Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HILFE!!! LED Rücklicht

  • Hallo Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage. Diesen Winter will ich meine 1400 Intruder umbauen. Neuen Fender und und und.


    Dann soll auch eine seitliche Kenzeichenhalterung her.
    Nun sind wir schon bei meiner Frage, ich will ein LED Rücklicht mit Kenzeichenbeleuchtung an die seitliche Halterung bauen, so das meinen Fender Clean bleibt.


    Nun habe ich schon einige Biks damit gesehen, aber einige sagen es geht nicht da es mittig zum Fahrzeug sein muss, und man bekommt das nicht eingetragen. X(


    Habt Ihr damit Erfahrung, gibt es eine Möglichkeit dies einzutragen, oder was sagt denn der TÜV generell wenn ich bei denen so auf dem Hof auftauche ?(
    Würde mich freuen von Euch ein Feedback zu bekommen, weil das ist mir Wichtig ist will die Scheiße nicht auf meinem Fender.


    Grüße
    Euer
    Killer Loop

  • Eintragen wird es dir mit sicherheit irgendeiner....das schützt aber entgegen einiger Meinungen nicht vor Strafe.
    Das Rücklicht muss in die Mitte.
    Es gibt da sehr schöne Varianten...die , wenn gut gemacht, kaum auffallen oder sogar gut aussehen... ;)


    Greets

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Yep, das Teil gehört in die Mitte. U.a. auch in diesem Thread KLICK nachzulesen, da hängt ein PDF mit den wichtigsten Vorschriften dran (erster Beitrag).


    Aber man muß sich ja nicht daran halten.


    Greetz,
    Ben

  • Zitat

    Original von Ben


    Aber man muß sich ja nicht daran halten.


    Greetz,
    Ben


    Duwirst dich warscheinlich selber in den Arsch beissen wenn dir irgendein Spacken hinten reinfährt und du danach ....sagen wir mal im Rollator durch die Gegend eierst. :(
    Die gegenerische Versicheung sagt du bist schuld da dein Rücklicht .....blablabla


    So wird es nämlich kommen....und die grösste Scheisse an der Sache ist.....Wenn du im Rollator unterwegs bist , kannst du dir nicht mehr selber in den Arsch beissen 8o


    Greets

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von didi ()

  • HiHo,
    jeder muß schließlich selbst wissen, wie er den TÜV Scheiß für sich auslegt. Ich habe damals auch lange darüber nachgedacht und dann das Rücklicht doch auf den Fender geschraubt. Dafür war dann kein Platz mehr für das Katzenauge, aber das ist mir 5% Teilschuld wert.


    5% = 1 Finger. Da kann ich mir mit etwas Glück dann doch noch selber in den Arsch beißen ;).


    Greetz,
    Ben

  • :D :D

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • das problem taucht ja auch nicht erst im falle eines unfalls auf


    die rennleitung hat von solchen dingen in der zwischenzeit auch ahnung
    soll heissen jeder grüne frack kann dir das leben dann ganz schön
    schwer machen - vom 2-jährigen besuch des graukittels ganz zu schweigen.


    bau dann mal in deinen cleanen fender mal auf die schnelle ein mittiges
    rücklicht - das gibt dann irreversiblen pfusch


    mit persönlich ist das zu heiss - zumindest hier in der gegend
    das können die machen die im jahr 200km um die showbühnen
    cruisen :-)

  • Zitat

    Original von didi
    Duwirst dich warscheinlich selber in den Arsch beissen wenn dir irgendein Spacken hinten reinfährt und du danach ....


    warum soll dir einer reinfahren nur weil das rücklicht an der seite ist???


    ich hab meins auch auf dem kennzeichenhalter und das sind nur 15 cm ausserhalb der mitte....hauptsache es leuchtet beim bremsen und wenn dir wirklich mal jemand drauffährt liegt es bestimmt nicht an dem rücklicht.


    vamos
    wovor hast du angst?...im schlimsten fall gibts ne mängelkarte.

  • spezi
    wg der mängelanzeige hab ich kein problem sondern du musst dann innerhalb
    ein paar tagen an den den tollen cleanen fender ein rücklicht dran "pfuschen"
    d.h. das teil ist versaut bis in alle ewigkeiten da nicht spurlos entfernbar


    und das würde mir höllisch stinken - deßhalb lieber gleich auf ne möglichst
    "coole" lösung mit rücklicht inner mitte


    ist nur meine meinung - sonst nix ;)


  • Das meine ich auch nicht...wenn dir "aus welchen Gründen auch immer " einer reinfährt...bekommst du Teilschuld weil du illegal,durch die Gegend fährst...

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !