Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vs einsteiger Vs 750

  • Hi leutz ich muss euch jetzt mal mit ein paar fragen quälen, ich hoffe ihr helft mir weiter.


    Ich bekomme die Tage eine VS750 und möchte natürlich einiges verbasteln da sie im jetzigen zustand keine schönheit ist.
    Sie Stand jetzt 2 Jahre in einer scheune und durfte vor sich hin gammeln, bekomme sie aber mit frischen Tüv und Reifen Anmeldefertig.


    Die Motorseitendeckel blühen vom allerfeinsten den Chrom auf, lassen die sich evtl. Spachteln und Lackieren oder soll ich diese lieber ersetzen?
    Passen auch die von der VS 800?


    Inwieweit sind die Truden untereinander Kompatibel?
    Ich meine würde auch ein GFK Heck von der 1400er passen?
    Passen die anderen Sitzbänke auch an der vs750?


    Ich überlege einen Ape zu montieren, nur wie hoch kann der sein mit den Original zügen und leitungen?
    Oder doch lieber einen Butterfly aber wie breit?


    Gibt es für die Leitungen/Züge längere sätze zu kaufen oder doch selbermachen?


    Ich denke das reicht erstmal es kommen aber mit sicherheit noch weitere fragen :)
    Danke schonmal im vorraus.



    Gruß Roland

  • Moin,


    lenker kann man grundsätzlich alle verbauen. Du siehst aber selbst schon, das du längere Züge eventuell brauchst. Das allein ist das kleinste Problem, Lustig wird es dann, wenn du Kabel verlängern müsstest:-)
    Hier bekommst zum Beispiel Züge in Sonderlängen angeboten
    http://www.mopedshop.de/index1.php


    Bei den Deckeln musst halt schauen, ob sie aus Plastik sind oder aus Stahl. Bei Stahl am besten den Chrom runtermachen und lacken....

  • hi bigfoot !


    Zitat

    Original von Bigfoot
    Sie Stand jetzt 2 Jahre in einer scheune und durfte vor sich hin gammeln, bekomme sie aber mit frischen Tüv und Reifen Anmeldefertig.


    woher kommt mir das nur bekannt vor ... ? ahja : ging mir genauso ! :D


    Zitat

    Original von Bigfoot
    Ich überlege einen Ape zu montieren, nur wie hoch kann der sein mit den Original zügen und leitungen?
    Oder doch lieber einen Butterfly aber wie breit?


    genau vor dieser überlegung stand ich auch. habe mich dann aber doch (vorerst zumindest) für einen butterfly entschieden. und zwar den "LSL - typ L10", gibts bei louis für ~65,-.
    das gute daran ist, dass ich keine züge/kabel verlängern musste. nur den gaszug hab ich rechts um das eine standrohr gehen lassen anstatt zwischen den beiden standrohren durch. bei einem ape wirste um längere züge nicht drumrum kommen. und das kostet ergo auch wieder einiges (zumindest wenn du gleich stahlflex nehmen willst).
    von höheren risern rate ich dir ebenfalls ab, es sei denn du willst gleich noch den tacho und die leuchtanzeige am lenker austauschen oder anders platzieren.
    ich bin bisher ganz zufrieden mit dem butterfly. er fährt sich gut und gibt ne geile optik ab.


    kannst dir ja mal bei gelegenheit meinen lenkerumbau-thread im funforum durchlesen. dann weisst du schonmal was u.U. auf dich zukommen kann :D


    gruß, imp

  • Den Tread hab ich schon gelesen ;) habe aber dir gegenüber den Vorteil das ich bereits eine Suzuki LS mein eigen nennen darf und ich weis das das n Zölliger lenker ist ;)


    Mir is eben nur schleierhaft wie die Kabel zu verlägern wären warscheinlich doch mit Lötkolben ran und selber machen, bei den Zügen und Hydr. leitungen is mir das klar.
    Wollte eben hauptsächlich wissen wie weit oder hoch ich mit den Orginal leitungen komme.


    Passen die Sitzbänke der 1400er auf der kleinen?
    Finden sich einfach mehr auf dem zubehörmarkt.


    Und wie isses mit den Heckteilen passen die Untereinander oder da auch wieder selber zusammenzimmern?
    Hat von euch wer was gebrauchtes rumliegen, setl. kennz. halter oder kurzes Heckteil?


    Tacho und kontrollleuchten werden zu 99% woandershin verbannt :)


    Edit:
    Nochwas auf der Maschine sind Vorverlegte verbaut und diese halterungen wo die Orginal Rasten drann sind befinden sich noch drann kann man die irgentwie wegmachen oder gibts da n anderen Träger dafür?

  • Zitat

    Original von Bigfoot
    Jo aufs Intruderforum bin ich auch gleich gekommen nur bekomm ich da leider genauso kompetente Antworten wie hier die mich keinen mm weiter bringen.


    Du kannst aber dort viel lernen, das hab ich damals auch als ich mir meine 800er gekauft habe.
    Meine Trude war im org. Zustand und ich habe überhaupt keinen Plan von nix gehabt ,aber viele Antworten gefunden ohne zu fragen. ;)
    Ich will dich natürlich nicht zum Snulle schicken, aber dort sind wirklich nun mal mehr Trudentreiber einer 800er als hier.
    Wenn du dein Bike da hast, erstmal putzen und dann paar Fotos hier reinstellen, dann fragen...
    Die meisten Teile von der 1400er passen nicht, aber ein guter Bastler kann sie passend machen ;)
    Mal ein Foto von meiner Kleenen.

  • Jou dein Bike sieht mal rrrriiiischtisch lecker aus :)


    Hab vor meiner Anmeldung sämtliche Treads durchgelesen aber eben auf die meisten meiner fragen keine Antwort gefunden ?( aber keine Angst ich bin hartnäckig und auch nicht "bastelunbegabt" ;)


    Für die kleine Trude isses halt unheimlich schwer Teile zu bekommen wogegen Teile für die 1400er bekommste hinterhergeschmissen.


    Hat jemand nen Plan ob die Seitendeckel von der Großen passen?
    Mein Rechter hat ne fiese delle drinn.

  • hi bigfoot,
    natürlich kannst du teile der 14er in die 750er bauen,
    leider ist nicht viel kompatibel,da bei der 14er der rahmen komplett anders ist (breiter),
    daher passen weder seitendeckel,noch heckfender.
    lediglich die gabel paßt ohne probleme.
    anders bei der vs800
    gleiche rahmen wie die vs600 und 750,
    kannst also alles verwenden.
    kannst z.b. auch den motor von der vx800 in den rahmen der vs750 bauen,
    hat die gleiche leisung wie die 14er,wiegt natürlich nur viel weniger ;)
    habe für meine freundin´ne 600er trude zusammengeschustert,
    kannst ja hier mal gucken.

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

  • Zitat

    Original von Bigfoot
    Jou dein Bike sieht mal rrrriiiischtisch lecker aus :)
    .


    merci, aber ist nicht mehr meine, hat mir Reni abgekauft.


    Das ist mein neues Schätzeken =)

    Dateien

    • 21.07.077.bmp

      (37,11 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....