Mahlzeit ihr lieben Biker!
Bin der Ruben 27 ausm Ruhrpott (aktuell Student des Förderschullehramtes) und irgendwann möchte ich mir mal den Traum vom Chopper erfüllen! (Kein Schrauber und kein Zweirad im Besitz)
Mir schweben ganz deutlich die 60/70s vor Augen…
Gleichzeitig weis ich, dass die Shovelheads und panheads finanziell als auch vom Können her für handwerklich jungfräuliche Hände und Portemonnaies wohl weit entfernt sind.
Also Geld hab ich keins und nen Führerschein geschweige denn Motorrad auch nicht - also super Grundlagen!
Ein bisschen hab ich mich aber eingelesen und möchte weiter Wissen ansammeln damits dann hoffentlich irgendwann soweit ist.
Ich hab mich angemeldet und den Beitrag erstellt um schonmal ein paar Eckdaten zu sammeln - wäre cool wenn ein paar von euch mir da weiterhelfen könnten:
Also so ein kleiner Rahmen - Budget und was machbar ist bezüglich Zulassung, worauf man achten soll etc.
Welche bikes/Motoren/Rahmen (habe aus YouTube Videos aus US viele Empfehlungen bezüglich Evo und evo Sportster gesehen - würde gerne bei HD bleiben! - also für Anfänger und eben schmales Budget) bieten eine gute Grundlage für in etwa das Machbare hier in DE nach Vorbild von z.B. unten gezeigten bikes?
Gerne auch Tipps für Anlaufstellen - also Kontakte/Leute/Treffen die gerade das Thema Chopper angehen und sich vom Frischling mal ein bisschen nerven lassen.
Falls es schon Threads zu diesem Thema gibt dürft ihr mich da gerne verlinken.
(Falls mein Beitrag hier falsch ist oder ich irgendwas missachtet hab - gerne drauf hinweisen✌️)