Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Entfernen von Tankemblemen

  • Hallo liebe Kollegen
    *
    Ich habe noch die Originaltankemblemen von meiner VN800 am Tank kleben. Ich möchte diese nun entfernen. Ich bin mir sicher einige von Euch haben das auch schon gemacht aus "Custom-Gründen".


    Hattet ihr irgendwelche Probleme, wie z.b. sie lissen sich nicht spurlos entfernen, lack kaputt, oder so was?



    Danke für euren input


    Gruss Thierry

  • Oft sind diese mit überlackiert, dann ist das entfernen schwer möglich,
    wenn nur aufgeklebt muss man auch vorischtig mit einem Fön arbeiten, wenn die Aufkleber schon lange drauf sind, kann es trotzdem passieren, das der Lack mit abgeht, war bei mir so,,,,

  • Hi,
    die VN800 hat ein Metallemblem das mit so ner Art Klebematte geklebt ist!


    Ich habe das Emblem mit einem Fön schön warm gemacht und mit einem Kunstoff-Spachtel abgehebelt(aufpassen daß Du Dir nicht eine der Spitzen in den Lack drückst...am besten ein paar Blatt Papier unterschieben zum Hebeln).
    Was übrig bleibt ist so ein graues Klebezeugs!
    Das habe ich weiter warm gemacht und runter gerubbelt.(gibts mehrere Methoden ,musst einfach ausprobieren!)
    Danach sieht man gar nicht mehr daß da was war!!!


    Bye,Issi

  • Lausche Jüngling:


    Mit den Fön gefühlvoll warm machen.
    Nylonschnur (Angelschnur) an zwei Pflöcke zwirbeln und die wie mit einer Drahtsäge unter dem Aufkleber straff entlang ziehen.


    Und alles mit Geduld.


    ... garantiert keine Verletzungen des Lackes und des Logos.




    RR