Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Anfänger Chopper Traum

• Du wirst hier keine Aussagen zum Budget der Umbauten bekommen!

Jeder der umbaut geht durch ein schmerzhaftes Tal, da musste halt bereit sein auf anderes zu verzichten.

• Du wirst hier keine Aussagen zum Budget der Umbauten bekommen!

Jeder der umbaut geht durch ein schmerzhaftes Tal, da musste halt bereit sein auf anderes zu verzichten.

Soll mir ja keiner seinen Kontostand zeigen….

Aber grob sagen ob man jetzt z.B. ne sportster zum Chopper im oben gezeigten Stil umbauen kann, mit welchen Hürden das verbunden ist und was das in etwa kostet/kosten kann und wie umfangreich das ist.

• Lappen machen, Geld sparen und dann nochmal nach Infos fragen was man mit Budget xy machen kann.

Alles andere macht wie schon mehrfach geschrieben keinen Sinn.....

Doch schon wenn man meine Fragestellung verstehen möchte dann schon.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal ein Beispiel für jemanden de deine Erfahrung weitergibt.

• CF ist einfach die falsche Plattform, Rubi.

Bei dem Schadensbild empfehle ich Instagram. Dort findest Du nicht nur wie Du schnell reich wirst, hippe Fahrschulen, heisse Öfen aus allen Zeitaltern zum fairen Preis, alle nötigen Accesoires und Treffen mit echten Freunden. Mit bissel Glück sogar ne heisse Mieze für die K&Q. Miau.

Oder Standard: Schein machen, Billigkarre kaufen und fahren, fahren, fahren. Wenn Du dann noch ma fahren willst, weisst du auch bald was, wie Du rankommst etc. pp.

Ansonsten halt Modellflug oder Curling.

Good luck. :drink:

"Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

• Das Video bringt dir auch keine Antworten, in USA ist das halt alles was einfacher, so ohne TÜV.

Mit einem entsprechenden Rahmen und der nötiger Schraubererfahrung kann man so ziemlich alles zu nem Chopper umbauen, der Motor sollte halt nicht grad häßlich sein.

Wenn man was zum Budget sagen soll, kommt halt darauf an, was man kann oder eben nich kann und machen lassen muß.

Die Moppeds oben von deinen Bildern z.B. fangen demnach in Deutschland irgendwo bei 15000 an, Ende offen.

Jenachdem was man halt selbst kann, oder eben machen lassen muß.

In den Staaten würd ich halt ein paar gescheite Rohre kaufen und nen Rahmen bauen, interessiert da ja keinen, hier fast unmöglich...

• Hey Rubi,

Wie so viele vor mir kann ich nur sagen

erst mal den Führerschein machen. Wenn dann das Motorradvirus zuschlägt dann weiter machen. Soll auch Menschen geben die nach kurzer Zeit selber fahren das ganze wieder lassen.

VG

• Student 27 , Förderschullehramtes, Erfahrung

Fachrichtung man weiß es nicht.

Soll den Schölern später was vermitteln :/

Frage für einen Freund.

Sommerloch ist hoffentlich bald vorbei.

Grüße von da wo die Bahn inne Luft hängt.

• Um hier mal beim Thema zu bleiben. Einen Sporty Evo oder Evo Motor legal in einem Starrrahmen zu setzen, ist so gut wie unmöglich. Außer man findet ein gebrauchtes, in D schon zugelassenes Bike mit sauber eingetragenem Starrrahmen. Das Problem beim Neubau ist, das Dein Bike dann ein Neufahrzeug wäre und Du somit einen Motor wählen musst, der aktuelle Abgaswerte erfüllt. Also quasi unmöglich.
    Es gibt wohl noch so ein, zwei Customizer, welche noch eine Sporty im Starrrahmen haben, das auch zugelassen und diese auch verkaufen ABER da biste dann locker mit 20- 30K dabei. Dakann man sich dann auch auf die Suche nach ner Pan machen. Dafür musst Du aber schrauben können.

• Es ist vieles machbar, wenn man ernthaftes Interesse hat und gewünschte Ergebnisse nacheinander ereicht werden.

Ohne Moos Luftschlösser bauen ohne ansatzweise Plan von der Durchführung bis zum Ziel hier Infos einfordern....nun, man siehts an den Antworten dazu.

Viele hier leben ihren Traum auf zwei individualisierten zwei Rädern, wenige träumen am Tag im Parralleluniversum.

Sehe das so wie Lully...man kann studieren und sehr viel errreichen, gibt genügend Member hier die das gemeistert haben.

Um mal direkt darauf Bezug zu nehmen.

Jeder so wie er möchte.

verbessert mich wenn ich falsch liege . Aber ist nen starrrahmen nicht sau unbequem auf deutsche Straßen? Frag nicht für nem Freund

Einige mehr an Bord und auch außerhalb noch sehr viele mehr fahren Stahrrahmen und recht knochenharte Fahrwerke, das auch nicht nur um den Puddig oder zur Eisdiele.

So lange man gut konditioniert ist und sich die allermeisten Straßen aussuchen kann, einfach losfahren...ansonsten fährt man halt langsamer oder auf den Rasten stehend.

Heftig wird es erst bei einem tiefen Schlagloch was man nicht vorher gesehen hat.

• Als einer der Jungchopperisten hier melde ich mich auch mal zu Wort. Ich hab nen ähnlichen fall im freundeskreis, kein lappen, dafür ne trude gekauft und denkt jetzt schon mehr über den umbau nach, ohne überhaupt die erste fahrstunde gehabt zu haben, geschweige denn mal nen ölwechsel gemacht. schwierig.

bei den bikes die du eingestellt hast, musst du wie thor schon meinte mit 15 plus rechnen. Wenn der Motor/getriebe/etc was großes hat und dus nich selber machst, weil keine ahnung, kannst nochmal 5-10 scheine dazulegen bei ner Harley in den Baujahren. Plus teile wie Gabel, tank, fender, primär. da kommst bei HD auch schnell nochmal auf 5. Hoffe als angehender Lehrer klappt das mit dem zusammenrechnen. Wenn du ne sporty nimmst, kanns in der anschaffung günstiger sein. Aber auch dran denken, dass alles was mit HD zusammenhängt mal schnell 10-40% teurer is als bei japanern

der schein kostet dich auch nochmal 2 oder 3 inzwischen oder mehr.

mein tipp: Lappen machen und irgendwas fahren. schau mal ob moped fahren überhaupt deine welt ist, bevor du dich in den finanziellen ruin begiebst.

also damit mein ich alles was 2 räder und motor hat. wenn das passt, dann schau dich nach was japanischem um, ob jetzt V2, parallel, reihen motor is ja geschmackssache. da kannst üben.

Alte Harleys oder generell Alteisen, is ja bei Ökos Briten auch nich anders, MUSS MAN LIEBEN um damit glücklich zu sein.

meine meinung zu dem thema. und auch ein paar zahlen.

Einfach kann jeder! Wär mir trotzdem lieber....

• So. Ich hab damals auch so angefangen.

Ohne Fleppen ne LS650 gekauft und losgeschraubt.

Verkauft, nächste gekauft, umgebaut usw.

Mittlerweile hab ich schon paar Harletten durch und ein/zwei sind ganz cool geworden.

Die oben abgebildeten bekommste nicht für 15k ! Also zumindest wenns ne Shovel oder Pan ist... für 15k bekommste ne Bude wo du nur am renovieren bist und vielleicht noch Rennereien hast weil der Rahmen nicht richtig eingetragen ist...

Bedenke auch die Kosten für ne Werkstatt/Garage und Werkzeug... das kostet auch nochmal richtig Asche.

Dann guck alle Videos zum Thema Motor, Getriebe Zündung Elektrik die du finden kannst. Angucken, verstehen !!! und merken! Ich habs auch nur so gelernt! Und viel über Kumpels oder Foren anlesen!

In der Zeit wo du Videos guckst und lernst - sparst du mal 20 Schleifen und dann gehts los. Ausser du kaufst dir wie die anderen schon sagten erstmal was kleineres, was du vielleicht in paar Jahren für das selbe Geld wieder verkaufen kannst.

So.... reicht. Wenn man zu dem Thema alles aufschreiben soll ist man Weihnachten noch nicht fertig !

Viel Erfolg!

• Danke für alle die halbwegs vernünftig geantwortet haben - Leute nur mal zum Verständnis - ich habe nicht vor mir morgen mit nen Kredit vom Nachbarn ein bike zu kaufen…

Es ging mir drum ein Gefühl dafür zu bekommen ob so ein Traum

überhaupt machbar ist in DE und mit welchem Umfang.

Das mit dem Lappen und Erfahrung sollte doch jedem klar sein. Dachte das geht aus dem Post am Anfang auch hervor.

• mach den lappen,kauf ne ls 650,vn 800 oder vt 600 und treib dich auf den einschlägigen treffen rum,dann merkst du ob du mit den leuten klarkommst und die mit dir,wenn das so sein sollte findest du da sicher auch hilfe beim umbauen usw,wenn nicht hast du denkt ich mal 5k versenkt für lappen und karre.

• Ok also ich lese jetzt schonmal raus, dass es aufjedenfall finanziell und was Umbauten angeht nicht so einfach ist an das Original dran zu kommen.

Grundsätzlich zum Thema Rahmen was wohl der größte Knackpunkt in DE ist.

Wie sieht es da mit einem Kompromiss aus wenn man keinen starrahmen nimmt? Ich weis die Chopper aus der Zeit hatten alle den Rahmen.

Aber kann man den Style auch auch auf eine moderne Variante übertragen - also sporty, evo, irgendwas japanisches ? Wie siehts da aus? Oder wirklich absolutes No Go?