Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kabelbaum Licht VN 800A

  • Hi!
    Ich habe heute einen Wackelkontakt an meinem Scheinwerfer festgestellt. Hab dann den Scheinwerfer geöffnet und alle Kabel untersucht und es ist der Kabelbaum, der zum Scheinwerfer führt. Direkt an der Stelle, wo er am Lenker vorbeiführt.
    Bei jedem größeren Lenkeinschlag wird dort das Kabel "gezerrt" und nun hats dort einen Wackler, ich vermute mal ein Kabel gebrochen.


    Muss jetzt der ganze Kabelbaum erneuert werden oder gibts eine bessere Variante?


    Falls erneuern, wo kriege ich denn einen solchen Kabelbaum her??


    Über Tips freut sich


    joe

  • Da aber der Kabelbaum unter den Tank führt, muß ich den wohl abbauen...oder?
    Denn das, was vor dem Tank rausschaut, ist zu kurz, um irgendwas basteln zu können - bzw. wird es eine ziemliche Frickelei!

  • tank abbauen is da net so wild. danach schneidest die aussenhuelle vom kabelbaum auf, trennst das kabel an der wackelstelle durch und verloetest es neu. eventuell setzt ein stueck ein, falls es ein bischen zu kurz ist. vorm loeten schrumpfschlauch drueber und danach ist alles dicht. so wuerde ich es jedenfalls machen - aber vielleicht haben andere noch eine bessere idee

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Hört sich bis jetzt doch gut an. Danke emma dilemma für die Info - werd mir das am WE mal reinziehene, hab jetzt provisorisch was gebastelt.


    Gruß
    joe

  • Bei mir ist das Problem etwas weiter in der Lampe... der Stecker für die Glübirne hat nen defekt, es kann mir nur keiner sagen wo ich das Teil neu bekomme... war sogar schon bei nem Customizer...


    Hat einer ne Idee wo ich das Teil bekomme??