Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reinigung keramikbeschichteter Auspuff?

  • Habe heute ne Tour gemacht und dabei meine herbstliche Mopedhose angehabt (Synthetik?!). Jetzt pappt dieser ganze Scheiss an meinem keramikbeschichteten Auspuff!


    Habs schon mit Bremsenreiniger probiert, aber das funzt null! :(


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!!!!


    Gruss
    Cortez

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Das mit Backofenspray habe ich auch einmal gelesen, nur weiss ich nicht, ob man sich damit an die Keramikbeschichtung rantrauen soll.

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Mit Backofenspray wäre ich auch vorsichtig. Da ist der Hauptbanteil Säure. Und wenn würde ich erst mal ein Test an einer nicht sichtbaren Stelle machen.


    Ich denke es müßte auch mit einem Heißluftfön grob zu entfernen sein. Die Temperatur des Föns sollte die Beschichtung gut ab können. Der Schmelzpunkt deiner Hose liegt weit unter der, der Keramikbeschichtung.


    Wenn es Kunststoff ist, kannst du mal mit Terpanol (Normfest) versuchen.... aber erst wenn nur noch leichte Rückstände drauf sind.


    Viel Glück... uns sei vorsichtig....

  • Also das mit dem Backofenspray soll man wirklich sein lassen, hat mir jetzt ein Fachmann erklärt.


    Die Nummer mit dem Fön habe ich gerade ausprobiert, hat leider auch nicht gefunzt.
    Der Kollege meinte, ich soll es mit einer rasierklinge probieren, aber da lass ich auch die Finger von.


    Wenn keine weiteren Tipps kommen, lass ich mir einfach Hitzeschilder anfertigen. Ist vielleicht eh die bessere Lösung, denn das problem wird ja immer wieder auftauchen, wenn man sich richtig anzieht.


    Es geht übrigens um diesen Topf: