Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Einem Topf ist es zu kalt/zu feucht

  • Hi Leute,


    habe ein kleines Problem, vielleicht hat einer von euch nen Tipp.


    Sobald es kalt und feucht wird, läuft mein Mopped anfangs nur auf einem Topf ( dem vorderen ) ... nachdem ich ein bißchen gefahren bin knallt Madame ein paar mal kräftig ( 2 - 4 Fehlzündungen ) und danach ist alles wieder gut. Sie läuft dann auch völlig Problemlos.


    Ich hatte das Problem das letzte Jahr im Winter auch ein paar mal, habs aber wieder völlig verdrängt gehabt, da ich das gesamte Jahr keine Probleme hatte. Nun ist es wieder soweit und ich würde dem gerne auf den Grund gehen.


    Meine Idee bisher ist lediglich das der Kerzenstecker feucht wird, aber dann müßte das Problem auch im Sommer bei Regen auftreten, tut es aber nicht.
    Ansonsten hab ich keinen Schimmer, wäre also für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Martin

    I support gay marriage ... if both chicks are hot

  • Hmmm ... dann scheine ich mit meiner Vermutung garnicht so schlecht zu liegen. Danke, Bigfoot, werde das nach Feierabend mal checken.

    I support gay marriage ... if both chicks are hot

  • Scheine das Problem gefunden zu haben. Das scheint wohl nicht _direkt_ damit zu tun zu haben ob es feucht und/oder kalt ist sondern ob ich zulange mit gezogenem Choke fahre. Dann passiert genau das besagte Phänomen. An dem Tag wo das so schlimm war, bin ich in der Nacht zuvor ein Stück gefahren ... da es ziemlich nah war, durchgehend mit gezogenem Choke. Nächsten morgen dann nur ein Zylinder bis sich der zweite wieder freigerotzt hat.


    Ist das eine mögliche Erklärung? Oder weiß einer der sich mehr mit den Innereien auskennt gleich auf Anhieb, das das an den Haaren herbeigezogen ist?


    Gruß
    Martin

    I support gay marriage ... if both chicks are hot

  • Ick war da vor ner Weile mal angemeldet, aber die Art wie dort die Mitgliedschaft gehandhabt wird ist mir nix.
    Wenn man 'ne Weile nix geschrieben hat, wird der Account dicht gemacht. Man muß sich rechtfertigen warum man nicht innerhalb von ein paar Tagen ein Photo von sich als Avatar hat etc.


    Finde ich alles ein wenig übertrieben ... ein Forum ist für mich kein Daueraufenthalt, sondern eher was,wenn ich mal Zeit und Lust habe reinzuschauen. Ich will nicht einen auf Tele-MC machen müssen, sondern mich einfach _zwanglos_ mit Leuten mit ähnlichen Interessen austauschen können.


    Ist jetzt nicht böse gemeint und auch danke für das Angebot.


    Gruß
    Martin

    I support gay marriage ... if both chicks are hot