Hab auch was in den Topf geworfen. Ich hoffe es helfen noch mehr.
Steini # 7 (Freitag, 12. Juni 2026 - Sonntag, 14. Juni 2026)
Termin
Steini # 7
Freitag, 12. Juni 2026 - Sonntag, 14. Juni 2026
Ortszeit: Freitag, 12. Juni 2026 - Sonntag, 14. Juni 2026Bautzen, 02 Bautzen, Deutschland
-
-
Wir natürlich auch ! Wird schon werden , das ist doch ne starke Truppe 👍👍👍
-
Meld....
Mädels und Jungs, ich weiss gar nicht richtig, was ich schreiben soll...Bin euch zutiefst dankbar für Euren Einsatz und die Hilfsbereitschaft.
Der Skoda hatte ja nun nach erfolgreichen Ölwannenwechsel noch nen tierischen Turboschaden, den ich aber erst nach der ersten Probefahrt festgestellt hatte.Zur Zeit bin ich schon paar Wochen auf nem Tiefpunkt, möchte aber die Octopussy nicht aufgeben, weil's nen Geschenk war

Ihr seid schon klasse Bande und ich bin tierisch stolz drauf euch meine Freunde zu nennen.
Nochmals vielen herzlichen Dank an alle

Irgendwann mach ich das wieder gut
-
Hier mal kurzes Video....kurz nach der Probefahrt
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mist....
Hoffe jetzt geht's
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hatte den Lufis ab, daher die komischen Geräusche
-
So, 250€ sind zusammen.
Ziel erreicht
Sowas geht nur in Forum.
Bin begeistert.
250/210€
Bitte nicht mehr spenden
-
Alles anzeigen
So, 250€ sind zusammen.
Ziel erreicht
Sowas geht nur in Forum.
Bin begeistert.
250/210€
Bitte nicht mehr spenden
Wahnsinn

-
Wie jetzt, nich mehr? Braucht der Kai nich noch ein paar Dichtungen? Oder Schläuche?
-
Dichtungen sind in dem Satz dabei Thorsten...

Schläuche werd ich dann alle ausspülen und Filter und Öl erneuern. Die Druckleitung vom und ab dem Turbo sind ja aus Metall, die werden auch gesäubert

Will ja keine Späne im neuen Öl haben
-
Kam eigentlich noch eine Rechnung von der Ölbeseitigung oder dem Feuerwehreinsatz?
-
Das läuft über meine Versicherung...bisher kam noch nix

-
Na Mensch, hab leider auch zu spät rein geschaut. Aber super Klasse und dicken Daumen hoch für die schnelleren Helfer
. Daumen sind gedrückt das es dann die Octopussy auch schafft
. -
..........
Irgendwann mach ich das wieder gut
Kai, ich denke Du brauchst hier nix wieder gut machen. Du bist mit Deinen Aktivitäten die Du auf diversen Treffen (und besonders der Steini) an den Tag gelegt hast, mehr als genug in "Vorkasse" gegangen. Für mich hat es jedenfalls das Gefühl einfach mal etwas persönlich "zurück geben" zu können. Und ich glaube so denken Andere auch.
Also alles gut.

-
Kai, ich denke Du brauchst hier nix wieder gut machen. Du bist mit Deinen Aktivitäten die Du auf diversen Treffen (und besonders der Steini) an den Tag gelegt hast, mehr als genug in "Vorkasse" gegangen. Für mich hat es jedenfalls das Gefühl einfach mal etwas persönlich "zurück geben" zu können. Und ich glaube so denken Andere auch.
Also alles gut.

Sehe ich auch so

-
Alles gut, Kai -
Heute kam der Turbo mit Dichtungen und Pipapo...

Nächste Woche dann rein basteln.
Steigleitung und Rücklauf werde ich penipelst sauber machen. Dann neuen Ölfilter, nen frischen Luft und das Öl ne vergessen.
Nochmals vielen lieben dank an die Unterstüzer

-
So....seit heute früh an der Kiste geschraubt...Turbo raus und siehe da, die Welle zwischen den Schaufeln war gebrochen
Kein Wunder dass der so gequalmt hat und 2 l Öl für 5 km gebraucht hat. Noch auf nen Dichtung für den Ansaugkrümmer warten, dann ist fertig.Den hab ich übrigens gewallnusst

Sprich gestrahlt, jetzt kommt da wenigstens Luft in die Brennräume