Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Hilfe beim Montieren von Batwing und Seitenkoffern

• Moin zusammen,

ich habe mir für meine Intruder c109r ein Batwing sowie die Seitenkoffer besorgt.

Leider sind keine Halterungen dabei.

Ich kann die Halterungen selbst nicht anfertigen. Die fertige dass ich ni der USA gefunden habe, sind zu teuer und nicht sicher ob die überhaupt passen ☹️

Gibt es hier jemanden in der Nähe von Damme (49401), der mir bei der Anfertigung der Halterungen und beim Montieren helfen kann?

Oder kennt jemand eine Werkstatt oder Privatperson, die sowas macht?

Natürlich nicht umsonst ;).

Bitte einfach per PN melden.

:danke:

• Hi Doc,

das Teil is also ohne Papiere (ohne Rezept) , könnte zum Diskussionstoff werden am Straßenrand...

sind da in der Verkleidung irgendwelche Befestigungpunkte vorgesehen?

gabs nen Anbauvorschlag mit dazu?

• Hi Soonham,

Ich weiß dass zum Diskussion kommen kann (oder 100% kommt🤣). Ich will erst alles befestigen, lackieren lassen und dann eintragen lassen (mindestens versuchen eintragen zu lassen).

Es gibt keine bestimmte Punkten für Befestigung. Die ganze Innenseite ist quasi ein Befestigungspunkt😁

Der Hersteller hat mir den link von YouTube geschickt. Es gibt mehrere Videos mit der Befestigung. Ich habe leider in der Garage keine Möglichkeit um den Metall zu schneiden/schweißen/biegen☹️☹️☹️

• die Koffer kriegste am besten montiert, wenn du n Krauser K-Wing System besorgst. Gibts für die 1800er und die Montageplatten machste am Koffer fest. Da reicht n Akkuschrauber mit Holzbohrer um die Löcher zu machen.

Dann bekommst die Koffer fix dran und ab und es hält. Kauf bloß keiner Flacheisenhalter von Motea. Die knacken wir über kurz oder lang einfach weg. Ich weiß, mit dem Mist fahren so einige rum..tu es nicht.

Dein Wohnort ist nicht allzu nah bei mir, sonst hätt ich gesacht "komm, machn ma an nem Samstag ma zusammen".

• koffer = k wing oder c bow.

Würde ich so tun. Fest verbauen nervt spätestens beim Luft tanken.

Das System hat mein Vater an seiner 1800er und kannst an alle Taschen oder Koffer adaptieren.

https://www.hepco-becker.de/c-…-vzr-r-intruder-2006.html

Bei der Batwing ; kein Schimmer. Welcher Hersteller ist das? Dann kann man sich die Halter dort mal anschauen. Das ist in der Regel kein Hexenwerk.

Kannst die Innenverkleidung abnehmen? Mit Sicherheit..

• Ich frag mich gerade, warum jemand sowas kauft, wohlwissend, dass es einiges an Schweiß-, Biege-, und Blecharbeiten gibt und man keine Möglichkeit hat, das zu bewerkstelligen.

Da haste aber nen Berg voll Arbeit vor dir.

Wenn da links und rechts noch Lautsprecher rein sollen, musste auch Dämmung verbauen, sonst haste da kein Spaß dran, oder zuspachteln ;)

Schau doch Mal im Internet, nach diversen Lenkerklemmen, oder Halter.

Universal Lampenhalter ummodeln, etc

• #Bad-Sin,

Beim Kaufen wurde ein bisschen anders gedacht. Aber ist bereits passiert. Jetzt muss ich nur irgendwelche Lösung finden.

Ja, die Lautsprecher kommen auch. Die Dämmung liegt schon in der Garage.

• Der Herrsteller ist ein Privatperson. Das ist Handmade. Die Innenverkleidung ist nicht abnehmbar- ist ein Stück.

Puh. Ja, da kann ich dir auf die Ferne leider nicht weiterhelfen. Hatte Harley, Memphis shades und kopie schon in den Händen und hab Halter für Japaner gebaut, angepasst oder verbaut. Das Exemplar da erschließt sich mir nicht, wie und wo man da vernünftig was anbringen könnte.

Pardon..

• Puh. Ja, da kann ich dir auf die Ferne leider nicht weiterhelfen. Hatte Harley, Memphis shades und kopie schon in den Händen und hab Halter für Japaner gebaut, angepasst oder verbaut. Das Exemplar da erschließt sich mir nicht, wie und wo man da vernünftig was anbringen könnte.

Pardon..

Meine Koffer sind eine Kopie von Corbin für Kawasaki Vulkan

• Ich würde Innenteil von Außenhaut trennen.

Innenteil dann mit passenden Haltern für die Gabel versehen. Sodass quasi das Innenteil an der Gabel fest verschraubt ist und dann die Außenhaut wieder Schraubbar anbringen.

Ist ne Menge Arbeit, geht viel Hirnschmalz rein.

Interessant wird auch was der TÜV dazu sagt.

Bin gespannt auf die Ausführung deinerseits

und wenn einer sagt: das geht nicht!, dann denk dran, das sind Seine Grenzen, nicht Deine!

• Bei den Koffern würde ich außen und innen mit zwei Edelstahlblech Streifen Arbeiten und die Schrauben vom Heckfender einfach von innen durch die Koffer verschrauben

und wenn einer sagt: das geht nicht!, dann denk dran, das sind Seine Grenzen, nicht Deine!

• Bei den Koffern würde ich außen und innen mit zwei Edelstahlblech Streifen Arbeiten und die Schrauben vom Heckfender einfach von innen durch die Koffer verschrauben

Ich habe gerade im YouTube Anleitung für die Montage gefunden. Teilweise ist es so wie du sagst.

• Schraubensicherung ( am besten Loctite mittelfest ) nicht vergessen und bloß nicht zu fest anziehen, nicht das der Kunststoff von Koffer platzt. Das wäre ärgerlich

• Ich würde Innenteil von Außenhaut trennen.

Innenteil dann mit passenden Haltern für die Gabel versehen. Sodass quasi das Innenteil an der Gabel fest verschraubt ist und dann die Außenhaut wieder Schraubbar anbringen.

Ist ne Menge Arbeit, geht viel Hirnschmalz rein.

Interessant wird auch was der TÜV dazu sagt.

ich würde die Wing verkaufen, und mir etwas kaufen mit Halter & TüV Unterlagen ;)

• Ich glaube auch nicht, das das was wird, oder das man den Kram eingetragen kriegt. Warum baut man sowas auch ohne Haltepunkte?. Ganz ehrlich, das Zeug ist Grütze. Naja, wen der Koffer beim Schrauben anziehen platzen würde, würde ich mir Gedanken über die Materialwahl machen.