Gute Nachrichten für alle Hessen. Die bescheuerte Behörde wird abgeschafft.
Bündlungsbehörde
-
-
Bistimmt auch nur um überflüssige Kosten für den Wasserkopf einzuspaaren.
Ab wann können die hessischen Motorradschrauber mit normalen Behördentun rechnen?
-
Gute Nachrichten für alle Hessen. Die bescheuerte Behörde wird abgeschafft.
haste dafür nen Link?
-
Bistimmt auch nur um überflüssige Kosten für den Wasserkopf einzuspaaren.
Ab wann können die hessischen Motorradschrauber mit normalen Behördentun rechnen?
Nee, die sitzen da weiter bis zu Pensionierung, so wie beim Amt zur Überwachung des Brandweinmonopols, das wurde auch abgeschafft und die sitzen da trotzdem, dürfen wahrscheinlich "Homeoffice" machen und zuhause nix arbeiten, bis zur Pensionierung

Gespart wird in keinem Fall

-
Steht in der neuen Oldtimer Praxis. Gibt da wohl auch ne Pressemitteilung der Staatskanzlei. Hatte ich aber auch schon beim VFV gelesen.
-
Die neuen Gesetze werden wohl gerade vorbereitet dazu. Bin mal gespannt, in welchem Jahrzehnt das dann greift...
Das es günstiger wird glaube ich nicht, wahrscheinlich werden die Zulassungen und Änderungen der Papiere einfach teurer.
Würde mich freuen, wenn das wieder einfacher und günstiger wird. Da hätte bestimmt auch mein Ing. wieder mehr Bock auf sinnige Abnahmen und Eintragungen.
-
Günstiger wird es nicht.
Alleine eine Fahrzeugabmeldung hat mal deutlich unter 10€ gekostet, vor einem jahr dann um die dreizig Eumel, da hat sich aber vom Aufwand nichts geändert.
Anderes Beispiel eine einfache Schall, Ausschank und Feuergenehmigung.
Einzeln um die 10-15€ bis letutes Jahr.
Dieses Jahr tara 140€...für eine überschaubare Veranstaltung als Mindestsatz.
Der Staat braucht permanent mehr von unserem Geld, anstatt mehr Bürokratie und Papierkram seid über 25 Jahren abzubauen, Behörden und Ämter digital zu verknüfen, Wegen für den arbeitenden Bürger azunehmen.
Es wird hier ein Wille gezeigt nach dem sich auch einige größere Vereine wie der VFV, der ADAC und weitere für die Abschaffung der sinnfreien Bündelungsbehörde wiederholt stark gemacht haben.
-
Nu, pensionierte Beamte und Flüchtlinge müßen halt gefüttert werden, muß ja irgendwo her kommen.
Dafür haben wir doch schon die Zahl dwr Bundestagsabgeordneten reduziert, das wird dann ich ca.50 Jahren mal richtig was einsparen

-
haste dafür nen Link?
Bin zwar nicht Panzer, aber hier ein Link
https://staatskanzlei.hessen.d…ht-nach-einem-jahr-bilanz
Und ein Screenshot daraus