Das Magazin für umgebaute Motorräder

Save The Choppers

Werbebanner

Wer hat Lust beim Umbau zu helfen in Ffm

• Das soll aber mit dem Ring um dem Luftfilter nicht so sein 🤷‍♂️ weil er genauso viel Luft bekommt wie mit dem Originalen Luftfilter 🤷‍♂️

Und Google hatte ich auch schon gefragt und ChatGPT auch da wird es aber nicht beschrieben mit dem Metallring

• Es geht nicht um technisch begabt zu sein.

Denk einfach daran das dein Motor ein genaues Gemisch aus "luft" und "sprit" braucht um gut zu funktionieren. Veränderst du etwas, muss das andere auch angepasst sein.

Ambesten du Fährst deinen Motorrad einen Seson einfach und lernst ihn kennen.

Und solange du dann Abends nicht mehr fährst, kannst du an deine Liste arbeiten. Solange das keine Teile sind ohne die dein Motorrad nicht sicher zu bedienen ist, können sie bis zum Winter warten.

• Das soll aber mit dem Ring um dem Luftfilter nicht so sein 🤷‍♂️ weil er genauso viel Luft bekommt wie mit dem Originalen Luftfilter 🤷‍♂️

Und Google hatte ich auch schon gefragt und ChatGPT auch da wird es aber nicht beschrieben mit dem Metallring

Na dann wird's schon gut gehen 😉

• Das Blech ist nur TÜV relevant, wegen dem Ansauggeräusch.

Was anderes ist die Durchlassmengen von dem Filter ..der lässt auch mit montierten Streifen mehr Luft als der originale Filter durch.

Das heißt Vergaser abstimmen, so oder so

Nimmst einfach mal so hin von jemand, der das Teil auch hatte ...war nach 6 Monaten wieder ab, weil's nix brachte, eher nur schrauberrei

• ..........bekommst nur die Auspuffanlage oder den Filter eingetragen.........

Wichtiger Punkt. Die ABE gilt nur mit dem ori. Auspuff, auch wenn der andere Auspuff auch eine ABE hat, und Umgekehrt auch. Bei Änderung von Auspuff und Luftfilter muss dieses "Paket" zusammen geprüft und per Einzelabnahme eingetragen werden.

Zu diesem Hypercharger Klapperluftfilter kann ich nur sagen, dass die Vergaser darauf abgestimmt werden müssen. Diese Luftfilter wurden in den 90ern oft an diesen sogenannten "Dragstylern" angebaut. Von der Optik passen diese so garnicht an einen Bobber oder Chopper. Aber wem`s gefällt.

• Will nicht schwarz malen, aber ich glaub es geht nur noch eine Sache...entweder Puff oder Lufi...das als Paket einzutragen wird glaube schwierig...kann mich auch irren

Kann ich nur einwerfen, das mein Miller Endtopf mit 2 in 1 Krümmer in Verbindung mit Thunderbike LuFi kein Thema beim GTÜ Prüfer ist. Haben wir vorher besprochen, wird so abgenommen und eingetragen

und wenn einer sagt: das geht nicht!, dann denk dran, das sind Seine Grenzen, nicht Deine!

• Normalerweise läuft da ohne Abgas- Geräuschmessung und Leistungsmessung auf dem Prüfstand nix. Für mich ist das nur Geldmacherei wenn für beides eine ABE besteht. Ich kenne aber auch Motorräder wo beides einfach so eingetragen wurde.

• miller endtopf und eigenbauluftfilter würde mir ohne messung eingetragen , es ist vielleicht wie immer . Je nach dem wo du wohnst und wo du hi fährst . Dekra

Im Gegensatz dazu wollte der Mann von TÜV im Nachbarort. Eine Geräusch messung mit dem original Luftfilter und dem neuen luftfilter machen

• Es muss die Kombination geprüft werden. Die ABE sagt ja nur was über das einzelne Teil aus, nicht, wie es mit anderen Änderungen funktioniert.

Manche sollten sich auf ihr Bike setzen und so lange fahren, bis sie wieder begreifen, worum es beim Biken geht (so oder ähnlich aus "Born to be wild")

• Ob das geprüft werden muß , oder eben nur eingetragen, liegt starkt am Wissen und der Erfahrung des jeweiligen Prüfingenieurs.

Darum hat da auch jeder andere Erfahrungen bei diesen Themen :hey:

• Heute habe ich meine Teile vom Lackierer zurück bekommen ☺️ jetzt kann ich endlich anfangen mit dem Umbau 👍🤟

• Hallo da ich mich mit den Preisen nicht so auskenne frage ich euch mal ;) mir wurde dieser Einzelsitz von Falcon für 100€ angeboten ist der Preis ok billig oder zu teuer 🤷‍♂️