Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vn900/ vn1500

  • Hallo zusammen,


    habe bereits im Allgemeinen Bereich (Tipps/Tricks) diese Frage gestellt, aber dann ist mir aufgefallen, dass es ja einen speziellen VN Bereich gibt.
    Also bitte net schimpfen, dass ich doppelt poste!


    Stimmt es dass es bei der VN 1500 mehrere Macken gab? Also ein Bekannter meinte, dass er die nicht empfehlen würde sondern wenn dann die 1600. Habt ihr Probleme mit eurer VN 1500 gehabt oder habt auch schon davon gehört?
    Oder die 900, die würde wegen der Einspritzung sehr gut laufenund wäre auch für 2 Personen geeignet.


    Was meint ihr? Ist die 900 ausreichend oder sollte es dann doch besser die 1500 oder doch die 1600 sein?


    Gibt es außer bei mobile und motoscout noch Seiten bei denen man seriöse Maschinen bekommt. Dort habe ich bisher bis 7000 Euro keine 1600 gesehen, ist es überhaupt möglich für diesen Preis eine 1600 zu bekommen?


    Ich hoffe dass sind net zu viele Fragen *schäm*


    Stephie

    Einmal editiert, zuletzt von armer Trop ()

  • Zitat

    Original von armer Trop
    Hallo zusammen,


    Dort habe ich bisher bis 7000 Euro keine 1600 gesehen, ist es überhaupt möglich für diesen Preis eine 1600 zu bekommen?


    Stephie


    Hi Stephie,


    du bekommst durchaus eine VN1600 für den Kurs. Allerdings steht dann VZ 1600 dran und die kommt von Suzuki mit dem schönen Beinamen "Marauder".
    Keine Sorge, das ist dann schon eine echte Kawa. Die Suzi ist baugleich mit der VN 1600 Mean Streak. Selbst in den Papieren steht Kawasaki VNT60, also VN1600...ebenso am Rahmen.


    Gruß
    Michel

  • wie gesagt, habe ne 1500er mean original kawa und bin zufrieden damit. macken haben auch die, das ist richtig, aber die neueren etwas weniger. die neueren FI´s, also die einspritzer, sind schon ziemlich ausgereift, da der motor im endeffekt, also das konzept, schon ettliche jahre weiterentwickelt wurde. ich finde sie als absolut zuverlässig und hatte auch mit meiner noch keinerlei probleme am motor und antrieb. kupplung hydraulisch, absolut geschmeidig, doppelscheibe vorn, scheibe hinten, beissen bärig, manchmal zu bärig, da die bremsanlage von den kawa-sportmaschinen übernommen wurde. alles hydraulisch. getriebe wird vom motorölkreislauf geschmiert, genauso wie die kupplung soweit ich weiss, isses ne nasskupplung. kardan ist auch wartungsarm, sofern man den arm bei der hinterraddemontage net nach unten abknickt. hydrostössel machen das ventileinstellen überflüssig, 4-ventile pro zylinder, 4 kerzen gesamt, steuerkette macht manchmal probleme, kündigt sich aber an. wasserkühlung, blinkerrückstellung serie...meine mean hat eine klarglasfunzel, die erste moppedfunzel, die ich hatte, mit der man auch was gesehen hat. sodala, hab ich noch was vergessen??? hoffe nicht.
    bei den älteren modellen ist es ein wenig mehr, aber auch net die welt. ach ja, zur 900er hab ich schon gesagt, kette kann man auf riemen umbauen lassen. joa und viele gestandene weibsbilder fahren bei den vulcanier-ig´s 900er...wenn ihr wirkliche anfänger seid, hat die 1500er zuviel bumms, die reisst kräftig, auch wenn unter PS nur 72 steht.


    soweit lange rede, kurzer sinn, kawa-teile sind teuer, gibt aber gute forenboards, in denen immer kompetente hilfe angeboten wird.


    hier noch ein link zur vulcan reihe...bzw. vulcanier-ig


    Vulcanier Deutschland - V2-Peter erbittet Kaufberatung

  • ok danke, da weiß ich dann zumindest grob nach was man gucken muss. wobei das sicherlich spannend wird, wenn man keinen schrauber dabei hat, der sich richtig auskennt :(
    hoff einfach mal dass wir das hinbekommen ohne über den tisch gezogen zu werden...

  • Wenn du beim Händler guckst musst du dir auf jedem Fall schriftlich geben lassen, das es kein Unfall ist, und er muss dir die Gebrauchtgarantie geben. Irgendwelche "Abkommen" nach dem Motto, geb ich dir billiger wenn du auf die Garantie verzichtest sind unseriös und nach neuem EU-Recht nicht gültig.


    Bei Privatverkauf, achte darauf das keine Beschädigungen am Lenkeinschlag vorhanden sind, da man dort am ehesten erkennen kann, ob es eine unfallmaschine war. Dann Lenkkopflager, Schwingenlager und Radlager überprüfen. Nachsehen, ob unter dem Bike irgendwelche nassen Stellen sind, die auf Undichtigkeiten hinweisen.Inspektionsheft zeigen lassen. Im Brief nachsehen, ob irgendwelche Umbauten eingetragen sind.Reifenprofiltiefe sehen.Tja, dann biste schon mal kräftig am Gucken. :D


    Bei der Zeitschrift Motorrad gibts auch eine Checkliste für den Gebrauchtkauf als Download. (Gabs zumindest die ganze Zeit) Dort mal nachsehen.


    Viel Glück beim Suchen.


    Wobei ich immer noch am Überlegen wäre , ob ich mir nicht ein günstiges Finanzierungsangebot ansehen würde um eine Neumaschine zu ergattern. Dann bin ich auf der sicheren Seite.


    Die linke Hand zum Gruss, Alex :bigok: :bigok:

  • Servus,


    ob die 1500er Macken hat, kann ich nicht sagen. Was ich aber ganz sicher weiß: Die 900 Classic ist ein super bike. Hab´s mir nach 10 Jahren Zephyr 550 gegönnt, um gemeinsam mit meiner Liebsten durch die Gegend zu cruisen. Geht einwandfrei, sehr bequemens Mopped für Sozius. Ich vermisse nichts: keine Mehr-PS, keine Mehr-kg. Alles OK


    Beste Grüße,


    Rainer

  • Hallo ein Bekannter von mir hat eine 1a gepflegte VN1500 Bj 98 mit rd 13000 km auf der Uhr und will sie verkaufen.


    Ich war erst interessiert, werde mir aber eine neue holen.


    Die Maschine ist scheckheftgepflegt und wurde immer mit Q-Tips ;-)) poliert. Wirklich Superzustand.


    Leider hat er auch im Preis etwas überzogene Vorstellungen. Da ich aber abgesprungen bin, könnte es jetzt durch für 5500-5600 gehen.


    Ist immer noch teuer aber auch ein ehrliches Moped.


    Die Farbe ist beige/lila-metallic. Nicht jedermanns Geschmack aber sieht Original-Retro aus. Zusätzlich sind Sissybar und Shield sowie div. Chromteile verbaut.


    Bei Interesse bin ich gerne behilflich.

  • Wie ist das mit dem mitfahren auf einer vn900.mein mann musste die unbedingt haben,aber ich wäre gerne mal mitgefahren. ;(sieht mir nicht bequem aus.oder täuscht das? ?(