Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

bremsanker

  • hallo ich da ma ne frage ???
    wenn man meine 800er trude auf 170er reifen umbauen will muss man doch was mit
    dem bremsanker machen ????
    wie macht man das den ??
    und was muss man noch alles machen ????
    hat jamnd erfahrung mit solchen sachen ???


    mfg kuba0212


  • Na ja...du musst ihn halt abschrauben, weil du sonst das alte Rad nicht heraus bekommst... :D






























    mal im Ernst. Wenn du von dieser Materie so viel weisst, würde ich einen Schrauber aufsuchen sonst machst du dich unglücklich....



    (ganz ganz kleiner Tip..................du hast ne Trommelbremse 8o )




    Greets

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von didi ()

  • und passt ne 14er schwinge in meine 800er trude und dann müsste eigentlich ein 200er reifen rein passen oda ???
    wenn die schwinge passt muss man noch was umbauen wen ja was denn ???

  • moin greg :D


    so mein lieber kuba:


    ZITAT greg:


    "Ganz so einfach isses nich.
    Hier mal ne kurze Beschreibung:


    Felgenkranz von ner 1400er besorgen
    Originalspeichen verwenden, wenn alle noch 100%ig in Ordnung - ansonsten neuen Speichensatz besorgen (am Besten Edelstahl)
    Bremsanker anpassen - d.h. bei der 800er kannste das dünne Blechteil mit ner Zange zurechtbiegen
    Das Originalrad am Besten zusammen mit der Kardanglocke ausbauen, da es sonst beim Wiedereinbau seeeehr eng wird
    Das Rad wird nach rechts (aussermittig) gespeicht, da, wie Du bereits erwähnt hast, links ziemlich wenig Platz ist."


    frag mal den Greg - der hat vielleicht noch nen felgenkranz von der 1400er liegen...

  • Kommt drauf an, wie breit Du willst.
    Außerdem komm endlich mal von Deinem "breiteren Felgenbett" weg !


    Wenn Du breiter willst, brauchst Du:


    - nen Felgenkranz
    - nen Speichensatz (ab 200er)
    - ne neue Radnabe (ab 250er aufwärts - gibt's bei LMC)
    - nen neuen Schlappen und Schlauch
    - ne Rahmenänderung (ab 250er)

  • Dann besorg Dir nen Felgenbett (6x15 oder 6x17) bei TTS oder LMC und den dazugehörigen Speichensatz, am Besten aus Edelstahl - ich wette, Du wirst nicht alle Deine Originalspeichen verwenden können, da immer einige kaputt gehen oder das Gewinde der Speichen.


    Kannste einspeichen ? Wenn ja, Glück gehabt. Wenn nicht, lass Dir die Felge von TTS einspeichen, am Besten auf Deine Nabe und - noch besser - lass Deine Schwinge dran, dann können die das mit wenig Versatz einspeichen.....