Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tüveintrag?

  • Hallo !


    Bin jetzt mal ein wenig ratlos.Wenn ich etwas an meinem Bike verändere , sei es zusätzliche Lampen anbringen , neue Blinker oder Spiegel muß ich dann beim Tüv einen Eintrag vornehmen lassen oder nicht?Bin ja noch nicht lange dabei und kenn mich halt noch nicht soooo gut aus. Hab gehört das es dumme Fragen nicht gibt also Jungs und Mädels informiert mich bitte mal .


    Danke im voraus .


    Gruß Wildfang

  • Ich glaube das kann Dir niemand so pauschal beantworten... Das ist von den Teilen abhängig und, und, und...


    Aber schau mal hier rein, dass ist eine erste Hilfe...denke ich.


    Gruss Stefan

  • Da hat Merlin wohl Recht.
    Teilweise brauchst du eine Einzelabnahme,bzw hat das Bauteil eine EG-Zulassung. Am besten fährst du mit der EG-Zulassung,ansonsten wird es meistens teuer.


    Gruss Sascha

  • hallo,


    blinker müßen ein E prüfzeichen habe, wobei es prüfzeichen für blinker gibt die nur vorne verwendet werden dürfen und eine die für vorne und hinten benutzt werden dürfen-ohne prüfnummer-no chance
    spiegel müßen eine bestimmt fläche haben-sonst: no chance.
    alle anderen teile am besten mit eg prüfung-zb.auspuffanlagen, oder wenn das nicht eine tüv teilegutachten-ohne alle dem-no chance


    aber wo ein wille ist, ist auch ein weg- aber vorsicht:


    eine teure eintragung von irgendwelchen teilen, die nicht geprüft sind-ist streng genommen nicht mal das papier wert auf dem sie steht.im zweiflsfall kann eine überprüfung beim tüv angeordnet werden und wenn der feststellt, das es so nicht geht...kannst du dir die eintragung in die haare schmieren....


    scheiß TÜV.......


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo @all


    Genau genommem geht es um meine Fernlichtlampen.


    Hab sie super günstig bekommen .Hab gedacht wenn ich da nicht zuschlage wär ich ja blöd.