Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

andere dämpfer???

  • wollt meine vn1500 wohl noch etwas tiefer haben.nun hab ich 28er dämpfer entdeckt(mit der angabe 28er kann ich nicht wirklich was anfangen),wieviel wird die vn durch die "28er" tiefer???
    :depp:

  • etwa 6 cm ... also zu tief ... wenn du dann zu zweit fährst oder selbst ein strammes Kerlchen bist, schleift dauernd der Fender am Reifen. die originalen sind 34 cm lang.

  • also ich hab grad nochmal den platz zwischen fender(ist nicht der originale) und reifen gemessen-ca 10cm.setz ich(86kg) mich drauf,sind es noch 9cm.
    also wenn sie dann 6cm tiefer ist,hab ich doch immer noch 3cm luft.
    meinst nicht,das 3cm als federweg eine ganze menge sind?oder mach der tüv da probleme :tuev:
    ach ja und wegen sozius-da kann ich keine rücksicht drauf nehmen-fahr eh zu 99% alleine
    :dance:

  • Gehen tut es ja, hab ich nichts gegenteiliges behauptet.


    denke aber dran, wenn Du fährst und Gas gibst, sackt sie hinten etwas ein ( Kardanmoment), bei Bodenwellen, Bahnübergängen etc federt sie ein, immer machts kurz kcrfffzzzz im Fender ... und dein Hinterreifen hat von vorstehenden Schrauben von Rücklichtbefestigungen etc immer so tolle ausgerissene Riefen im Gummi ... nimm 31er und alles ist gut.


    Es gibt auch einige, die 28er fahren, kommt halt auch bissel auf die Gegend an, wo du hauptsächlich rumfährst etc ... und mit 86 kg bist du ja nicht so schwer ;)

  • also meine ist hinten auch tiefer ...hab aber kein Orginal Heck mehr :D
    einer der nachteile ist wohl auch das sie an Bodenfreiheit verliert wenn du sie tieferlegst
    aber Optisch ein Augenschmaus :D

  • Zitat

    Original von spiti
    also meine ist hinten auch tiefer ...hab aber kein Orginal Heck mehr :D
    einer der nachteile ist wohl auch das sie an Bodenfreiheit verliert wenn du sie tieferlegst
    aber Optisch ein Augenschmaus :D


    wie tief ist deine denn jetzt?

  • Zitat

    Original von Andi



    denke aber dran, wenn Du fährst und Gas gibst, sackt sie hinten etwas ein ( Kardanmoment), bei Bodenwellen, Bahnübergängen etc federt sie ein, immer machts kurz kcrfffzzzz im Fender ... und dein Hinterreifen hat von vorstehenden Schrauben von Rücklichtbefestigungen etc immer so tolle ausgerissene Riefen im Gummi ... nimm 31er und alles ist gut.


    also mein fender ist von innen recht clean(seitl. kennzeichen+beleuchtung)...dachte ja auch nur,weil die dämpfer grad bei egay drinne sind ;)
    scheinst aber recht zu haben...ich warte auf 31er :suche:

  • Ich hab das original Heck noch dran an der 1600er und auch die 11 Zoll Dämpfer (28er) verbaut. Da schleift nix, kann es ja auch nicht weil die Schwinge vorher schon am Rahmen aufsetzt. Also keine Panik.


    Wer die Dänmpfer verbaut sollte ebenfalls das Lowering Kit von Progressive Suspension an der VA verbauen. Damit kommt sie vorne auch um 5 cm tiefer und die Waage ist wieder eingestellt.

  • hoi



    also ich hab 28cm drinnen und mus sagen bisher noch nichts angeschlagen, obwohl ich über 90 kg wiege.


    wobei ich sagen muss sie sind so hart da geht nichts rein wenn ch drufsitz.

  • schon mal an verstellbare gedacht? hab nen satz bitubo-dämpfer drin, ferdervorspannung und zugstufe verstellbar...hab allerdings auch kein problem mitm fender, da mein kompletter hinterhuf mitschwingend ist, inkl. fender.

  • Zitat

    Original von spiti
    Aus Italien schicken lassen ......glaub aber auch das du den in Deutschland irgenwo bestellen kannst
    soll ich die die Addy mal suchen ?


    ja mach ma bitte.
    oder falls du sonst noch ne addy mit sitzen hast wäre ich dir very dankbar ;)

  • hab da grad mal bei den italienern geguckt.
    leider gibbet den sitz da ja nur für die 1600 mean bzw vn 800...
    oder paßt der von der mean etwa auch auf meine classic????