Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Teile austragen???

  • Hallo Freunde,
    möchte gerne wissen ob ich Teile aus den Papieren austragen muß, die
    ich gegen Teile mit einer EG Genehmigung ausgetauscht habe?
    ZB. wären da meine Ochsenaugen,- gegen Miniblinker, oder meinen
    eingetragenen Marving Auspuff gegen ne BSM V Line.
    Ich meine, ich bekomme die Teile dann bei einer eventuellen Rückrüstung nicht mehr eingetragen wegen fehlenden Teile- Gutachten.


    Weiß da Jemand bescheid und kann mir mal nen Tip geben?



    thx


    3nter

    Einmal editiert, zuletzt von 3nter ()

  • brauchst deine alten teile nicht austragen lassen bei meiner trude z.b. sind 3 lenker und hella ochsenaugen eingetragen obwohl ich welche von kellermann dran habe

  • nee nee, das is schon klar!


    ich meinte ob ich die eingetragenen teile austragen lassen müßte für den tüv,
    weil ich da mal son ding mit meiner alten xj550 hatte.
    der knaller von der dekra wollte mich nicht drüber lassen weil ich aus ´nem Flugzeug, (Vollverkleidung ala MadMax, Stummel-Lenker usw) ein naked
    bike im o Zustand gebaut habe.
    Original Lenker, Sitzbank, Spiegel, Blinker und Scheinwerfer usw. verbaut
    und der Dummsack sagt, er könne mir so keine Plakette geben weil ja erst die ganzen Sachen aus den Papieren ausgetragen werden müßten.
    Am STVA waren die auch ganz verblüfft und haben mir die Sachen nur leserlich durchgestrichen, um mir eine Rückrüstung noch möglich zu machen, denn ABE´S
    waren ja natürlich keine mehr da.


    Schon damals war mir klar, das das Feeling vom Biken nur über nen Chopper
    richtig rüber kommt und deshalb habe ich es mit nem Naked-Bike versucht.


    Ich sage nur: V2 RULES !!!!

  • Hi,du mußt schon deine alten Sachen austragen lassen,sofern nicht wahlweise
    eingetragen ist.Habe mal eine Mängelkarte deswegen kassiert,weil Stahlflex-
    Bremsleitungen vom Vorbesitzer eingetragen waren,aber original Bremsleitungen angebaut waren.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Ja leuchtet ein, aber dann ist ja quasi bei einer Umrüstung von meiner Marving,
    die als einzigste in den Papieren steht, auf ne BSM V-Line, die ne EG ABE hat
    und nicht eingetragen wird, keine Auspuffanlage mehr in den Papieren.


    Das kann doch dann auch nicht richtig sein, oder?

  • Zitat

    Original von 3nter
    Ja leuchtet ein, aber dann ist ja quasi bei einer Umrüstung von meiner Marving,
    die als einzigste in den Papieren steht, auf ne BSM V-Line, die ne EG ABE hat
    und nicht eingetragen wird, keine Auspuffanlage mehr in den Papieren.


    Das kann doch dann auch nicht richtig sein, oder?


    wenn Du dir ein neues Mopped kaufst ist ja auch keine Anlage eingetragen
    wenn Du dann eine EG/ABE Anlage dir zulegst die nicht eintragungspflichtig ist
    ist immer noch keine Anlage eingetragen....

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Jupp, jetzt ist der Groschen (10cent hört sich scheiße an) gefallen.


    Danke für deine Geduld!

  • moin,
    ich hatte mir beim vorletzten tüv die reifen bindung entfernen lassen. das geht weil neue reifen europa - geprüft sind und meine karre eh keine 200 oder schneller läuft und das komplett geänderte fahrwerk die vom hersteller verlangten reifenmarken eh nicht unterstützt. war einfach - und jetzt mußte ich zwei jahre später mal wieder zur zulassungsstelle weil ich einen schalldämpfer eintragen mußte. die nette dame vom amt gab mir gleich einen neuen brief oder eine ergänzung ? und in dem steht jetzt drin - bitte die reifenbindung des herstellers beachten - da brat mir einer nen storch. die können mir mal den buckel runterrutschen.

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein