Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mit 90 km/h gegen einen Baum!

  • Bei einem fest angebauten Airbag würde die Sprengladung mit dem Luftsack bestimmt nicht grösser als eine fette Zigarre sein.
    Kompliziert ist die Anbringung der Sensoren.


    Ein Universalsystem wird es bei bestehenden Gesetzen niemals geben !



    Und für Dich Stefan:
    Ein Tempolimit für die Kamikaze-Sprinter, die Tempomat-gesteuerten LKW-Arschlöcher und das termingehetzte TDI-Vertreterpack wären da schon eher Massnahmen.


    Wie viele Motorradfahrer sterben den schon an Bäumen ??




    RR

  • Hach wie liebe ich es doch, das ADAC-Käseblatt mit den geschmackvollen Treppenlift-Anzeigen. Die greifen sowas natürlich auch dankbar auf und vergällen mir damit den entspannten Morgenschiß ... Airbag am Moped, nee is klar ... damit Herr und Frau Doitschländer noch gedankenverlorener in Ihren Autos rumkutschieren, "die doofen Zweiradfahrer ham ja jetzt auch Ährbäcks, da muß ich ja nun schon garnicht mehr hinschauen!". Wo die "Motorwelt" gelandet ist könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen :D

  • Zitat

    Original von MFG Jacky Riders
    :lachtot:
    und wenn du mal beim absteigen vom bock vergisst, die reissleine abzumachen - puff!


    :lachtot: der brüller auf der tankstelle!


    mit nem michelin-männchen kegeln spielen .... oder so ähnlich ... die vorstellung ist klasse :tongue: :D 8)


    airbag an nem starr-rahmen ... coole sache .... beim ersten schlagloch verschluckt sich der sensor und du hast nen heißluft-ballon vor der nase ...


    ich bin strikt :dagegen:

    Grüße aus dem Wilden Süden



    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem Gerät, lesen Sie bitte das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten

  • Zitat

    Original von rr-fahrer


    Und für Dich Stefan:
    Ein Tempolimit für die Kamikaze-Sprinter, die Tempomat-gesteuerten LKW-Arschlöcher und das termingehetzte TDI-Vertreterpack wären da schon eher Massnahmen.


    RR


    Ist das nur ein Kapitel Deiner Rundum Schläge gegen alles un nix ?
    Soll ich Dir aushelfen ,ich hätte da noch ganz andere Kategorien zu bieten ...
    Fehlen die :
    Klorollenfahrer,Hutbrummer ,Standstreifenüberholer, blasierte ignoranten auf ihren Ditzenmaschinen , sofern noch welche sich ausgeschlossen fühlen -bitte einen neuen Fred aufmachen mit mind. 10 Seiten .....
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Nö, kein Rundumschlag, ein weiterer kausaler Zusammenhang.


    Bin mir für eine Definition nicht zu schade.
    Ich nehme mir Zeit für Dich. Frage ruhig.






    RR

  • Zitat

    Original von PiedPiper
    In welcher Höhe beginnt den in Österreich die Wachstumsgrenze?


    Kannste nicht dahin ausweichen wenn datt mit den Bäumen so gefährlich wird? :D ;)


    Bei uns ist das dann doch recht problematisch, wir haben kaum Alleen wo ich wohne, da ist überhaupt WALD 8o;) :D

  • Das mit den Airbag am Bike ist nicht mein Fall aber man kann doch die Kleinbusse einbremsen , so mit ein Tempolimit wie es bei den LKW´s gibt.


    :D :D ;)

  • Kann jetzt nicht so richtig folgen. Was haben Kleinbusse mit linksabbiegenden Rentnern oder Typen die sich in auf ihrer Rennstrecke um Bäume wickeln zu tun?

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Darüber diskutieren die schon seit Jahren und nix geschieht.


    Gestern ist mir wieder in der Stadt beim Ampelhopping ein LKW am Rücklicht gehangen, dass ich nicht mal mehr das Nummerschild im Rückspiegel sah. Eine falsche Gaswegnahme und ich klemmte bei dem unter der Vorderachse. :kopfpatsch:





    RR

  • Dann schalt kurz das Licht an und wieder aus. Dann hält er Abstand. Klappt auch gut auf dem linken Fahrstreifen wenn Du meinst der Hintermann will dich besuchen.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Wenn ein LKW so dicht hinter dir ist, sieht der das Rück- und Bremslicht geschweige die Blinker nie und nimmer.





    RR

  • Er wird es sehen.
    LKW´s haben in der Regeleine flache Schnautze, sind nach vorne also übersichtlicher als PKW´s. Im Rückspiegel täuscht der Abstand den er hält.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Ne, was wird denn hier diskutiert? Klar, Glück für den Mann, dass er diesen Blasebalg an der Karre hatte und er jetzt noch hier rumlaufen kann. Und an ner G-Wing oder E-Glide kann man diese Technik ja noch verbauen, wenn's denn unbedingt sein muß. Aber ansonsten ist das grober Unfug.


    So'n Fangnetz für zwischen den Ape wär auch noch innovativ oder nen Schleudersitz der Dich ÜBER den Baum befördert.


    No risk, no fun!


    Die beste Lebensversicherung sind übrigens immer noch offene Tüten. Man hört Dich, man sieht Dich, man behält Dich im Auge ;-)

  • Zitat

    Original von Eifel


    Die beste Lebensversicherung sind übrigens immer noch offene Tüten. Man hört Dich, man sieht Dich, man behält Dich im Auge ;-)


    YES!!!!!
    LOUD PIPES SAVE LIFES.......!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Eifel



    Die beste Lebensversicherung sind übrigens immer noch offene Tüten. Man hört Dich, man sieht Dich, man behält Dich im Auge ;-)


    Genau....besonders die Bäume um die es hier ging :rolleyes:


    Greets

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat dies hier nichts mit dir zu tun! Aber du solltest trotzdem weiter lesen. Schon allein, um zu verstehen, warum die Pampers-Generation (zu der du auch gehörst!) keine Helden hervorbringen wird.


    Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten.


    Wir sind Helden!


    Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flaschen mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.


    Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.


    Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.


    Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zahne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach Aufsichtspflicht. Kannst du dich noch an Unfälle erinnern?


    Wir kämpften und schlugen einander grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Doch wenn einer unten lag und Schluß sagte, oder es kam Blut, dann war auch wirklich Schluß! Später dann, als wir größer waren, vertrugen wir uns beim Bier.


    Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten ect.), keiner scherte sich um Kalorien.
    Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.


    Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo, X-Box, Vidoespiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVD, Surround Sound, eigene Fernseher, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys etc.


    Wir hatten: Freunde !!!


    Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten. Manchmal brauchten wir nicht mal zu klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns


    Wie war das nur möglich?


    Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstücken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.


    Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Fahrräder( nicht Mountainbikes!) wurden von uns selbst repariert!


    Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zu Änderung der Leistungsbewertung.


    Wir bumsten quer durch den Gemüsegarten, hatten jede Menge Sex. Wir wussten zwar nicht immer, wer gerade mit wem, aber das war egal. Wir mussten unsere Sexvideos nicht aus dem Internet laden, wir machten sie selber live und ohne Gummi!


    Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.


    Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!


    Na so etwas!


    Unsere Generation hat eine Fälle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.


    Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alledem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen! Und du gehörst auch dazu?!?


    Herzlichen Glückwunsch !!!


    Autor unbekannt


    Yeah ich bin ein Held. Du auch? Oder doch ein nach 1980 Warmduscher?




    Ps.: Ich bin der Meinung , als Biker ist man sich des Risikos bewußt ! Alle anderen sollten sich in Watte einpacken !!