Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Anfänger Chopper Traum

• Mahlzeit ihr lieben Biker!

Bin der Ruben 27 ausm Ruhrpott (aktuell Student des Förderschullehramtes) und irgendwann möchte ich mir mal den Traum vom Chopper erfüllen! (Kein Schrauber und kein Zweirad im Besitz)

Mir schweben ganz deutlich die 60/70s vor Augen…

Gleichzeitig weis ich, dass die Shovelheads und panheads finanziell als auch vom Können her für handwerklich jungfräuliche Hände und Portemonnaies wohl weit entfernt sind.

Also Geld hab ich keins und nen Führerschein geschweige denn Motorrad auch nicht - also super Grundlagen!

Ein bisschen hab ich mich aber eingelesen und möchte weiter Wissen ansammeln damits dann hoffentlich irgendwann soweit ist.

Ich hab mich angemeldet und den Beitrag erstellt um schonmal ein paar Eckdaten zu sammeln - wäre cool wenn ein paar von euch mir da weiterhelfen könnten:

Also so ein kleiner Rahmen - Budget und was machbar ist bezüglich Zulassung, worauf man achten soll etc.

Welche bikes/Motoren/Rahmen (habe aus YouTube Videos aus US viele Empfehlungen bezüglich Evo und evo Sportster gesehen - würde gerne bei HD bleiben! - also für Anfänger und eben schmales Budget) bieten eine gute Grundlage für in etwa das Machbare hier in DE nach Vorbild von z.B. unten gezeigten bikes?

Gerne auch Tipps für Anlaufstellen - also Kontakte/Leute/Treffen die gerade das Thema Chopper angehen und sich vom Frischling mal ein bisschen nerven lassen.

Falls es schon Threads zu diesem Thema gibt dürft ihr mich da gerne verlinken.

(Falls mein Beitrag hier falsch ist oder ich irgendwas missachtet hab - gerne drauf hinweisen✌️)

• Ja, nicht jeder kann sich ne Harley leisten ...

Spar mal auf Deinen Schein und mach den zuerst, je länger das Du wartest, desto teuerer wird er...

Ich würd mir die ersten paar Jahre ein günstiges Moped zulegen um damit Erfahrung zu sammeln ....

Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif

Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

• Danke erstmal für die freundlichen Antworten ihr Rabauken.

Aber ungeachtet meiner finanziellen Möglichkeiten und Fahrkünste (ob legal zertifiziert oder nicht), wäre es schon cool wenn auch mal einer auf die Fragen eingeht.

Einfach so ein paar Eckdaten/Stichpunkte von jemanden der sich auskennt.

Also Budget Rahmen, was ist möglich nach Vorbild oben (nicht ganz genau -nötige Kompromisse mit drin), welches bike ist ne gute Grundlage - wäre sehr cool!

Gerne auch verlinken falls jemand gute Beiträge hat.

• Hercules Prima 5.

Führerschein günstig, Unterhalt günstig und Umbaumäßig viel Luft nach oben.

Zum Fahren üben bestens geeignet.

Lemmi ich bin 4 Meter groß und wiege 869 Kilo da pass ich leider nicht drauf! ;(

• Das wird so nix, ernsthafte Antworten erwarten ohne selbst ernsthaft zu bleiben funktioniert nicht.

Zum Schrauber ist hier keiner geboren, dazu machst du dich selbst.

Ziele stecken in erreichbarer Entfernung ist das Stichwort, sonst ist die Selbstaufgabe vorprogrammiert.

Wünsche dir viel Glück und Ausdauer!

• Das wird so nix, ernsthafte Antworten erwarten ohne selbst ernsthaft zu bleiben funktioniert nicht.

Zum Schrauber ist hier keiner geboren, dazu machst du dich selbst.

Ziele stecken in erreichbarer Entfernung ist das Stichwort, sonst ist die Selbstaufgabe vorprogrammiert.

Wünsche dir viel Glück und Ausdauer!

Henne - meine Antworten waren glaub ich sehr human ob der Beiträge die da so kamen…

Außerdem habe ich nicht nach Hilfestellung zu meiner Zielsetzung gefragt, sondern nach Infos bezüglich meines Ziels. Das ich einen langen Weg vor mir habe ist glaub ich klar…

• in den Weiten des Internets sich umsehen was einem gefällt, ist das eine. Dagegen spricht nichts. Aber zu erwarten das hier jemand ernsthaft dir etwas vorschlägt oder dir Eckdaten etc. gibt, obwohl du (noch) nicht mal nen Führerschein hast und das Geld parat um ernsthaft auf die Suche nach etwas zu gehen was deinem Budget entspricht...ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...da fällt mir nur blanker Sarkasmus ein, und das lass ich lieber bei mir

und wenn einer sagt: das geht nicht!, dann denk dran, das sind Seine Grenzen, nicht Deine!

• in den Weiten des Internets sich umsehen was einem gefällt, ist das eine. Dagegen spricht nichts. Aber zu erwarten das hier jemand ernsthaft dir etwas vorschlägt oder dir Eckdaten etc. gibt, obwohl du (noch) nicht mal nen Führerschein hast und das Geld parat um ernsthaft auf die Suche nach etwas zu gehen was deinem Budget entspricht...ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...da fällt mir nur blanker Sarkasmus ein, und das lass ich lieber bei mir

Guck mal - es gibt auch ganz viele andere Themen in denen sich viele andere Leute gut auskennen - vielleicht sogar ich auch - wenn mich da jemand wirklich interessiertes fragt und vielleicht ne Leidenschaft am entfachen ist - egal wie naiv die Frage ist - dann kriegt derjenige ne vernünftige Antwort!

Und wenn ich ihm nicht antworten will dann bin ich ruhig und sag Nix.

• ein Funke allein, macht noch kein Feuer.

auf die Suche nach einem Motorrad zu gehen was man sich zu als Basis dann umbauen kann wie es einem vorschwebt, setzt doch erstmal die legale Möglichkeit vorraus das Ding überhaupt fahren zu dürfen

und wenn einer sagt: das geht nicht!, dann denk dran, das sind Seine Grenzen, nicht Deine!

• ich hab mit 11 auch keinen in seinen 20ern gefragt welcher Nassrasierer zum rasieren der Eier empfehlenswert ist. So ganz ohne Haare am Sack

• Irgendwie fängt halt jeder mal an...

Ich würde aber erstmal den Führerschein machen und dann sehen was sich ergibt, was das Budget angeht mußt Du halt sehen was es hergibt wenn es soweit ist, da läßt sich vorher schwer was sagen, die Preise sind ja auch Schwankungen unterworfen.

Vielleicht auch erstmal was günstigeres, ne VT600 oder VN800 z.b. damit Du was zu fahren und für Umbauübungen hast.

Danach halt schauen was sich ergibt, sind halt hin und wieder auch mal Schnäppchen drin, oft aber auch Moppeds mit Fantasiepreisen.

• Also ganz ehrlich....ich will nen starren Schweden chopper...mit nem Autoreifen hinne drin. Aber da hier im Osten die Löhne so niedrig sind, weil die Gelder lieber in Panzer und Raketen für ein Land investiert werden was mich nicht interessiert, die Einwohner dieses Landes hier mit Flix Bussen her kommen um ihre Sozialhilfe abzufassen...Junge Männer die nicht um ihr Recht auf Freiheit kämpfen, sondern lieber in diesem Staat einen auf Opfer machen...

Und dann kommt jemand, der keine Fleppe hat, kein Bike ...das klingt alles irgendwie suspekt

Was ich besitze, habe ich mit meinen Händen verdient...

Also geh uffn bau, geh singen oder tanzen in der U Bahn ...dann bekommst vielleicht was zusammen...

• Irgendwie fängt halt jeder mal an...

Ich würde aber erstmal den Führerschein machen und dann sehen was sich ergibt, was das Budget angeht mußt Du halt sehen was es hergibt wenn es soweit ist, da läßt sich vorher schwer was sagen, die Preise sind ja auch Schwankungen unterworfen.

Vielleicht auch erstmal was günstigeres, ne VT600 oder VN800 z.b. damit Du was zu fahren und für Umbauübungen hast.

Danach halt schauen was sich ergibt, sind halt hin und wieder auch mal Schnäppchen drin, oft aber auch Moppeds mit Fantasiepreisen.

Danke für den ersten netten Beitrag mit etwas Themenbezug haha.

ich schrieb ja schon das mein Weg lange ist.

Ich interessiere mich sehr für das Thema und wollte einfach sehen, ob es Leute in DE gibt (auf YouTube ist ganz viel aus usa) die da zusammenfassend etwas zu erzählen können.

Also grob umreißen - weis nicht warum das so ein Thema ist wie weit ich bin ehrlich gesagt.

Würde mich jemand auf ner Feier ansprechen der interessiert ist, dann fänd ich’s doch cool und würd ihn gern was erzählen, ganz einfach.

• Als erstmal Lappen machen stimme ich zu!

Ohne Schrauber können wirds mit harley und niedriger Kurs allerdings in Richtung unmöglich bis fantasy Traum.

Google dich mal durch japanische Chopper, gibt's auch mit schmalem Rahmen und sind für ungeübte deutlich einfacher zu machen als das geraffel aus Murica ^^

Wenn dir ne Maschine gefällt Google mal Modellnamen und Rahmen... Dann siehst du ob der dir schmal genug ist usw

Kollege hier aus dem forum hat ne yamaha xs in schmal, old-school und mega sexy, nimm dir die Zeit und recherchiere selbst ;) :thumbup: