem Alter des Reifens auch schon in der Werkstatt gehabt, Kunde wollte neue Reifen, die wurden bestellt und montiert, nach zwei Wochen kam Kunde wieder und hat sdie wieder abziehen lassen, sie waren vor zwei Jahren hergestellt worden und das war ihm zu alt.
    Auf nachfrage beim Hersteller bekamen wir die Antwort das ungenutzte Reifen bis 5 Jahre nach der Herstellung als Neureifen gelten.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Mag ja sein, dass man den ein oder anderen Euro sparen kann beim Interneteinkauf -


    aaaaber was kommt dann.


    Die Dinger unterm Arm & zu irgendeinem Reifen-Schnelldienst?


    Wenn ich den Gedanken des Billig/billig-Einkauf in Kombination mit der "nachgelagerten" Dienstleistung seh,


    könnt ich ja mit meinem Aldi"Bier" in meine Stammkneipe mitbringen und sach dem Tresengeist: Mach voll den Stiefel"
    oder als Krönung des Gedankens mit der eigenen Frau mal den Puff zwecks "Abarbeitung ehelicher Pflichten" besuchen.


    Ma ehrlich - wer is so blöd?


    Da geh ich lieber zum Händler, bestell in Ruhe, trink meinen Kaffee, schnack mit die Mädelz,.............
    14 Tage später, wieder zum Händler, geb das Teil ab, trink nen Kaffee, schnack mit die Mädelz .............
    und bezahl unter´n Strich/auffem Strich nicht viel mehr als o.a.Geizisgeilkombi.

  • Jau so mach ich das mit meinen Fahrzeugen auch.Und liege noch fertig montiert unter den Internetpreisen ,jedenfalls meistens .Ich bin bei meinem Reifenhändler jetzt 42 Jahre und dadurch fahre ich sowieso günstiger wie andere :D Treue lohnt sich eben auch.


    Harry

  • Zitat

    Wenn ich den Gedanken des Billig/billig-Einkauf in Kombination mit der "nachgelagerten" Dienstleistung seh,



    Das geht schon.
    Hab meine schon 3 mal hier bestellt, sind innerhalb von 2-3 Tagen bei nem Vertragshändler, in dem Fall die Fa REDO, dort mach ich nen Termin kurzfristig aus, fahr hin, das ganze dauert zwischen 20-30 min und ich kann wieder fahren....da muss ich nich noch lang mit ner Sekretärin quatschen und ungesunde Mengen an Kaffee in mich reinschütten :D

  • ich kann nur sagen egal ob Auto oder Motorrad die Reifen sind keine Lagerware habe meine Reifen auch daher.

  • Zitat

    Original von DO_Jungspund
    naja dann hat man reifen, aber niemanden,der sie auf die felge zieht, dolles dig :(
    bzw, kennt ihr wen in nrw, der das tut und nich dann übermäßig viel verlangt?



    Lies noch mal mein Posting.... ?(
    Das ist ein Komplettpreis, incl aufziehen, wuchten, Altreifenentsorgung usw., wird von einem "Vertrags"reifenfritzen durchgeführt und nich von mir.

  • Hey Tom, Du alter Bandana Bandit,


    nimm ma die Sonnenbrille ab, wenn Du mit mir sprichst ;-).


    Aaaber erst ma find ich´sgut, dass ma jemand nen real Userpic hier einstellt und nich´n albernen Comicfetzen.


    Und nu zu den Sonnenbrillen - richtisch cooool sin die nur, wenn die von inner verspiegelt sind.






























    Dann sieht man die "Ahnungslosigkeit" der Fahrer nich, wenn beim näxten Start am Treff der Killschalter ma widder auf "off" steht ;-)).

  • Und warum sollte ich zu nem Reifenladen zum Aufziehen gehen?? Dauert 5 Minuten und der Reifen ist gewechselt und gewuchtet... ;)