Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zahnriemen?

  • Hi,


    für die Leute am Niederrhein und Umgebung :


    Motorrad Schatten in Geldern soll das auch machen.
    (wie ich gehört habe für fast alle Bikes)


    Ich kann nur sagen: Riemen fahren ist super und kein Vergleich zur Kette oder Kadan. 8)



    Gruss
    Ice

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • find ich cool! habe gerade heute mit france darüber diskutiert! leute, riemen fahren ist echt cool! habe noch den ersten drauf und no probs...

  • gab`s das Thema hier nicht schn einmal ?(
    Ich glaube Scootworks bietet sowas auch an!!!


    France - Stephan, sagt mal was, ihr kennt das Board doch auswendig ;)


    gruss Stefan

  • Hi!


    Ich fand das auch mal ganz toll,
    aber ich glaube unter 1200 Euronen war da nichts zu machen?

  • Zitat

    Original von Merlin
    gab`s das Thema hier nicht schn einmal ?(


    Yep, das Thema hatten wir irgendwo im alten Board. Ich finde es leider nicht mehr, weiß aber noch das sl-gerd von einem solchen Umbau abgeraten hat. Von technischen Problemen mal abgesehen stehen Kosten und Nutzen bei den Umbaupreisen in keinem Verhältnis.

  • @ geru


    hab den link angepasst - funktioniert jetzt also! (scootworks)



    @ stephan


    dito! gerd hatte davon abgeraten weil er meinte es musste zu stark gespannt werden und dass dabei die teile beinahe verbogen wurden oder so ähnlich zumindest.


    und der preis spricht für sich!
    (was wirklich "positiv" ist an dem ding ist die tatsache dass die hintere felge sauber bleibt.


  • Gezz sind wir wieder bei Dry-Lube und dem Pampanesen angekommen! :P

  • Zitat

    Original von Stephan
    Von technischen Problemen mal abgesehen stehen Kosten und Nutzen bei den Umbaupreisen in keinem Verhältnis.


    Einen Umbau auf Riemen macht man doch eher aus optischen Gründen - und da spielt Geld doch eher eine untergeordnete Rolle, oder? :grinsz:
    Der Hauptnachteil sind ja die relativ (im Vergleich zur Kette) großen Scheiben, die vorne um einiges mehr Platz brauchen als Kettenritzel, und hinten (IMHO) nur in Verbindung mit großen - also min. 17" - Felgen gut aussehen.
    Wenn man Zeit (zum Befreien des Moppeds vom Kettenfett) und Geld (für Kette und Fett) für Kettenantrieb mit dem für Riemenantrieb vergleicht, amortisiert sich der Umbau bestimmt schon nach ein paar hunderttausend Kilometern... :]

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • hallo


    habe das thema auch im ami forum gelesen...bis jetzt ist wohl davon abzuraten-die umrüstungen halten nicht das was man von den serien riemen hat.laufleistung zu gering-die scheints sehr schnell zu bröseln, mechanische belastung zu hoch-und eben auch die teile der mechanik werden zu stark beansprucht.....


    :dagegen: :fuck:


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de