Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Toscana des Nordens

  • Hut ab vor der Daddelqueen Sabine... :respekt:


    Heut morgen um 7.15 simmste sie mir, das sie nach einen Blick auf der Karte wohl etwas früher losfahren müsse um um 10.00 an der Rodelbahn zu sein. Simmst Du mal, dachte ich, bei dem Wetter fährt eh keiner...


    Pünklich um 10.00 sass sie dann im Partyzelt vor einem Heißlüfter, trocknete ihre Stiefel und mümmelte ein lecker Frühstück. Das nenn ich Einsatz. Voll die Hardcore-Bikerin, die Sabine auf ihrer schwarzen Nighttrain. Von Celle über Hannover und dem Ith nach Bodenwerder im Mieselregen...
    Ich hatte mich dann ebenfalls noch gestärkt, bevor wir noch mal zu Günters Kurve wollten. Die Tour ins Eichsfeld holen wir dann mal bei besserem Wetter nach.
    Nachdem uns jedoch ein weiterer Regenschauer überraschte, welcher nicht nur aus Mieselregen bestand, trennten sich unsere Weg wieder. Ich hoffe, du bist noch gut nach Celle zurückgekommen, Sabine. War schön mit dir im Regen :D Jederzeit wieder...


    Nächstes Mal fahren wir über den Harz nach http://www.kyffhaeuser-denkmal.de/web/de/home/home.asp und nach http://www.jwm-pr.de/documents/Schief.pdf :D :D :D

  • :schweingehabt:


    das wetter wurde auf dem heimweg noch richtig gut. Da kam ein kleiner
    umweg über die 441 am zweigkanal linden samt hafen lang gar nicht so schlecht.
    Und wegen dem repekt...dito ! meine regensachen habe ich 10 km vor bodenwerder eingepackt. in dem zeug bleibt man eigentlich gut trocken.
    nur der michelinmännchenlook sieht etwas krass aus.
    halb 5 war ich dann wieder zu hause (bei strahlendem sonnenschein)


    bis denne


    sabine

  • Und weil am Sonntag die Sonne scheint :D :D :D, gehts zum Kyffhäuser. Vielleicht möchte sich der eine oder andere, auch aus dem Nachbar-Bundesland Turingia, anschließen und sich zur lecker Thüringer gesellen.


    Treff um 9.00 in Hameln, 10.00 in Seesen und dann über den Harz und Nordhausen.

  • Sonntag, 12:00 in Lauthental auf dem Parkplatz neben der TOURI-INFO.
    Wenn man aus Richtung Innerstetal/Seesen nach Lauthental reinfährt, kommt der Parkplatz wenige 100m hinter der Bushaltestelle auf der rechten Seite.


    Wir fahren über Hahnenklee nach Clausthal. Von dort übers Okertal bis Altenau, über Torfhaus - weiter nach Trautenstein.


    Danach Richtung Ilfeld, runter zum Netzkater (kurz vor Ortshausen).


    Letztendlich dann nach Braunlage, Hohegeiß. Dann eventuell nen Halt am Torfhaus auf nen heißen Kaffee zum Aufwärmen.


    Weiter gehts über die B4 nach Altenau und wieder über Clausthal, Wildemann, Lauthental.
    Von Torfhaus (nähe BadHarzburg) besteht auch die Möglichkeit dort auf die BAB, für alle die schnell nach Hause wollen.


    Seesen ist in der Nähe von Lauthental, sowie Bockenem. Beide Orte haben nen Autobahnanschluss.



    Streckenlänge ist knapp über 200km. Mehr als 15°C werden wohl nicht erwartet...also kann man mit einigen Aufwärmpausen rechnen.



    Wer Lust hat - hier melden oder einfach Sonntag um 12:00 dort sein.


    Bild vom Treffpunkt:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/meghost/Alben/Tourenalbum/Torfhaus/2007/26-04/slides/DSCI0321.JPG]

  • Tach zusammen =)


    am Sa, 3.05., gehts, wie letztes Jahr schon angedroht, zum Kyffhäuser 8)


    Wer mitmöchte: Abfahrt um 9.00 ab Hameln, 2. Treff um 10.00 in Seesen.

  • Es gibt übrigens auch eine Toscana des Osten.... die soll geografisch oberhalb von Weimar/Jena liegen.


    Naja, nur so.. grüsst den Zausebart & Gute Fahrt

  • Moin,


    mit Toscana des Nordens war hier ursprünglich das Eichsfeld, nicht der Kyffhäuser gemeint.


    Die Bezeichnung ist abgeleitet von einer Fernseh-Doku. Und da es ein Ober- und Untereichsfeld gibt, quasi einen Ost- und Westteil, ist vermutlich die gleiche Gegend gemeint. Kommt wie immer auf die Sichtweise an.... :) ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Eichsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von PiedPiper ()

  • Jou, 430 km durch den Harz und den Kyff hoch und runter...


    Sollte jemand mal nen Tourenguide für den Ostharz suchen, wendet Euch vertrauensvoll an Hellyeah. Hatt sicher keine Kurve vergessen. :D :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PiedPiper ()

  • Zitat

    Original von PiedPiper
    Jou, 430 km durch den Harz und den Kyff hoch und runter...


    Sollte jemand mal nen Tourenguide für den Ostharz suchen, wendet Euch vertrauensvoll an Hellyeah. Hatt sicher keine Kurve vergessen. :D :D ;)


    schön, dass die Strecke gefallen hat.


    War ne richtige geile Tour und n super Tag! 8)
    Das Bild von deiner RK ist richtig gut geworden! Würdest du mir die Bilder von gestern auch schicken? Das wär nett :)