Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Anfänger Chopper Traum

• gibt einige Chopper die auf den ersten Blick aussehen als wenn sie einen Starrahmen hätten. Kann da auf jeden Fall die Yamaha XVS 650 und die XVS1100 in den Raum werfen (und mit sicherheit noch viele andere mit Zentralfederbein statt Stereofederbeinen ) weil ich beide habe.
    Weil einfach der Oberzug der Schwinge die Linie des Rahmens weiterführt.

• jo, wenn du die starrrahmen optik willst, gibts da die zentralfederer wie die softtail. mit etwas geschick, kann man auch aus nem knickrahmen ne sexy karre bauen.

was man alles so machen kann, findest du hier in etlichen threads, ob jetzt HD, kawa, suzi, starr, schwingend etc. viele von den leuten hier an bord haben richtig sexy buden gebaut.

(und an den umgangston hier gewöhnt man sich, sonst bist du vielleicht in der ganzen szene nich richtig :D :drink: )

• jo, wenn du die starrrahmen optik willst, gibts da die zentralfederer wie die softtail. mit etwas geschick, kann man auch aus nem knickrahmen ne sexy karre bauen.

was man alles so machen kann, findest du hier in etlichen threads, ob jetzt HD, kawa, suzi, starr, schwingend etc. viele von den leuten hier an bord haben richtig sexy buden gebaut.

(und an den umgangston hier gewöhnt man sich, sonst bist du vielleicht in der ganzen szene nich richtig :D :drink: )

Danke Sven für die Infos!

Du -da ich mit meinen 4 Metern und 869 Kilo ja eine amtliche Erscheinung bin macht mir der Umgangston gar nix aus, deswegen bin ich ja noch hier! Zur Not setze ich mich einfach auf freche Leute drauf breche kurz die Wirbelsäule durch basie2

• Im Hinterkopf ist vielleicht auch zu behalten .. Was kannst du selber und was du musst du dir anfertigen lassen . Sprich drehen , fräsen, schweissen und so weiter . Oder kennst du jemanden der dir solchen Sachen machen kann. Wenn du keinen kennst und es nicht selber kannst / willst , würde ich mir schonmal jemanden suchen denn du wirst immer irgendwas brauche . Ne hülse hier nen langloch da .

• Du -da ich mit meinen 4 Metern und 869 Kilo ja eine amtliche Erscheinung bin

naja mit nem BMI von >50 würd ich das anders beschreiben :D :D
    Wollt das nur erwähnt haben. Wenn gemerkt wird, dass du nich nur ne schnelle lösung abgreifen willst, sondern da wirklich hinterher bist, sind die alle ganz lieb.

Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....

• naja mit nem BMI von >50 würd ich das anders beschreiben :D :D
    Wollt das nur erwähnt haben. Wenn gemerkt wird, dass du nich nur ne schnelle lösung abgreifen willst, sondern da wirklich hinterher bist, sind die alle ganz lieb.

Alles gut, hab ein dickes Fell!

Ne, der Traum lebt schon wirklich länger und ist auch wirklich groß. Bin da stur wenn die Idee einmal drin ist.

Da ich aber im Umfeld niemanden hab der irgendwas in die Richtung fährt, muss man ja irgendwo anfangen.

Ging mir wie gesagt auch nur um Infos und Fuß in die Tür kriegen was das Thema allgemein angeht, sollte keine Kaufberatung sein :thumbup:

• Im übrigen kannste auch je nach Lust und Laune in nem Japaner 10k plus los werden . Ich glaube wenn ich irgendwann mal fertig bin bin eher an den 15 . Und ich hab so gut wie alles selbst gemacht . Mein TÜV Mann hat mich schon vorgewarnt das es ne tagessitzung wird . Deswegen kann man das wohl mit dem Budget eh nicht wirklich beantworten. Kommt halt drauf an wieviel du bereit bist für deinen Traum zu investieren. Von der Zeit garnicht zu sprechen

• XVS 650 kann ich dir den Anfang wärmstens empfehlen. Hatte schon mehrere davon. Leicht zu fahren, Kardanantrieb, "starrahmenoptik" dank Zentralfederbein.

Wenn du knapp 900 Kilo auf die Waage bringst, dann vllt die XVS 1100 wählen.

Die kannst du für 3000-5000 Euro Kaufen, fahren und auch für nen ähnlichen Preis wieder verkaufen. Die haben sich seit Jahren schon in dem Bereich eingependelt.

Aber auch wie hier schon gesagt wurde: auch da kannst du mehrere tausend Euro investieren...

Ich hab meine 650 er für 2700 gekauft und bestimmt schon das gleiche investiert und bin immernoch nicht fertig.

Aber ich schweife ab...pflichte hier der Mehrheit bei: Fleppen machen, wenn's Spaß macht was kaufen und gucken ob das was ist, oder nicht. Danach kannst du dir immernoch Gedanken über Umbauten und co machen

und wenn einer sagt: das geht nicht!, dann denk dran, das sind Seine Grenzen, nicht Deine!

• Mit seinen 870kg macht der die XS aber kaputt. Mal abgesehen davon, dass die nicht wirklich eine Starrrahmenoptik aufweist. Schrauben sollte man da auch können, um was halbwegs chopperiges daraus zu zaubern.

• Nö. Geht auch mit Geld. So ne 72 geht auch schon so. Vielleicht bissl klein. Man kann ja auch einen schon umgestrickten Japaner kaufen. Dann aber besser jemanden mitnehmen, der sich mit der Materie auskennt. Damit man sich nichts verbasteltes anlacht.

• naja gut ich hab nochmal gelesen und er hat ja nix von selber aufbauen geschrieben also will er vielleicht auch einfach ein fertiges kaufen . Dann kommt natürlich das mit dem verbasteln zutragen wenn man es nicht selbst gemacht hat . Da hast du dann wohl recht das es auch mit Geld geht

• Bei meiner VT hab ich nich lange nachgerechnet, hab irgendwann gedacht ich hab die einmal verkauft und zweimal gekauft, nochmal verkaufen is nich, also egal, war jedenfalls weit weg vom low budget was es mal werden sollte, allein die Gabel, obwohl die weitgehend original is, dafür war halt ne Drehbank nötig, kann man ja immer mal brauchen :hey:

Allerdings hab ich damals auch so ähnlich angefangen, nur waren in den 90ern Shovels halt billiger, gefahren hab ich die aber nich so wirklich, also mußte damals die VT her, die Shovel hab ich in Teilen vertickt, gab mehr Geld als komplett, Clubstyle gab es damals noch nich und in höher mit Midshifts schon gar nich, hätte halt mal den Rahmen behalten sollen.

Aber jetzt paßt das ja wieder ;)