Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Riser

  • Hi,
    habe die 1,5" Riser von Miller mit Original Lenker,habe meinen lackierten Tank jetzt gekriegt,montiert,Mist Lenker schlägt doch an den Tank?.


    Gruß Ralf

  • Hi Ralf


    Habe auch die Millerriser 1,5 und der Lenker schlug nicht an. Kann das an der Lenkerstellung liegen. ?(

  • Hi Ralf,


    habe mir gerade Deine Fotos angesehen (ich poste hier heute Abend mal welche).


    Wie ich vermutet habe, schlagen ja die Armaturen an den Tank, nicht der Lenker selbst.


    Matthias hat soweit ich mich erinnere doch keinen Originallenker montiert, sondern einen etwas breiteren Lenker. Daher wird er die Probleme nicht haben.


    Ich bleibe dabei: 2" Riser nur in Verbindung mit einem breiteren Lenker ?( . Schliesslich hat das mit meinen HM Risern auch nicht geklappt und ich bin wegen Originallenker auf 4" gegangen. Und 2" bleiben 2", egal ob Miller oder HM :P

  • Dachte ich mir,will mir Lenkanschläge machen,
    frage was sagt der Tüv zu den Einschlagwinkel
    bzw zu den Anschlägen ?(


    Ralf

  • @ Ralf
    Zieh mal bitte die Amaturen 2 cm von Lenker runter und schraub sie wieder fest.


    Anfrage von Stephan


    Habe zur Zeit einen "Superbike Lowrider" aus Edelstahl drauf.
    Breite ca. 90 cm, muß ich aber noch mal messen.


    Gruß

  • Geht glaub ich nicht hab Kellermänner dran,
    geht ein anderer Lenker wo ich die Züge nicht verlängern muß?


    Sind 4" Riser das minimum bzw was sagt der Tüv bei Lenkanschlägen?


    Ralf

  • Zum Thema TÜV habe ich nur folgendes gefunden:


    Lenker:
    Griffhöhe über Sitzfläche max. 500 mm.
    Lenker darf Finger nicht einklemmen ( Lenkeinschlag ).
    Bohrungen nur zwischen den Klemmungen erlaubt, nur einseitig ( Kabelverlegung ).
    Eintragungspflichtig.


    Zum Thema Züge verlängern:


    Ich hatte zufällig vorletzten Samstag einen BW Fahrer gesprochen, der 2" Riser in Verbindung mit einem 100mm Lenker ohne verlängerte Züge fährt. Dadurch das die 2" Riser niedriger sind als die Originale passt das wieder mit den Zügen.


    Hab´s zwar nicht am Bike gesehen, aber so hat er mir das erzählt.

  • Oj je jetzt wird es schwierig,
    also ich hab Original Lenker und Gabelbrücke,
    und 1,5" ;( Riser von Miller,passt der Lowrider
    ohne Züge zu Verlängern und
    wo krieg ich den für wieviel Talerschen


    Ralf ?(:P :]

  • Hi Ralf


    Genau diese Kombination hat das Millerbike in Millers Homepatch (das die geilen Klänge produziert).


    Den Edelstahllenker bekommst Du auch bei Miller.


    Anfrage läuft, ich bekomme in einer halben Stunde den Preis.


    Gruß

  • Und 4" Riser würde so gehen ? ohne den rest
    umzubauen?
    von wem krieg ich die falls ich mich dafür entscheide ?(


    Gruß Ralf

  • hi,


    ich habe mir verlängerungen für die orginal riser gedreht, wie die chenzos von den amis.....
    damit kommt alles etwa 2,5 cm höher :tuev:


    gruß tomHD


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de