Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Scheinwerfer bei ebay als Hauptscheinwerfer zugelassen ?

  • Hallo zusammen ,


    ich hab da 2 Scheinwerfer ersteigert , von denen ich einen verkaufen möchte und einen selber verbaue .
    Jetzt habe ich mails bekommen das der Scheinwerfer evtl. nicht als Hauptscheinwerfer zugelassen ist .
    Kann mir einer von euch Infos dazu geben ? Hier der Link -> ebay
    gruß Joschi

  • hier sind mal die bedeutungen der kürzel


    Scheinwerfer und Heckleuchten
    Ort der Zulassung


    E1 Deutschland
    E2 Frankreich
    E3 Italien
    E4 Niederlande
    E5 Schweden
    E6 Belgien
    E7 Ungarn
    E8 Tschechien
    E9 Spanien
    E10 ehemaliges Jugoslavien
    E11 Grossbritannien
    E12 Österreich
    E13 Luxemburg
    E14 Schweiz




    Scheinwerfer
    Ausführung


    A - Begrenzungslicht
    B - Nebellicht
    C - Abblendlicht
    R - Fernlicht
    CR - Fern- und Abblendlicht
    C/R - Fern- oder Abblendlicht
    HC - Halogen Abblendlicht
    HR - Halogen Fernlicht
    HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht
    HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht
    DC - Xenon Abblendlicht
    DR - Xenon Fernlicht
    DC/R - Bi-Xenon
    / - nicht zusammen einzuschalten




    Heckleuchten
    Ausführung


    A - Begrenzungsleuchte
    AR - Rückfahrscheinwerfer
    F - Nebelschlussleuchte
    IA - Rückstrahler
    R - Schlussleuchte
    S1 - Bremsleuchte
    2a - hintere Blinkleuchte




    sonstige Leuchten


    1, 1a, 1b vordere Blickleuchten unterschiedliche Ausführungen
    5 - zusätzliche Blinkleuchte seitlich für Fahrzeuge bis 6m Länge
    6 - zusätzliche Blinkleuchte seitlich für Fahrzeuge länger als 6m
    SM1 - Seitenmarkierungsleuchte für alle Fahrzeuge
    SM2 - Seitenmarkierungsleuchte für Fahrzeuge bis 6m Länge




    sonstige Kennzeichnungen auf dem Scheinwerfer


    Kennzahl Lichtstärke vordere Scheinwerfer üblich: 10 / 12,5 / 17,5 / 20 / 25 / 27,5 / 30 / 37,5
    für alle gleichzeitig eingeschalteten Fernscheiwerfer gilt als Referenzzahl 75 als maximaler Wert, der nicht überschritten werden darf


    Typprüfnummer (5 stellig) diese Nummer wird für jede Scheinwerfer-Bauartgenehmigung individuell erteilt




    sonstige Kennzeichnungen auf der Heckleuchte


    Pfeil nach rechts oder Pfeil nach links der Pfeil gibt die Einbaurichtung an und zeigt immer zur Fahrzeugaussenseite.
    Ist kein Pfeil vorhanden, kann die Leuchte hinten wahlweise rechts oder links eingebaut werden


    Typprüfnummer (5 stellig) diese Nummer wird für jede Scheinwerfer-Bauartgenehmigung individuell erteilt


    soweit wie ich das sehe ist der scheinwerfer nicht für fern/abblendlicht geprüft und zugelassen.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Ich hab jetzt noch mal 2 Stunden gegoogelt und folgendes gefunden -> [URL=http://www.astra.admin.ch/dienstleistungen/00125/00416/00433/00461/index.html?lang=de&download=NHzLpZig7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCDdYN,gmym162dpYbUzd,Gpd6emK2Oz9aGodetmqaN19XI2IdvoaCVZ,s-]EG Zulassungen[/URL]
    Wenn ich dann nach der Bezeichnung MB/ gehe dann ist der Scheinwerfer als Abblend und / oder Fernlicht zugelassen wenn beides nicht zusammen leuchtet oder ?
    Na ich werd ihn wohl fahren .
    Von den anderen Nummern die draufstehen hab im Netz keine gefunden und ich bin mir beim Hersteller auch nicht sicher . Ich hatte irgendwie in Erinnerung das Falcon ( Fechter ) mal son Teil als Doppellampe gehabt hat .


    gruß Joschi

  • Fightglide :


    Nö nackte Frau ist da keine , ist wohl Wunschdenken ???


















    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Ich hab mir gedacht bevor ich meine Nase mit belichte , lasse ich lieber meine Frau im Hintergrund herumtanzen . may be sex sells .



    :foto:
    :ironie:
    :rosa:
    :laola:
    :kicher:










    Nö ist auch nicht meine Frau ( die steht nicht auf Leder ) .

  • Zitat

    Original von joschi
    Ich hab jetzt noch mal 2 Stunden gegoogelt und folgendes gefunden -> [URL=http://www.astra.admin.ch/dienstleistungen/00125/00416/00433/00461/index.html?lang=de&download=NHzLpZig7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCDdYN,gmym162dpYbUzd,Gpd6emK2Oz9aGodetmqaN19XI2IdvoaCVZ,s-]EG Zulassungen[/URL]
    Wenn ich dann nach der Bezeichnung MB/ gehe dann ist der Scheinwerfer als Abblend und / oder Fernlicht zugelassen wenn beides nicht zusammen leuchtet oder ?
    Na ich werd ihn wohl fahren .
    Von den anderen Nummern die draufstehen hab im Netz keine gefunden und ich bin mir beim Hersteller auch nicht sicher . Ich hatte irgendwie in Erinnerung das Falcon ( Fechter ) mal son Teil als Doppellampe gehabt hat .


    gruß Joschi


    nach der liste gings.... ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Tach,


    wenn ich die Größe der Maus wüsste, (nicht der die sich da spiegelt :D) dann könnte ich mir so in etwa die Größe des Scheinwerfers vorstellen.


    Noch einfacher wär natürlich die Angabe von Außendurchmesser und Länge des Scheinwerfers.


    Je kleiner je besser ...


    LG


    Jochen

  • Doppel D , steht doch drin ..........


    die Maus ist 12cm lang ... steht aber nicht zum Verkauf ... :ironie:......


    ne quatsch 120mm Aussendurchmesser .... steht auch drin . Tiefe ist ca. 10,5 cm ......steht nicht drin .


    Kleinere gibts glaub ich nicht mit Prüfzeichen .


    gruß Joschi

    Der Weg ist das Ziel !

    Einmal editiert, zuletzt von joschi ()