Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifen Ventile erneuern??

  • Hallo zusammen


    Ich habe gestern mit einem gesprochen und der meinte bei jedem Reifenwechsel sollten die Ventile getauscht werden . Habe ich da was verpennt oder ist da wirklich was dran :autsch:
    Ich habe das bisher an meinen Bikes nicht gemacht.


    So long Harry

  • bei jedem wechsel sollten die ventile gewechselt werden-komplett...durch adas abziehen des reifens kann evtl der ventilfuß leichte risse bekommen und dadurch druckverlust entstehen, außerdem wird das gummi porös im laufe der zeit....an 3 euro solls ja wohl nicht liegen-alleine wegen der sicherheit...
    irgendwie verstehe ich nicht das die reifen für 100 bis 200 euro gewechselt werden und dann wird wegen 3 euro geheult????? (jetzt nicht pers gemeint)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Du hast schon recht ,es geht hier nicht um die 3 aber mir war doch unklar warum ich nach 11 Monaten schon die Ventile wechseln soll.Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen und mich eigentlich bis dato auch keiner darauf hingewiesen hat außer meinem kleinen Bruder (fährt halt schon 40 Jahre ).


    Mal danke für den Hinweis es geht halt nichts über Sicherheit.Heute morgen die Zeitung aufgeschlagen und was muß ich sehen, schon wieder ein tödlicher Unfall in meiner Nähe.Der Kollege fuhr von hinten zu schnell gegen das vorausfahrende Fahrzeug wurde abgeleitet und krachte voll in den Gegenverkehr.
    Vor drei Wochen verunglückte ein guter Bekannter von hier mit seiner HD tödlich ,übrigens ein sehr besonnener Fahrer .


    Also einen schönen Wochenanfang


    wünscht Hary