650er Triumph unit mit 750er Morgo, vorverlegte CTI aus den 90ern, Front end HD FX, FX Vorderrad mit 21", hinten Triumph Nabe mit HD Felge 16", Irgendso'n 1" Lenker mit Gutachten, Hydraulische Kupplung (selten wie Sau), Armaturen von 'ner Intruder, Öltank Triumph 500 pre unit, Batteriekasten BSA, Krümmer CNC gebogen, Schalldämpfer original Triumph, alles Keramikbeschichtet, Rücklicht Eigenbau, Schwinge mit Zentralfederbein Eigenbau usw usw usw....
Das schwarze Rehlein
-
-
Wirklich gute Arbeit!
Kannst du mehr Infos geben, was du zulassen/eintragen müsstest. Ob es und auch welche Probleme damit gab.
-
Wirklich gute Arbeit!
Kannst du mehr Infos geben, was du zulassen/eintragen müsstest. Ob es und auch welche Probleme damit gab.
Danke für die Blumen
!Eingetragen:
- 21" HD Vorderrad
- HD Gabel mit HD Bremssattel
- Bremsleitung von Pro brake
- Lenker mit Gutachten
- Vorverlegte Rastenanlage (gestempelt aber ohne Gutachten)
- meine Eigenbauschwinge
- Auspufftüten (der TÜV stempelte selbst)
- Einsitzer
- 16" Hinterradfelge HD
- Rücklicht
Der ganze Spaß hat 850.- gekostet., da musste ich schon schlucken...aber: Inkl. Geräuschmessung (dazu wurde der Verkehrsübungsplatz gemietet, plus Nachprüfung), Importfahrzeug und die 21er Abnahme halt.
Einziges Problem war die Geräuschmessung. Obwohl ich hier bei uns mit einem (nicht geeichtem) Phonmesser nach Vorgabe auf die erforderlichen Werte kam, waren es beim Prüfer DEUTLICH mehr. Also TÜV Tüten dran, Auslass verringert.....immer noch zu laut.
Als ich dann bei der Vorbeifahrt am Ende die Luftfilter zugehalten habe (Mikroseitig mit der Hand, gegenüber das Knie davor) ging es dann so grade.
Der Fahrversuch des Prüfers mit meiner Schwinge fiel sehr positiv aus, er war begeistert.
-
Ein wirklich schönes Moped hast Du da auf die Räder gestellt. Hut ab.
-
Sehr sexy!
-
Very nice

-
Alles anzeigen
Danke für die Blumen
!Eingetragen:
- 21" HD Vorderrad
- HD Gabel mit HD Bremssattel
- Bremsleitung von Pro brake
- Lenker mit Gutachten
- Vorverlegte Rastenanlage (gestempelt aber ohne Gutachten)
- meine Eigenbauschwinge
- Auspufftüten (der TÜV stempelte selbst)
- Einsitzer
- 16" Hinterradfelge HD
- Rücklicht
Der ganze Spaß hat 850.- gekostet., da musste ich schon schlucken...aber: Inkl. Geräuschmessung (dazu wurde der Verkehrsübungsplatz gemietet, plus Nachprüfung), Importfahrzeug und die 21er Abnahme halt.
Einziges Problem war die Geräuschmessung. Obwohl ich hier bei uns mit einem (nicht geeichtem) Phonmesser nach Vorgabe auf die erforderlichen Werte kam, waren es beim Prüfer DEUTLICH mehr. Also TÜV Tüten dran, Auslass verringert.....immer noch zu laut.
Als ich dann bei der Vorbeifahrt am Ende die Luftfilter zugehalten habe (Mikroseitig mit der Hand, gegenüber das Knie davor) ging es dann so grade.
Der Fahrversuch des Prüfers mit meiner Schwinge fiel sehr positiv aus, er war begeistert.
Danke dir für die Info. Mir macht das ganze Eintragen wirklich Sorgen. Tacho und der Benzintank sind Serie?
-
Schickes Teil, haste super gemacht

-
Danke dir für die Info. Mir macht das ganze Eintragen wirklich Sorgen. Tacho und der Benzintank sind Serie?
Hahaha! Nö.
Das ist irgendein Zubehörtacho, den habe ich in einen alten Kolben gesetzt. Und der Tank ist auch den 90ern, ich weiß gar nicht mehr wie der damals genannt wurde (Paucho? Irgendwas zwischen Quickbob und Mustang)
-
Luftfilter? Welche Luftfilter?
-
Handwerklich tip top auf die Räder gestellt, habe die Rohbasis ja Anfang Oktober life gesehen....und den Hintergrund zum Aufbau.
Optisch gefällt mir der aufgesetzte Mustangtank mit flachem Tunnel sowie der breite Abstand zum Schwingsattel nicht so sehr...ist aber wie immer Geschmachssache.
Die Hydraulikamaturen ( es sind keine mir bekannte Amaturen von allem was sich Intruder schimpft, das Kind aber ein Namen) gibt es auch in kleiner, optisch ansprechender ...irgendwann möchte man auch mit dem Aufbau fertig werden...und der aaS nickt was aus der Großserie halt eher ab wie aus dem Zubehör.
-
Hahaha! Nö.
Das ist irgendein Zubehörtacho, den habe ich in einen alten Kolben gesetzt. Und der Tank ist auch den 90ern, ich weiß gar nicht mehr wie der damals genannt wurde (Paucho? Irgendwas zwischen Quickbob und Mustang)
Müsstest du dann nicht Papiere bezüglich Tacho machen? Den alten Stand dokumentieren und ABE für den neuen Tacho vorlegen?
Und wegen dem Tank hast den keine Bedenken? Wenn dann auf einmal heist es "Ohne Nummer, ohne ABE etc... Betriebsergebnis Erlöschen"? Ich frage ja nur, weil du schon soviel eingetragen hast. Überlege mir das auch mit dem Tank, aber diese ganze Eintragungen...
Das es vei dir schon ohne Luftfilter durchgegangen ist ))
-
Ein Tacho am Kfz muss beleuchtet sein und in etwa die gefahrene Geschwindigkeit und Strecke anzeigen, wenn mit KBA versehen, halt besser.
Ein Zubehörtank braucht nur ein Durckgutachen ( z.b. bei nem Klemtner) um eingetragen werden zu können.
Dr. Wu schraubt an englischen Ladys schon paar Jahrzehnte um zu wissen was und warum.
Bei den alten Karren ist der Spielraum für Eintraungen noch etwas größer.
Offene Luftrichter, K&N...sind so auch möglich einzutragen...gewesen, jedoch siehe die Erleuterungen von Wusel zur Gutachtenerstellung.
-
Schönes Teil, gefällt mir
-
Korrekter Hobel. Ich persönlich würde noch den Lenker in eine Linie bringen, die Spiegel entsorgen und die ganze Kabelage bischen versuchen zu ordnen.
-
Irgendwas zwischen Quickbob und Mustang)
Ich denke es ist der Mustang
-
Müsstest du dann nicht Papiere bezüglich Tacho machen? Den alten Stand dokumentieren und ABE für den neuen Tacho vorlegen?
Und wegen dem Tank hast den keine Bedenken? Wenn dann auf einmal heist es "Ohne Nummer, ohne ABE etc... Betriebsergebnis Erlöschen"? Ich frage ja nur, weil du schon soviel eingetragen hast. Überlege mir das auch mit dem Tank, aber diese ganze Eintragungen...
Das es vei dir schon ohne Luftfilter durchgegangen ist ))
Wie Öko schon schrieb: Der Tacho muss in etwa die passende Geschwindigkeit anzeigen, auch das hat der Prüfer geprüft, bereichert is er auch.... Der Tacho, nicht der Prüfer.
Auch beim Tank: Der muss nur 0,3(?) bar halten, in der Regel ist aber kein Druckgutachten notwendig.
Die Luftfilter sind auf den Fotos nicht dran, das sind aber die Std. Pancakes.
Drollig: Trotz originalem Krümmerdurchmesser/originalen Schalldämpfern und Luftfiltern war die viel zu laut. Den Hersteller hat das früher einfach nicht gejuckt, aber das kannte ich ja schon von meinem Ackerblitz...
Also: Zustopfen und irgendwo die Leistung suchen und finden...

Das Rücklicht hat er mir dem Hinweis auf "Importfahrzeug aus dem USA" argumentiert, außerdem wäre das bei Baujahr 1969 eh nicht sooo wichtig.
-
Sehr schöner, schlanker, filigraner Hobel!
Die Schwinge hast du fein hingekriegt. Nichts verstekct und sieht trotzdem so gut wie ein Starrrahmen aus.
So ganz vertsehe ich nicht, wiso du die originalen Pötte eintragen musstest.
Respekt!
Fump
-
Einzig die LED-Funzel ist nicht so meins
-
Alles anzeigen
Sehr schöner, schlanker, filigraner Hobel!
Die Schwinge hast du fein hingekriegt. Nichts verstekct und sieht trotzdem so gut wie ein Starrrahmen aus.
So ganz vertsehe ich nicht, wiso du die originalen Pötte eintragen musstest.
Respekt!
Fump
Die originalen Pötte sind auch nicht eingetragen, sondern die, mit denen ich beim TÜV war