Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorder/Hinterrad Umbau

  • Hallo,
    ich habe mich jetzt nach langem ringen jetzt doch "fast" dazu entschlossen einen Heckumbau bei meiner VN800 zu machen. Ich habe im Internet gesehen das eine 4,5" Felge mit dem 170er Dunlop reifen ohne Umbauten drauf passt.
    Meine Frage jetzt:
    Mit welchen Kosten müsste ich dabei rechnen, wenn ich das in der Werkstatt machen lasse, und alle Teile bestellt werden müssen (+ Eintragung usw.).


    Wenn ich nun das Hinterrad gewechselt habe, habe ich überlegt die Hinterradfelge einfach nach Vorne zu bauen. Soweit ich gehört habe soll das auch gehen. Sind dann Umbauten an der Gabel, Bremse oder sonst wo nötig?
    Auch hierbei stellt sich dann die Preisfrage, wenn ich das meiner Kawa-Werkstatt gebe.
    Wenn es meine Preisvorstellungen nicht überschreitet würde ich evtl beides Umbauen lassen, allerdings liegen die geplanten Umbaukosten OHNE diese Sachen schon bei rund 800 Euronen


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.


    Gruß,
    Dschaust

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.