Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FoX's XV

  • nabend zusammen!


    Vor geraumer Zeit hab ich mich mal vorgestellt dann hier und da mal was gepostet. Nun möcht ich auch mal mein Bike vorstellen.


    Ich fahr ne viel belächelte XV535 :P das hat durchaus auch finanzielle Gründe, aber hauptsächlich, weil ich (noch) an 34PS gebunden bin.


    Wie anzunehmen ändert sich ihre optische Erscheinung in relativ regelmäßigen Abständen (nähere Dokumentation dazu gibts auf meiner HP), aber nun hier mal aktuelle Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://masterfennek.milten.lima-city.de/hp/bikebuttons/3-07.gif][Blockierte Grafik: http://masterfennek.milten.lima-city.de/hp/show/3-07/images/thumb006.jpg]


    neben üblichem Kleinkram wurde Folgendes umgebaut bzw verbaut:
    bearbeiteter Originalscheinwerfer in schwarz mit integriertem Tacho und Kontrolleuchten
    spitze Standrohrkappen aus Alu gedreht
    Faltenbälge zwecks Oldschool-Look ;-)
    Widebar LSL L11
    gerade Riser
    Spiegel mit Extrahalterung
    vorverlegte Fußrasten
    Chromeier entfernt
    Chromständer (länger, flacher)
    Sitz Eigenbau
    Sozius-Sitz und Halterungen entfernt
    Auspuff offen
    Hagon "low" Stoßdämpfer
    150er Avon Hinten


    Dann mal los, und nicht immer auf die Kleinen :D :P


    Gruß, FoX

  • Ich bin die 535 schon ein paarmal gefahren. Das letzte Mal auf Kos und da musste das arme Ding sogar Geländeeinlagen mitmachen :D


    Ist ein sehr unkompliziertes nettes Mopped. Leider sehr schwach auf der Brust. Dein Umbau gefällt mir und passt zum Bike. Lediglich der Lenker und vor allem die Spiegel finde ich gegenüber dem Rest des Bikes überproportional groß. Sind beide Chromeier bei der 535er nur zur Zierde ?

  • hi DaFox, ich finds okay dein bike, aber ich kenn das natürlich auch, ich hatte ne honda rebel (wird seit 91 nicht mehr gebaut) hauptsache on the road. aber ich muss freehawk recht geben, die spiegel sind ein wenig groß geraten.


    lg m_b

    Einmal editiert, zuletzt von memphis-belle ()

  • Na, ich denke auch, dass wir hier schon weitaus schlimmeres gesehen haben.... Sehr filigran, dein Moped, solltest Du bei den Spiegeln beibehalten :D ;)

  • ja, die spiegel :D
    hab kleinere noch rumliegen, aber hab mich irgendwie schon dran gewöhnt 8)


    die chromeier sind nicht nur zur zierde da. das rechte chromei ist z.b. mit elektrik vollgestopft. passt aber alles unter den tank. und links führt die vergaserentlüftung ins chromei, aber das lässt sich auch verlegen.


    Stephan: so besser? ;)

  • Nee, die Widebar passt von der Form her schon besser als eine Dragbar. Ich würde vielleicht an jeder Seite nur ein paar Zentimeter abschnippeln. Hab' ich bei meiner 100cm Dragbar auch gemacht (je 2,5 cm). War gleich bequemer und optisch stimmiger.


    Ein Rohrschneider eignet sich ganz gut ;)

  • optisch find ich die widebar schon gut in ihrer breite. mal schauen, ich kann ja mal die griffe ein wenig nach innen versetzen, zur probe. wenns mich vom "komfort" überzeugt werd ich mal nen rohrschneider suchen gehn :D

  • Nettes Bike. Sieht ja aus, wie ne "Große". Für den Anfang: geil.

    Grüße aus dem Wilden Süden



    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem Gerät, lesen Sie bitte das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten

  • aber wie gesagt: auch finanzielle gründe ;-)


    viel gedanken hab ich mir damals nicht gemacht: 125er verkauft, vadda meint ich soll ne 535er kaufen, und so hab ich dann für 1000öcken die "große" kleine gekauft :] und dann natürlich umgebaut. anfangs dacht ich ja noch es würde bei lenker und rasten bleiben :rolleyes:

  • zum einstieg eigentlich optimal ...aber irgendwann will man mehr
    wenn ich ne andere hab behalte ich die aber auf jedenfall für schlecht wetter und so :]

  • So ihr Säcke, ich bin wieder back@CF
    Und ja, meine XV lebt noch :D

    Und SO sieht sie auch gut aus.


    So, dass man nicht erkennt, dass es ne 535er ist und dann noch mit schickem Hintergrund.



    :D :D 8)