Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Richtfest

  • hi members,


    meine vt600c ist nach meinem crash in schleiz im heimischen stall in minden angekommen. kollege naggi hat heute in einer selbstlosen aktion den transport von schleiz nach minden durchgeführt.


    !! S U P E R S A C H E !!


    zum zweiten teil: leider hat sich wohl der rahmen an meiner shadow verzogen so daß ich jetzt mal über ein richten nachdenken muss. kennt jemand im norden hier eine firma die soetwas macht? nicht nur vermessen sondern im fall des falles auch richten ist von nöten.


    so wie das aussieht, hat die rechts rahmenschleife auf höhe der fußraste einen schlag bekommen (3-5mm) und wenn man von vorne auf das senkrechte moped schaut scheints auch den lenkkopf gebogen zu haben. ich denke mal der ist so 2-5° aus der flucht.


    und dann auch noch die geschichte mit der gabel ...


    ratschläge, weißheiten, aufmunterungen und spenden bitte an in dieses forum.

  • Ach du Schei...! Rahmen richten ist so ne Sache.Lenkkopf auch? Oh Weh!!!
    Jede menge Mitleid;(


    Gruss Schrotti

  • moin,


    was habe ich gemacht? ich bin am zweitletzten urlaubstag in schleiz über eine kreuzzung gefahren als micht ein citroen xsara von rechts erwischte und mich und moped durch die luft schob.


    nach der landung und dem selbst-check kam raus: mehrfache fraktur des rechten unterschenkels. ist anfang august passiert, inzwischen denke ich mit schrauben, stahl und wieder intaktem rechten bein über den neuaufbau meiner shadow nach.


    hat ja schließlich erst 103.000km runter. vom abschlepper wurde mir eine "neuwertige harley mit laufleistung 3200km" quittiert.


    da das moped die letzten 11 jahre problemlos funktioniert hat, bin ich natürlich an selbigem stark interessiert. nur wegen dem crash wollte ich das teil nicht an die seite stellen.


    hat jemand erfahrungen mit rahmen richten oder was in der richtung ?!


    cheers ...
    ... ronald

  • na dann mal gute Besserung ... isses nicht billiger nen andren Rahmen zu besorgen? (ich hab zwar keine Ahnung hört sich aber nach mehr an bei deinem)

  • so, neues von mir und meiner vt600


    rahmen und lenkkopf bleiben nach wie vor "drin", das fahrverhalten ist ok. die verbeulten teile sind gebügelt, der rest wird beim einsetzenden winter wohl bis zum jahresende fertig.


    und dann gehts weiter auf die nächsten 100.000.


    wär doch gelacht, wenn nicht.

  • moin jungs,


    das richtfest ist nahezu vorbei. wichtige teile wurden mit brenner, zölligem rohr, flex, schrauben, schweiss-gerät und spachtel meinem willen unterzogen - und so langsam wirds was.


    inzwischen suche ich noch einen günstigen lacker, da die farbe doch etwas gelitten hat (mehr in den letzten 11 jahren als durch den crash).


    hat da jemand einen tipp oder so pi x daumen einen preis, damit ich mich an die vorstellung gewöhnen kann ?!


    frohes fest !