Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Im September auf's Oktoberfest?

  • Hallo Chopper's,


    als ich vor 3 Wochen bei RANGER in Wolkenstein war (http://www.kigele-holztechnik.de/Bike) :) , habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir uns auf dem Oktoberfest in München (meine Heimat, zumindestens nicht weit weg von Rosenheim), treffen.


    (RANGER: Das Angebot steht immer noch. Willst du kommen ?( ?)


    Nach meinen Informationen beginnt das Oktoberfest am 19. September (d'rum heißt's ja auch OKTOBERfest) und geht bis zum 3. Oktober, also gut 2 Wochen.


    Ich rate allerdings dringend davon ab, am Wochenende hin zu gehen, weil man vor Menschenmassen erdrückt wird. Am günstigsten ist es, unter der Woche hin zu gehen und dann auch schon am besten Nachmittags.
    Auf jeden Fall muss man es zumindest einmal im Leben gesehen haben.


    Also mein Aufruf: Wer hat Lust, hin zu kommen? Ich würde vorschlagen, wer kommen will, soll sich mit mir in Verbindung setzen, dann besorge ich ein Zimmer bei mir in Rosenheim, denn in München bekommt man zur "Wies'n" kein Hotel!!! (RANGER, das gilt auch für Dich und Helga!).


    Ich würde auch vorschlagen, ca. 3 Tage Urlaub einzuplanen, dann würde ich mit Euch 1 oder 2 Tage durch Bayern cruisen und an einem Tag auf's Oktoberfest gehen, das allerdings vorzugsweise mit der Bahn, denn Trinken will man ja schließlich auch was. Ihr könnt auch mit dem Bike fahren, aber das auf eigenes Risiko, denn die Polizei ist "scharf" in dieser Zeit.


    Ich freue mich auf Eure Antworten.



    Gruß


    *****

  • Zitat

    Original von bogus
    Hallo Chopper's,


    Auf jeden Fall muss man es zumindest einmal im Leben gesehen haben.


    *****



    Da stimme ich dir voll zu......Einmal im Leben und das reicht......ich war schon einmal da und schüttle seitdem immer nur noch den Kopf, wenn ich die Preise höre.


    Wäre zwar in 40 min dort, aber mich zieht da nix mehr hin

  • Also ich war noch nie da und finde es klasse das bogus sowas einrühren will. Leider sieht es weder zeitmässig und auch von den finanzellen Spielraum nicht so aus, dass wir runter kommen können. Schade eigentlich - Wir haben schon so viele nette Leute übers Forum kennengelernt.
    Nächstes Jahr muss ich unbedingt mal zu euch in den Süden kommen.


    Hoffentlich finden sich noch ein paar mutige bierkrugstemmende Kampftrinker, die dich begleiten.


    Gruß Zodiac

  • Bis jetzt schaut's noch mager aus mit der Resonanz.


    "Bierkrugstemmend": Man muss sich ja nicht zuschütten bis Oberkante Unterlippe. Bayern ist nicht nur wegen dem Oktoberfest eine Reise wert!


    Derzeit ist in Rosenheim (da wohn' ich) das Herbstfest. Ist auch ganz nett, aber halt auch nur eines von vielen Volksfesten. Auch hier kostet das Bier (1 Mass, das ist knapp ein Liter, je nach Schankkellner) 5,90 Euro. Also im Vergleich zum Oktoberfest in München auch nicht viel weniger.


    Ich will jetzt nicht Werbung für die Wies'n machen, aber wenn die Mass ca. 6 Euro kostet, ist das für die Halbe Bier 3 Euro. Und fast soviel zahlt man auch schon in jeder Kneipe. Die haben aber nicht so viel Aufwand mit Zelt aufstellen, abbauen, Musik, Wach- und Sicherheitspersonal etc. Also relativ gesehen finde ich das Oktoberfest gar nicht so teuer.
    Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Viele Japaner, Amerikaner und Italiener haben sich schon entschieden. Wann entscheidet Ihr Euch?
    Also ich geh' bestimmt ein- oder zweimal hin.

  • Nachdem niemand mitkommen wollte, bin ich halt allein hin.
    War am Sonntag dort, weil mein Vater beim Einzug der Trachtenvereine als Musiker mitmarschiert ist. Danach noch ein bisserl gefeiert, dann wieder heim.
    Es war super Wetter, dementsprechend viele Besucher waren auch dort. Hab' aber prima einen Platz bekommen. Mittags war noch gar nicht so viel los.
    Trotzdem waren es in den ersten 2 Tagen, also Samstag und Sonntag, bereits 1 Mio. Besucher (habe ich das richtig in den Nachrichten mitbekommen?). Unglaublich!


    PS: Die Wies'n geht noch bis zum 3. Oktober.

  • Hi Bogus
    Ich wäre gern mal dort. Ging sich aber Heuer nicht aus, und ein Tag hin und zurück ist mir doch zuviel. Hier ist noch ziemlich was los ( das gute Wetter ). Heuer ist der September super und ein September mit soviel Biker gab es hier auch noch nie. Und sobald es kalt wird geht es halt richtung Gardasee. Mann sollte mal wieder was organisieren.


    ciao Ranger 8)
    [Blockierte Grafik: http://www.hotellafenice.it/immagini/134-3489_IMG.jpg]

  • Hallo RANGER,


    ich fahre (wahrscheinlich) am Samstag, in 2 Wochen, also am 2. Oktober zu dem Treffen nach Ulm, falls es statt findet.
    Ich bleibe aber auf keinen Fall über Nacht, ist für mich also nur eine Tagestour (Mann sollte mal wieder was organisieren.).
    Bei Dir (bzw. in Südtirol überhaupt) hat es mir sehr gut gefallen. Meinem Vater auch, er hat mir zum Geburtstag wieder so ein Pauschalangebot im Castel Latemar geschenkt. Aber heuer wird's nix mehr. Wenn ich nächstes Jahr in den Ferien hin fahre, werden wir uns spätestens dann wieder sehen. Ich freu' mich schon drauf.
    Grüße an Helga.

  • Hallo
    Als Ranger diese Straße vorgeschlagen hat und ich einige Bilder gesehen habe wollte ich auch nicht hinauf fahren. ( der spinnt ja )
    Am Ende ist es aber die weitaus schönste Tour des ganzen Sommers geworden. Und die Tiefenblicke sind überwältigend.
    Für das befahren dieser Strecke mußte aber Ranger eine Sondergenehmigung einholen.


    Ranger
    Beim nächsten mal bin ich natürlich wieder dabei.
    Und wie wäre es mit Zelten, dortoben.


    Freeman

  • @freeman ich bin halt noch nicht auf dem bike ...und werde auch im Sommer nicht an der geplanten dolomitentour teilnehmen können. da werde ich viel zu lahm sein und unerfahren sein (fahranfänger) - ich würde unsere (dann meine) kleine wohl um solche kurven tragen, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit ein bisschen übung einfach nur noch das feel- free Gefühl zur belohnung gibt. sieht ja auch klasse aus! Wie gern wäre ich dabei ... na ja, ich freue mich auf 2006 :)


    Gute fahrt wünscht die Zodi *taumelt - schwindelig*:super: